KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation 4: Entwickler dementieren Überhitzungsprobleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Da schon die PS3 mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen hatte und auch einige Gerüchte hinsichtlich der PS4 aufkamen, meldeten sich nun einige Entwickler zu dem Thema. Alle samt haben keine Probleme was eine Überhitzung angeht, weder auf der PS4, noch der XBox One. Teilweise sollen die Dev-Kits, welche den Retail-Versionen nahezu identisch sind, bis zu 24 Stunden am Stück gelaufen sein und das ohne irgendwelche Probleme.

Wir haben einige Dev-Kits verwendet. Und sie waren die meiste Zeit eingeschaltet – teilweise sogar nachts. Sie blieben immer kühl und wurden niemals warm. Während der Entwicklung hatten wir mit keinem Dev-Kit Probleme., so Creative Director Yousuf Mapara von den Switchblade Monkeys.

Auch ein anonymer Entwickler meldete: Keines unserer Dev-Kits, sei es die PS4 oder die Xbox One, hatte irgendwelche Überhitzungsprobleme. Wir haben so viele davon im Einsatz und wir nutzen sie so intensiv, dass wir etwas bemerkt hätten, wenn es Probleme gibt.
Klar, warm wird die Konsole nicht. Verstehe.
Das freut mich! <3
Sollte man eigentlich auch schon fast erwarten. Wäre ja dumm, wenn Sony genau den gleichen Fehler wie bei der PS3 machen würde.
Pff hier ist die Rede von den Dev Konsolen die vom Gehäuse komplett anders aufgebaut sind...
Würd mich ehe interessieren was damalsbei der ps3 für news kamen?
haben die damals nicht dasselbe gesagt?

Nur ne vermutung, weiss es aber nichtmehr.
Dennoch ist es zu empfehlen, so ein Ding die ersten Tage durchgehend laufen zu lassen(natürlich nicht in der hintersten Schublade). Schadet nicht, es sei denn ein Bauteil ist vorgeschädigt - und wenn man das Gerät dann zurückgeben muss, hat man noch die Garantie.

@TheGFTProductions: Es gibt mehrere Versionen der Dev Kits, die sich mit der Zeit vermutlich immer mehr der finalen Version der Konsole angleichen, sodass genauer getestet und optimiert werden kann. Laut der News sollen sie fast identisch gewesen sein mit den echten Konsolen, also kann man davon ausgehen dass es durchaus "richtige" PS4s in einer fortgeschrittenen Fassung sind, nur eben unlocked.
Man kann ja Dev-Konsole und Retails-Konsole nicht vergleichen.

Trotzdem traue ich die Aussagen nicht. Ich warte gern bis Februar/März 2014 bevor ich es kaufe.
Sicher ist sicher.
Alles gelaber. Spätestens wenn die Garantie weg ist,fängt es wieder mit irgendwelchen defekten an.Denkt an meine Worte Genossen
Kommt auch drauf an wo die getestet wurden.
In einem großen Büro wo die Klimaanlage die ganze Zeit läuft ist was anderes als ein durchschnittliches Gamer Zimmer, besonders im Sommer.

NicNic :
Man kann ja Dev-Konsole und Retails-Konsole nicht vergleichen.


Dann erkläre mir mal, was beim Vita-Dev Kit außer fehlenden Einschränkungen und einem HDMI-Port für Unterschiede zur normalen Vita bestehen. Ich verrate es dir: Keine. Das Ding ist eine normale Vita, im gleichen Gehäuse, mit gleicher Leistung, mit 2 Unterschieden.

Wieso sollte also Sony plötzlich anders arbeiten? Es ist in deren Interesse, dass die Entwickler in der Testphase ihres Spiels ein Dev Kit bekommen, das möglichst authentisch an der echten Konsole ist, damit bestimmte Schwierigkeiten ausgeräumt werden können. Solange du also kein ausschlaggebendes Argument bringst, ist es für mich sicher, dass die letzten Versionen des Dev Kits fast 1:1 gleich sind wie die Retail-PS4. Und daher können die Entwickler sehr wohl darüber Auskunft geben, wie das Ding so läuft.

Oder anders ausgedrückt: Wenn man es nicht glaubt, dann kauft man sich das Ding, lässt es eine Woche lang durchgehend laufen(am besten mit einem Spiel) und wenn die PS4 noch einwandfrei funktioniert kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie noch einige Jahre weiter laufen wird. Und wenn nicht, gibt es die Garantie.

Ich hab ne Ps3 FAT (80 GB) und hatte noch nie ein Problem wegen Überhitzung... Was mir viel mehr Sorgen macht sind die Freezes -.-

Ich glaub kaum, dass die Ps4 davor sicher ist.

NicNic :
Man kann ja Dev-Konsole und Retails-Konsole nicht vergleichen.

Trotzdem traue ich die Aussagen nicht. Ich warte gern bis Februar/März 2014 bevor ich es kaufe.
Sicher ist sicher.


Hals und Beinbruch.

Ich finds gut, dass die nervigen Gerüchte gleich mal ausm Weg geräumt werden. Kanns kaum erwarten bis zum 29. ^^

Das ganze Gerücht kam doch daher, dass die PS4 Konsolen in ziemlich luftdichten Plastikkästen zur Schau gestellt wurden wo sie mal eben 20 Stunden durchliefen. Daraufhin bemerkten viele Nutzer ein rotes leuchten im Leuchtstreifen wo Dieses normalerweise Blau ist.

Ich sehe also bei normaler Luftzirkulation in euren Räumen keinen Grund zur Besorgnis, auch wenn vermutlich einige Tage nicht gelüftet werden wird Wink
Referenz-URLs