KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lehrer wertet Arbeit nicht.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
es geht um folgendes. Wir haben ein Vokabeltest geschrieben und der Lehrer war so dämlich und hat sein Buch so umgeknickt das man die Vokabeln Lesen konnte von vorne. So ich bekam meinen Test Zurück mit einer 1. . Der Lehrer wusste nicht das er so einen Fehler gemacht hat. Nun kam jemand zum Lehrer und hat ihn dies Mitgeteilet. Da ich direkt in der Nähe war beim schreiben des Testes, meinte mein Lehrer ich soll ihn mal den Vokabeltest geben, er strich ihn durch und meint er wird nicht gewertet. Ich weiß, dass die Lehrer die Noten nicht mehr verschlechtern dürfen...
Ist das erlaubt?

Ich finds halt ärgerlich dass wenn man einmal in seinen Leben lernt sowas kommt...
geh zur Schulleitung! Er kann dir nicht beweisen das du abgeschaut hast, er kann es nur vermuten....

was ist das für eine Person die das dem Lehrer sagt...

edit: sorry *Wesen

und du lässt das mit dir machen? Ich hätte dem glatt den Stift........(ab hier nicht jugendfrei)
Schulleitung? Die wird den Lehrer logischer weise den Rückenstärken.
Vertrauenslehrer, was es bei euch auch immer gibt....
Falls du in der 12. oder 13. bist, sollte das rechtlich anfechtbar sein. Uns hat man mitgeteilt, dass das Abi rechtlich anfechtbar ist. Ob sich das ganze wegen einem Vokabeltest lohnt, ist ne andere Sache.
Wenn der Lehrer von der unflexiblen Sorte ist, würde ich es aber mit den Beschwerden nicht zu stark übertreiben, wenn er nicht gleich nachgibt. Ich hab schon miterlebt was passieren kann wenn der Lehrer einen Schüler nicht leiden kann. Aber ja, ich würde auf jeden Fall jemanden darauf aufmerksam machen.
Vokabeltest meinst du jetzt so ein 10 Minuten Ding, oder? Wegen EINEM Vokabeltest würde ich keinen Stress schieben, da diese in der Note eh so gut wie keinen Einfluss haben.
Sollte es eine richtige Arbeit/Klausur gewesen sein müsstest du ja eigentlich neu schreiben!? In dem Fall würde ich aber zur Schulleitung oder so gehen.
Habe auch ehrlich gesagt keine Lust da hinterher zu laufen. Es ist einfach nur Ärgerlich wenn man 1 Mal im Leben lernt, eine Gute Zensur kriegt und dann sowas kommt
Dann verlang doch einfach das du einen neuen Vokabeltest nachschreiben willst.
Aber sobald betrugverdacht besteht, kann ein Lehrer den Test als nicht gewertet abstempeln.
Schlechter benoten geht natürlich nicht.

Wobei wie kleinlich man als Mitschüler sein muss, seinen Kollegen so in ne Sache reinzureiten.
Mit dem hätte ich erstmal nach der Schule gesprochen... So mein Gedanke
Also diese Person die sowas einem Lehrer sagt muss echt geschädigt sein. Ein Vokabeltest zählt i.d.R. nicht wirklich was (wir haben wöchentlich 2-3 geschrieben!). Wenn jemand nun aufgrund seiner eigenen schlechten Note (und scheinbar sogar schlecht obwohl derjenige abschrieb) dich indirekt/direkt verpfeift ist er sozial echt arm dran.

Wegen einem solchen Test würde ich nun auch nicht viel radau machen. Sag - wie bereits oben genannt - dem Lehrer einfach du willst gleiches Recht wie alle anderen haben und den Test nochmal schreiben, damit du gleichviele Noten zusammen hast wie der Rest auch, da es sonst ein wenig an der Fairness mangelt.
Lehrer dürfen laut unserem Oberstufenleiter Tests/Arbeiten nicht im nachhinein verschlechtern

Werde morgen mal Fragen
Wobei man sagen muss, dass ein kompetenter Lehrer die Schuld sich selbst zugeschrieben hätte, weil ja er die Lösung rumliegen hat lassen. Nur leider sind die meisten davon in Pension mittlerweile.
Ich bin der Meinung, bei Verdacht auf Betrug kann der Lehrer den Test ohne weiteres für ungültig erklären. Ich würde ihn höflich darum bitten, den Test nachschreiben zu dürfen...

Junkstarr :
Ich bin der Meinung, bei Verdacht auf Betrug kann der Lehrer den Test ohne weiteres für ungültig erklären. Ich würde ihn höflich darum bitten, den Test nachschreiben zu dürfen...


Wie dein Vorredner sagte, ist er für diesen Vorfall selber Schuld!

Die Note darf im nachhinein nicht verschlechtert werden.
So habe ichs gehört.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs