KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3: Über 80 Millionen mal verkauft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die PlayStation 3 wurde seit ihrem Launch im Jahre 2006 mittlerweile knappe 80 Millionen mal verkauft. Das verkündete Sony in einer Pressemtteilung, und obwohl dies eine Zahl ist, die sich durchaus sehen lassen kann, sind die Verkaufszahlen des Vorgängermodells, der PS2, beinahe doppelt so hoch, sie liegen bei 150 Millionen verkauften Exemplaren.

Auch die Verkaufszahlen der Xbox 360, der Konsole vom Konkurrenten Microsoft, liegen bei etwa 80 Millionen verkauften Konsolen, die PS3 hat mittlerweile also aufgeschlossen. Nintendos Wii liegt im direkten Vergleich aber weiter vorne, das Gerät wurde knappe 100 Millionen mal verkauft und ist somit wohl der Champion der siebten Konsolen-Generation, der Nachfolger aus dem Hause Nintendo ist die Wii U, diese konnte aber nicht einmal ansatzweise an den gigantischen Erfolg des Vorgängermodells anknüpfen.
Krass Big Grin
Ich hol mir demnächst auch eine Big Grin
ich will mal die Zahlen der Wii-u sehen Big Grin

Taurus

Teddybär :
der Nachfolger aus dem Hause Nintendo ist die Wii U, diese konnte aber nicht einmal ansatzweise an den gigantischen Erfolg des Vorgängermodells anknüpfen.


Diese Info gehört hier nicht rein, da die Wii U jetzt erst richtig anfängt lebendig zu werden. schau mal zurück zur PS3, da hast du zusätzliche Infos vergessen zu erwähnen, dass die PS3 die erste zeit an ihrem Preis zu knappern hatte und nicht in die Gänge kam. Die meisten Verkäufe der PS3 sind jetzt kurz vor release der PS4 zu stande kommen vorallem mit dem Spiel GTA5

@Taurus Von den 100M sind alles Rentner und kleine Kinder. Die haben jetzt schon die Wii; da braucht doch keiner davon noch die Wii-U Big Grin
Die Wii wurde auch nur gekauft weil sie damals Gehypte wurde weil man da sozusagen sich selber Bewegen muss zum Zocken

Taurus

Damals wurde die Wii besser verkauft, da sie günstig im Preis war und die PS3 konnte doch keiner bezahlen mit seinen 650 €. Ich habe mir erst dieses Jahr ne PS3 gekauft, vorallem wegen Kingdom Hearts.
Eine neue Generation steht vor uns und wenn ich als langjähriger Neet etwas sagen kann, dann blicke ich zurück und kann gut behaupten: Alles in Allem war die Epoche echt cool.

Am Anfang hätte niemand erwartet, dass Uncharted, inFamous und Co. diese Generation zu etwas besonderem für sich machen.
Die PS3 hat also die PS1 und PS2 echt gewürdigt.
Aber nicht so schnell: Es gibt noch was in Los Santoz zu tun und noch ein paar groovy Sachen :-D

Taurus :
Damals wurde die Wii besser verkauft, da sie günstig im Preis war und die PS3 konnte doch keiner bezahlen mit seinen 650 €. Ich habe mir erst dieses Jahr ne PS3 gekauft, vorallem wegen Kingdom Hearts.


PS3 hat nur 600€ gekostet.

Champloo :

Taurus :
Damals wurde die Wii besser verkauft, da sie günstig im Preis war und die PS3 konnte doch keiner bezahlen mit seinen 650 €. Ich habe mir erst dieses Jahr ne PS3 gekauft, vorallem wegen Kingdom Hearts.


PS3 hat nur 600€ gekostet.


Sag das zu einem Studenten zu der Zeit Big Grin Der würde dich auf der Stelle lynchen Big Grin

lustigatoYAK :
ich will mal die Zahlen der Wii-u sehen Big Grin


3.9 mil lol wird mit ssb4 besser

Taurus

Kiba113 :

lustigatoYAK :
ich will mal die Zahlen der Wii-u sehen Big Grin


3.9 mil lol wird mit ssb4 besser


mit WiiPartyU und anderen Bundles hatte es letzte Woche in japan einen großen Aufschwung gegeben und die Wii U ist auf Platz 2 gelandet. Aber hier geht es ja nicht um die Wii U sondern der verkauf der PS3.

http://nintendo-online.de/news/15121/japan-soft-hardware-charts-281013031113/

PS3.Minimus :

Champloo :
PS3 hat nur 600€ gekostet.


Sag das zu einem Studenten zu der Zeit Big Grin Der würde dich auf der Stelle lynchen Big Grin


Ich ging da noch zur Schule. Wo ist das Problem?

Wird doch alles früh genug angekündingt Wink

600€ für die ps3 damals waren nicht viel wenn man sich mal angesehen was man dafür geboten bekam. sie war der günstigste blurayplayer, hat eine 60gb festplatte, ps2 abwärtskompatibilität, wlan empfänger bereits eingebaut, kartenleser, kostenloses onlinegaming usw. sie war nur auf den ersten blick teurer.

bei xbox360 gabs das core-model ohne festplatte, ohne wlan empfang, nur dvd-player und man musste noch fürs onlinezocken bezahlen. wenn man dieses sachen nachgekauft hat, kam man deutlich über die 600€ der ps3.

SKATEorDIE____ :

PS3.Minimus :

Champloo :
PS3 hat nur 600€ gekostet.


Sag das zu einem Studenten zu der Zeit Big Grin Der würde dich auf der Stelle lynchen Big Grin


Ich ging da noch zur Schule. Wo ist das Problem?

Wird doch alles früh genug angekündingt Wink


Schüler und Student sind zwei verschiedene DingeWink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs