KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: analogstick zieht nach hinten / unten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
aaalso ich hab ein homebrew oder en tool oder so installiert , ich hab halt ma di eliste durchvorstet vom ralf .

ich hab PSXChecker v1.0 ausprobiert und noch andere , aber ich denk das es an dem tool liegt , aufjedenfall hab ich anscheinend was verstellt , kann man des rückgängig machen ?
nein, dann ist dein anal stick kaputt xD anal stick Big Grin
naja mach mal die schraube raus und wieder rein!
hahahahahahahahaha was für eine schraube ?
Ich denk mal nicht das es am HB liegt sondern eher am Analog Pad.
Da kannst du jetzt mehrere Sachen ausrobieren:

-Im XMB auf System Informationen drücken und dann deinen Analog Stick einmal im Kreis drehen.
-JoySens installieren und damit die Mitte vom deinen Analog Stick neu zu setzen
Download http://dl.qj.net/Joysens-1.42-PSP-Homebrew-Applications/pg/12/fid/17543/catid/151
- PSP aufmachen und Staub entfernen und wie gesagt die Schraube nach ziehen
Link http://www.pspking.de/pspopen.html
- Neuen Analog Stick kaufen und einbauen Link http://www.sexy-konsole.de
ich hab jetzt joysens benutz , jetzt geht der analog stick , aber wenn ich auf kreis und in ne richtung drücke bewegt sich der analogstick , also meine figur bewegt sich dann ab und zu als ob ich den analog stick benutzen würde -.-
Probier mal das vom XMB aus.
Vielleicht hast du ja das Plugin JoySens installiert. Deaktiviere das mal!
hab ich auch schon gemacht
kann ich irgendwie die einstellungen von joysense und psx checker rückgängig machen ?
ich hab das ganze jetzt so oft ausprobiert , entweder bewegt sich der analaogstick von alleine , oder erst wenn ich den analog stock berühre und dann los lasse oder halt wenn ich die kreistaste und irgendeine richtungstaste beim steuerkreutz drücke .
also ich denk ma am staub oder an der schraube kanns nicht liegen , weil der analogstick ja nich von alleine bewegt .

geht das nicht irgendwie die kalibrierung zurzückzustellen ?

z.B.: auf werkseinstellungen zurücksetzten ? ^^ das werde ich glaich mal ausprobieren
hmmm naja geht nich wär auch zu schön gewesen
Wenn du alle Plugins deaktiviert hast, kann es nur daran liegen, dass etwas den Sensor auslöst (vermutlich Staub) oder du auf dem Board eine Fehlschaltung hast (runtergefallen, Flüssigkeit ausgelaufen).
Weder noch. Das Faceplate ist nicht richtig fest angezogen , das ist ein typischer fehler. Die schrauben rasten nichtmehr ins Faceplate ein und dadurch berührt die platine des Anal sticks xD nurnochd as MB wenn du draufdrückst, das gleiche Problem hab ich nämlich auchs chon oft gehabt.
is jetzt auch bei mir der fall Sad jetzt weis ich wenigstens das es am faceplate liegt
also ich hab ma geguckt mit einem sehr feinen schlitzschraubendreher , die schrauben sind fest , aber sie werden halt evtl. die faceplate nicht halten , weil die sich runterdrücken lässt / flexibel ist , ich muss ma gucken das ich soen schraubenzieher auftreib und dann , bekomm ich das hoffentlich geregelt


danke für eure hilfe !

ihr seit die besten !
so ich hab die schrauben festgezogen , und evoila , jetzt gehts wieder danke , jetzt geht meine psp wieder einwandfrei
Referenz-URLs