KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gameboot, Wave, CTF etc. illegal hochzuladen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte auf meiner Seite ein paar Gameboots, Waves, CTF, OFW, CFW etc. hochladen,

doch ich hab irgendwo gehört, dass das illegal sein soll. Stimmt das? Ich hab die ganzen

Sachen überall vom Internet heruntergeladen und wollte sie hochladen. Doch vorher will ich

das meine Frage beantwortet wird.

Gruß The Chief
Hi!
Na ja, bei OFWs hatte The Z glaub ich schon mal mit Sony nen bisschen Ärger gehabt und darf die nicht mehr auf seiner Seite anbieten; davon würd ich also die Finger von lassen.
Bei den anderen Sachen kenn ich zwar nicht die genaue rechtliche Lage, aber da sollte es normalerweise keine Probleme geben. Sony wird mit Sicherheit nicht bei dir mit den Anwälten anrücken, sondern eben wie bei Z höchstens darauf bestehen, dass du entsprechende Inhalte eben wieder entfernst. Aber 100% sicher bin ich mir natürlich auch nicht und vllt. kennt sich ja hier einer nen bisschen besser aus. Smile

lg
Es ist ja jetzt eine neue Nutzerbedingung gekommen doch ich bin mir noch nicht sicher!
Push

P.S Kann das jemand mal in der Abteilung "Rechte" verschieben?
Moved.
Danke
Es ist zum teil illegal. Wenn du OFW´s auf deiner eigenen Seite hochlädst und zum Download anbietest, dann ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht (Sony hat die FW gemacht, also darf auch Sony entscheiden, wer die zum Download anbietet).
OFW sind verboten! Ok doch was ist mit den anderen Sachen: CFW, Homebrews, Plugins, Zeug vom Flash 0-3?
Also Homebrews (unsigniert) und Plugins sind auf jeden Fall nicht Illegal. Die CFWs (die installer) sollten auch nicht Illegal sein, da ja kein Code von Sony drin steckt. (Wie bei den Homebrews/Plugins) Beim Zeug vom Flash, insbesondere Custom Themes bin ich mir aber nicht sicher, ob es Legal ist diese hochzuladen. Denn wenn man es genau nimmt sind das ja Dateien mit Sony Code, die verändert wurden. Allerdings glaube ich nicht, dass Sony dich deswegen anschreiben wird oder so.
Danke ich werde mal den Alex fragen!
Ich habe genau dass selbe gesagt.

Flik :
Also Homebrews (unsigniert) und Plugins sind auf jeden Fall nicht Illegal. Die CFWs (die installer) sollten auch nicht Illegal sein, da ja kein Code von Sony drin steckt. (Wie bei den Homebrews/Plugins) Beim Zeug vom Flash, insbesondere Custom Themes bin ich mir aber nicht sicher, ob es Legal ist diese hochzuladen. Denn wenn man es genau nimmt sind das ja Dateien mit Sony Code, die verändert wurden. Allerdings glaube ich nicht, dass Sony dich deswegen anschreiben wird oder so.



Man kann im großen und ganzen Sagen: Alle Firmwares, Plugins, Homebrews wo Sony Code drin steckt sind Verboten.

Mister TDKing :
Ich habe genau dass selbe gesagt.


Was meinst du?

Ich hab mal bei The Z nachgefragt und bei Alex nachgefragt und sie meinten, dass Homebrews, Plugins und CFW erlaubt sind hochzuladen und online zu stellen.

Doch OFW, CTF und Flash Inhalte (Gameboots, Waves etc.) sind nicht erlaubt hochzuladen.

The-Chief-069 :
Ich hab mal bei The Z nachgefragt und bei Alex nachgefragt und sie meinten, dass Homebrews, Plugins und CFW erlaubt sind hochzuladen und online zu stellen.

Doch OFW, CTF und Flash Inhalte (Gameboots, Waves etc.) sind nicht erlaubt hochzuladen.


Ich glaube kaum das Sony das jetzt noch Großartig interessiert, aber ich will hier ja auch niemanden anstiften was illegales zu tun Tongue

Seiten: 1 2
Referenz-URLs