KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Grafikkarte 14 tage rückgaberecht Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen Leute

Ich habe ein Kleines Problem unzwar geht es um folgendes:

Ich hatte vor ca 2 einhalb wochen ne Gtx 670 Phantom Gekauft von Getgoods.de so am 01.11 ist mir aufgefallen das die 770 fast genau so günstig geworden ist wie die 670 die 770 hatte damals 330 gekostet jetzt kostet sie unschlagbare 270€ und da ich meine 670 auch für 270€ gekauft hatte dacht ich mir ich schicke die Graka zurück bekomm mein Geld(da auch erst 11 tage nach kauf vergangen sind) und kauf mir dann die bessere graka hab alles gut eingepackt versendet alles soweit ganz Prima.
So jetzt kommt der hacken an der ganzen sache ich hatte ne email bekommen es ist alles ok unsere buchhaltung überweist ihnen den betrag so das war am montag in dieser Woche bis jetzt habe ich noch kein geld bekommen oder eine rückmeldung auf meine emails oder von ihrer seite aus, dazu habe ich noch mitbekommen das Getgoods Insolvenz Anmelden will jetzt bin ich total aus dem Häuschen denn ich habe jetzt echt bange um meine 260 - 270€...

Was sollte ich jetzt am besten tun warten um däumchen drehen..
Oder villt die 670 zurückverlangen wenn sie mein geld nicht zurücksenden
kommt natürlich auch die Frage auf ob die die Graka dann auch wieder back senden...

Hoffe auf schnelle Antwort am weil ich komm einfach deswegen nicht zur ruhe
Ich würde sofort die GPU zurückfordern und hoffen.
Im Falle einer Insolvenz wärst du ein Gläubiger der letzten Stufe, das heisst du bekommst in 0,00001% aller Konkurse bei Firmen dein Geld zurück.
aber sie haben ja bis jetzt noch keine Insolvenz angemeldet

Wie Lange haben die den zeit das geld zurückzusenden gibts da nen limit

Ich Habe die email am 11.11 bekommen wo drinne stand


Den ausstehenden Betrag erhalten Sie gemäß unserer AGB´s / Widerrufsfolgen, auf Ihr uns bekanntes PayPal-Konto gutgeschrieben.
Ruf doch morgen einfach mal an und frag nach Wink ein persönliches Gespräch ist viel besser als jede EMail und Online-Chat Kacke.
Hatte ich auch grade die idee... hoffe das lässt sich klären
Es dauert ein paar Tage länger bis Guthaben auf PayPal verfügbar ist.
Ich hatte Heute angerufen sie haben gesagt da sie in Insolvenz gegangen sind krieg ich wahrscheinlich das geld nicht es ist aber nicht sicher, dann hatt er gesagt die graka krieg ich leider nichtmehr. Als tipp hatte er mir gesagt das ich da ich via paypal bezahlt hatte das geld zurückfordern kann über den kauferschutz

Er selber wusste aber nichta wegen geld usw

sorry wenn der text leicht keinen sinn ergibt hab mitm handy geschrieben
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Einfach bei "Firma bzw. Name des Schuldners" getgoods.de Vertriebs GmbH eingeben. Und einen Zeitraum der Bekanntmachung eingeben.

Geldmäßig steht da auch etwas interessantes.

______________
Ich persönlich würde die Karte nicht zurück geben. Als letztes Jahr ein elektronik Laden insolvenz anmeldete und einige nach der Insovenz ihre defekte Hardware zur Reparatur einschickten erhielten die gar nichts zurück.

Ansonsten würde ich Paypal per Email fragen, ob das so stimmt mit dem Käuferschutz.
Da es erst am 14.11. um 15:45 entschieden wurde, müsste ihm das Geld doch eigentlich noch zustehen.
Tipp fürs nächste Mal: nur bei Amazon, Alternate, Mindfactory etc. einkaufen.

Hoffentlich kriegst du dein Geld irgendwie zurück oder wenigstens die Grafikkarte.
Mindfactory usw kauf ich ja immer ein nur da war der preis halt ziemlich gut und alternate usw könnte auch sowas passieren das sie Insolvent gehen ich habe einfach mal pech ich habe zur falschen zeit auf der falschen seite eingekauft soviel glück darf man erst haben

Naja ich habe erstmal ne Konfliktlösung Gestartet bei Paypal mal gucken was GetGoods darauf antwortet das ist echt scheiße 260€ einfach so weg hab ein jahr dafür gespart und mach ja zuzeit nur berufsschule da ist echt das geld jeden cent wert
Was passiert denn mit den ganzen Produkten, die nicht verkauft werden? Glaubt ihr, man kriegt sie billiger?

Nome :
Was passiert denn mit den ganzen Produkten, die nicht verkauft werden? Glaubt ihr, man kriegt sie billiger?


Schlecker und Quelle schon vergessen?

Ich habe heute bei PayPal angerufen und mich zu dem Käuferschutz informiert ich bekomme zu 100% das geld zurück also paypal sei dank ich werde niemals anders bezahlen !!!
Referenz-URLs