KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kann keine Daten auf der PSP GO speichern etc.! Ubuntu
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich möchte eine Datei auf meine PSP GO kopieren, doch es geht nicht. Da steht ich kann mir nur die Daten ansehen!

Kann mir einer helfen?
Formatieren.
Meine PSP wird erkannt doch ich kann keine Daten darauf kopieren, löschen, verschieben!

stretcher

..

stretcher :
Hat bei mir unter Linux immer geklappt. Könnte aber ggf. mit Rechten zu tun haben, nutzt du Nautilus? Versuche das mal mit Adminrechten (sudo) von der Konsole zu starten!


This.

Das klingt nach fehlenden Schreibzugriffsrechten. Wenn du es mit dem Dateibrowser nicht machen kannst(Tipp von stretcher), versuche die Dateien im Terminal mit "sudo cp <pfad/datei> <zielpfad>" zu kopieren, sollte eigentlich funktionieren.

Mit Terminal kenne ich mich gar nicht aus und das immer zu machen nervt dann auch. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit.
Hast du schon unter Informationen-Freigabe & Zugriffsrechte geschaut (oder so was ähnliches)? Smile
wenn du den Pfad der psp weisst... dann geh mal im terminal in das Verzeichnis oben drüber und schaue mit "ls -la" nach ob links die entsprechenden Rechte gesetzt sind, wenn nein, dann mit "chmod" umstellen. (ja ich hab gelesen das du dich mit dem Terminal nicht auskennst, aber wer eine Linux-Distribution nutzt sollte sich ein wenig auch mit dem Terminal auskennen...)
"cd <Verzeichnis>" geht in einen Verzeichnis
"pwd" zeigt dir den Pfad an wo du gerade bist
"ls" zeigt dir an was alles im Verzeichnis ist
"ls -la" zeigt dir alles im Verzeichnis an mit Zugriffsrechten für User Group und Others
"man <Befehl>" zeigt dir Informationen über den Befehl an den du benutzt z.B "man chmod" :
"(...)
NAME
chmod -- change file modes or Access Control Lists

(....uvm. ....usw. ..)"

und falls dir was nicht Klar ist dann ist Google dein Freund...
mein stick liegt in /Volumes

dazu habe ich solange "cd .." (geht ins nächst höhere Verzeichnis) gedrückt, bis ich mit "ls" ein Verzeichnis Namens "Volumes" gesehen habe, in das bin ich mit "cd Volumes" gegangen und dann siehst du wieder mit "ls" was drinne ist (ich habe meinen Stick und die Festplatte gesehen), dann mit "ls -la" geschaut wie die rechte gesetzt sind und mit "chmod" geändert... (ja ist jetzt keine genaue Beschreibung aber wie schon gesagt "google" Smile )
hoffe es hat dir geholfen und du hast es ein wenig verstanden...

mfg
NesSmile

(bin unter OS X Mavericks, ... sollte aber unter Ubuntu nicht anders sein)
"Die Zugriffsrechte konnten nicht festgelegt werden.

Leider konnten die Zugriffsrechte von »disk« nicht geändert werden: Fehler beim Setzen der Zugriffsrechte: Das Dateisystem ist nur lesbar"

Das stegt wenn ich was ändern will!
Hast du ne CFW? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im VHS Menü die Möglichkeit, das Dateisystem Read-only zu setzen

The-Chief-069 :
"Die Zugriffsrechte konnten nicht festgelegt werden.

Leider konnten die Zugriffsrechte von »disk« nicht geändert werden: Fehler beim Setzen der Zugriffsrechte: Das Dateisystem ist nur lesbar"

Das stegt wenn ich was ändern will!


hätte vll. sagen sollen, das es hilfreich ist wenn du dich als "root" anmeldest (superuser "su")

Referenz-URLs