KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Spiele von Festplatte sichern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir gerade Uncharted 2 im PS Store gekauft und mich hat plötzlich eine erschreckende Meldung begrüßt. Nämlich die, dass ich nicht mehr genug Speicher auf meiner PS3 frei habe. Das kann aber gar nicht sein, denn als ich nachgerechnet habe, dürften gerade erst 175GB von 300GB besetzt sein.
Ich habe aber eine Erklärung für das Phänomen. Nämlich habe ich vor einiger Zeit die PS3 Formatiert, jedoch mit der schnellformatierung. Warscheinlich sind noch Teile der Daten auf der Festplatte und besetzen unnötig Speicherplatz.
Jetzt möchte ich die Komplettformatierung durchführen, damit Speicher frei wird. Jedoch habe ich 24 Spiele auf meiner PS3 und mit meinem Schnecken-Internet habe ich keine Lust alles neu runterzuladen.
Gibt es eine Lösung die Spiele und Speicherdaten irgendwie zu sichern? Eine zweite PS3 habe ich nicht, weshalb die Methode des Datentransfers auf eine andere PS3 wegfällt.
Gibt es eine andere Lösung?

lg
rewilo
Referenz-URLs