KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kein Assassin's Creed mit modernem Setting zu erwarten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Während die bisherigen Assassin's Creed-Spiele immer in einer bedeutenden Epoche der Geschichte angesiedelt waren, hoffen viele Spieler auf einen Ableger des Franchises, das in unserer modernen Welt spielt. Diese Hoffnungen hat Chef-Autor Darby McDevitt nun in einem Reddit-AMA für's Erste zerschlagen.

Zitat:
Ich bezweifle, dass wir ein AC in der modernen Welt machen werden. Es gibt einfach zu viele Mechaniken, die wir entwickeln müssten, um es glaubhaft zu machen ... Fahrzeuge, glaubwürdige moderne Städte, eine riesige Bandbreite an Distanzwaffen etc. Die moderne Zeitebene wird wahrscheinlich als ein "Kontext" in den künftigen Spielen verbleiben, der sie alle miteinander verbindet ...


Auch nimmt er nicht an, dass sich der grundsätzliche Konflikt der beiden in den Spielen wetteifernden Parteien - Assassinen und Templer - irgendwann lösen wird. Immerhin bestehe dieser schon seit rund 80.000 Jahren, also "warum jetzt aufhören"? Obgleich die grundsätzlichen philosophischen Konflikte und die Auseinandersetzung also vermutlich für immer und ewig weitergehen werden, wird es zumindest einen Abschluß zu den in den Spielen thematisierten, jüngsten Entwicklungen desselben geben, so McDevitt.

Wird wohl auch die nächsten 100.000 jahre jedes Jahr ein AC geben

//: finde das die das mit dem Templer vs Assasinen zickenkrieg nur ansprachen um einen Grund zu haben jedes jahr ein neuen teil rauszubringen, aber wer bin ich der sowas in frage stellt?

Ikaros-Chan :
Wird wohl auch die nächsten 100.000 jahre jedes Jahr ein AC geben


Sie könnten es mal so machen wie schon einmal angesprochen und AC und Watch Dogs im jährlichen Wechsel bringen.

Zitat:
Kein Assassin's Creed mit modernem Setting zu erwarten


Mein erster Gedanke war: "Also haben Sie Watch Dogs jetzt gänzlich eingestellt?"

Gute Frage ne Big Grin

Axido :

Zitat:
Kein Assassin's Creed mit modernem Setting zu erwarten


Mein erster Gedanke war: "Also haben Sie Watch Dogs jetzt gänzlich eingestellt?"


Wie soll das denn gehen (AC mit modernen Setting)?


Man kann ja nicht einfach in einer Stadt an jede Ecke Strohhaufen hinstellen Big Grin

Ich find die Entscheidung super. Es gibt so viel das man Erzählen kann, soviel vergangenes. Das "moderne" Setting sollen sie sich für Watch Dogs aufsparen.
Was diesen Templer-Assassinen Streit angeht, is der für mich aber irgendwie schon mit AC3 zuende gegangen. Für mich wirkt der "hier und jetzt" Teil von AC IV irgendwie dahin gekrampft so dass ich mich frage was sie da überhaupt noch machen wollen. Man kann sich da bestimmt immer noch irgendwas aus den Fingern saugen, aber für mein empfinden ist das nicht mehr so stimmig.

SKATEorDIE____ :


Man kann ja nicht einfach in einer Stadt an jede Ecke Strohhaufen hinstellen Big Grin


Aber Müllcontainer siesta

Sigma-Draconis :

SKATEorDIE____ :
Man kann ja nicht einfach in einer Stadt an jede Ecke Strohhaufen hinstellen Big Grin


Aber Müllcontainer siesta


Mit Stroh drinnen, dann bin ich zufrieden Big Grin ha ha

@Aroro ich finde ja AC hat nach dem 2. Teil iwie seinen Reiz verloren; zumindest für mich, denn ich hab mir keinen weiteren Teil gekauft.
Ich weiß noch, wie ich mich damals auf ACII gefreut hab und jetzt interessiert es mich so gut wie gar nicht mehr.

Ikaros-Chan :
Wird wohl auch die nächsten 100.000 jahre jedes Jahr ein AC geben

//: finde das die das mit dem Templer vs Assasinen zickenkrieg nur ansprachen um einen Grund zu haben jedes jahr ein neuen teil rauszubringen, aber wer bin ich der sowas in frage stellt?


Jemand der gerne Call Of Duty spielt und deswegen lieber keine derartigen Kommentare machen sollte...Cool

Cedric-94 :

Ikaros-Chan :
Wird wohl auch die nächsten 100.000 jahre jedes Jahr ein AC geben

//: finde das die das mit dem Templer vs Assasinen zickenkrieg nur ansprachen um einen Grund zu haben jedes jahr ein neuen teil rauszubringen, aber wer bin ich der sowas in frage stellt?


Jemand der gerne Call Of Duty spielt und deswegen lieber keine derartigen Kommentare machen sollte...Cool


xD Is so

Zum Thema: Wer würde denn auch ein AC wollen das mit Laserpistolen und insterstellaren Kriegen zu tun hat xD


Ja nee is klar, die Sternenflotte wird bedroht x_X Dann springt man von einem Planet zum anderen.

Cedric-94 :

Ikaros-Chan :
Wird wohl auch die nächsten 100.000 jahre jedes Jahr ein AC geben

//: finde das die das mit dem Templer vs Assasinen zickenkrieg nur ansprachen um einen Grund zu haben jedes jahr ein neuen teil rauszubringen, aber wer bin ich der sowas in frage stellt?


Jemand der gerne Call Of Duty spielt und deswegen lieber keine derartigen Kommentare machen sollte...Cool


Darauf wollte ich hinaus Wink...

SKATEorDIE____ :

Axido :

Zitat:
Kein Assassin's Creed mit modernem Setting zu erwarten


Mein erster Gedanke war: "Also haben Sie Watch Dogs jetzt gänzlich eingestellt?"


Wie soll das denn gehen (AC mit modernen Setting)?


Man kann ja nicht einfach in einer Stadt an jede Ecke Strohhaufen hinstellen Big Grin


Oder riesige Gebüsche Tongue

Referenz-URLs