KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Star Wars: Battlefront 3 - DICE zeigt großen Respekt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Star Wars: Battlefront 3 befindet sich zur Zeit bei dem schwedischen Entwickler DICE in der Mache. Da der Name Star Wars wirklich Größe hat, zeigt man seitens DICE großen Respekt gegenüber der Marke und hat ein wenig Angst davor den Erwartungen nicht gerecht zu werden.

Wie Producer Patrick Bach in einem Interview mit IGN andeutet hat man große Pläne für Battlefront 3. Es sei ein Traumprojekt, dass man allerdings auch schnell verhauen kann. Man hofft allerdings auf das Vertrauen der Spieler und wird wie immer versuchen ein großartiges Spiel zu kreieren, dass den Anforderungen gerecht wird.

Star Wars: Battlefront 3 wird im Sommer 2015 erscheinen.
Solange es nicht wie bei Duke Forever läuft und das Spiel regelmäßig abgebrochen, neu gestartet und auf andere Engines portiert wird ist ein bisschen Respekt vor der Marke doch ganz gut.
Kennen die überhaupt das Wort Respekt?
Liegt da kein Übersetzungsfehler vor?

heubergen :
Kennen die überhaupt das Wort Respekt?
Liegt da kein Übersetzungsfehler vor?


Erläutere deine Zweifel, ich für meinen Teil wurde von keinem DICE Game jemals enttäuscht, hab da keine Bedenken, dass sie so eine Marke in den Sand setzen.

Wenn DICE es schafft immer wieder sehr gute Battlefield-Teile zu entwickeln, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Solange man sich ein wenig an SWBF: Elite Squadron orientiert kann kaum etwas schieflaufen. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Raumschlachten mit Frostbite 3.

Oeli :
Solange es nicht wie bei Duke Forever läuft und das Spiel regelmäßig abgebrochen, neu gestartet und auf andere Engines portiert wird ist ein bisschen Respekt vor der Marke doch ganz gut.


Ist schon passiert. SWBF3 wurde bereits mindestens einmal(gerüchteweise zweimal) begonnen und wieder eingestampft, und das ist schon einige Zeit her.

laughingMan :
SWBF3 wurde bereits mindestens einmal(gerüchteweise zweimal) begonnen und wieder eingestampft, und das ist schon einige Zeit her.


Ich glaub kaum das technisches Material von 2008 verwendet wird

@gutster:
Battlefield?
Trotz erwartetem Shitstorm sag ich jetzt mal das alle drei grossen Shooter-Marken (CoD, B und MoH) gleich innovationslos sind. Und ja, ich hab alle drei Serien gespielt und hatte mit Unit 13 mehr Spass als mit den drei zusammen.
Den Respekt den sie nicht erbringen?
Zum einen respektieren sie geltendes Kriegs- und Menschenrechtsrecht in ihren Spielen nicht und werden ihrer Rolle als Vorbild und Zugpferd der interaktiven Unterhaltungsbranche nicht gerecht.

Ghost_Mw2 :

laughingMan :
SWBF3 wurde bereits mindestens einmal(gerüchteweise zweimal) begonnen und wieder eingestampft, und das ist schon einige Zeit her.


Ich glaub kaum das technisches Material von 2008 verwendet wird


Das meinte ich auch nicht. Aber einige Überreste des Projekts hat man in Elite Squadron recycled. War ein gutes Spiel, auch wenn es ein paar Schwächen hatte.

heubergen :
@gutster:
Battlefield?
Trotz erwartetem Shitstorm sag ich jetzt mal das alle drei grossen Shooter-Marken (CoD, B und MoH) gleich innovationslos sind. Und ja, ich hab alle drei Serien gespielt und hatte mit Unit 13 mehr Spass als mit den drei zusammen.
Den Respekt den sie nicht erbringen?
Zum einen respektieren sie geltendes Kriegs- und Menschenrechtsrecht in ihren Spielen nicht und werden ihrer Rolle als Vorbild und Zugpferd der interaktiven Unterhaltungsbranche nicht gerecht.


Naja DICE hat auch Mirror's Edge gemacht, das war eines der innovativeren Spiele der letzten Jahre, sag jetzt nicht die Ego-Perspektive gab schon davor Wink Gut große Innovationen kann man bei Shootern eigentlich nicht mehr erwarten, dein Auto fährt ja auch auf Rädern, die seit tausenden von Jahren rund gebaut werden, aber es funktioniert.

Zu deinem zweiten Punkt. Naja, könntest auch sagen das in Super Mario Pilze und Schildkröten gekillt werden, das geht gegen die Umwelt Big Grin Klar muss jeder für sich selbst entscheiden ob du auch virtuell Leute umlegen kannst und willst, aber da es eben nur texturierte Drahtgitter sind seh ich da kein Grund direkt von Menschenrechten zu reden.

Ich glaube in zweiten Teil verstehst du nicht ganz worauf ich hinaus will.
Hier ein Artikel der meine Meinung aufzeigt. (Ist nicht von mir!) => http://www.golem.de/news/militaersimulat...01936.html

heubergen :
Ich glaube in zweiten Teil verstehst du nicht ganz worauf ich hinaus will.
Hier ein Artikel der meine Meinung aufzeigt. (Ist nicht von mir!) => http://www.golem.de/news/militaersimulat...01936.html


Battlefront spielt in einem fiktiven Universum und BF und CoD sind eher Arcade-Shooter als Simulationen und daher nicht die richtigen Spiele für Menschenrechtskonventionen. Die einzige Spielreihe, bei der es passen würde wäre Arma, und deren Entwickler arbeiten auch daran. Also kein Problem in meinen Augen.

freu mich schon riesig darauf
Referenz-URLs