KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: RPG Maker 2000 + 2003 Games auf Android - Endlich möglich!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neuerdings gibt es einen frisch releasten RPG Maker 2000 + 2003 Emulator für Android. Steckt wohl noch in der Entwicklung und hat einige Fehler und sowie eine nicht 100% Kompatibilität aber die meisten guten Emulatoren fangen ja so an und sind nach nicht allzulanger Zeit auf einem Top-Stand, was Android angeht.

-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sweetier.mrpg2kplayer

Ich finds richtig gut, gibt ja einige gute Spiele aus dem RPG Maker, sei es Vampires Dawn 1+2, Unterwegs in Düsterburg etc... Das erweitert die Spielepalette auf jeden Fall bei weitem und aufgrund der eingeschränkten Tastenmöglichkeiten hat man hier auch den Vorteil dass die Steuerung recht gut von Statten gehen dürfte.

Werdet Ihr es ausprobieren?
Endlich *-*

Werde es auf jeden fall Testen!

LG
Ernsthaft? Dann komm ich doch nicht dran vorbei mir ein Android Handheld zu kaufen. Das jxd s7800b wirds dank seiner Leistung wohl sein.
Hehe, ja da lohnt sich das. Wobei mir das auf meinem Note 2 (Bald Note 3) reicht. Big Grin

Gibt btw auch einen Emulator für den RPG Maker XP, aber da weiß ich nicht viel über die Spiele. Ob es da gute gibt. :-/

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.kernys.rgss
Geil. Danke für den Tipp. Erstmal Unterwegs in Düsterburg zocken Big Grin
Coole Sache,
Vampires Dawn läuft abgesehen von ein paar Grafikbugs ganz gut Smile (habe allerdings noch nich gespeichert)
Kann jemand mal ein Vampires Dawn Video machen und es hochladen? Dauert nämlich noch ein wenig bis meine Shield ankommt (ja, hab mich doch gegen die China Konsole entschieden) und möchte mir ein erstes Bild vom RPG Player machen.

Edgeworth :
Neuerdings gibt es einen frisch releasten RPG Maker 2000 + 2003 Emulator für Android. Steckt wohl noch in der Entwicklung und hat einige Fehler und sowie eine nicht 100% Kompatibilität aber die meisten guten Emulatoren fangen ja so an und sind nach nicht allzulanger Zeit auf einem Top-Stand, was Android angeht.

-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sweetier.mrpg2kplayer

Ich finds richtig gut, gibt ja einige gute Spiele aus dem RPG Maker, sei es Vampires Dawn 1+2, Unterwegs in Düsterburg etc... Das erweitert die Spielepalette auf jeden Fall bei weitem und aufgrund der eingeschränkten Tastenmöglichkeiten hat man hier auch den Vorteil dass die Steuerung recht gut von Statten gehen dürfte.

Werdet Ihr es ausprobieren?


Unterwegs in Düsterburg Q_Q

Ohweia, was würde ich dafür geben DAS auf der Vita zu zocken, ich LIEBE es v.v

thewolf16 :
Kann jemand mal ein Vampires Dawn Video machen und es hochladen? Dauert nämlich noch ein wenig bis meine Shield ankommt (ja, hab mich doch gegen die China Konsole entschieden) und möchte mir ein erstes Bild vom RPG Player machen.

Heyo, ich würd gern eins machen, aber dafür reicht mein Speicher leider nicht aus (keine micro SD Karte kann verwendet werden^^)

Was ich bisher über VD 2 sagen kann:
- Sobald ein Bild drübergelegt wird [bspw. wenn der Opa die Fenster verdunkelt im Intro) dann wird nur das halbe Bild angezeigt... nicht wild - zumindest anfangs... das spiel kann weiter gehen
- läuft recht flüssig und rund
- ein Savegame laden geht scheinbar nicht (leider :\)
- speichern konnt ich noch nicht - noch keine zeit gehabt bis zum speicherpunkt zu zocken... (habe zum laden die savegame enden genommen - die tun leider ned)

ich hoffe mal das des speichern funktioniert + laden wenn man wirklich ingame selbst speichert.

Achja, wenn man Jona findet dann crasht das game indirekt :\ also ich konnt mich danach nicht mehr bewegen leider....

vllt beim nächsten update...

Was ist das xDDDDDDDDD dieser RPG maker jetzt nicht googlen sagen pls :>

taipangr :
Was ist das xDDDDDDDDD dieser RPG maker jetzt nicht googlen sagen pls :>


Da sollte man sehr wohl "google doch" sagen! siesta

Den RPG Maker sollte man eigentlich kennen, damit wurden einige erstklassige Spiele gemacht.

Der RPG Maker ist ein mächtiges Werkzeug mit dem man auch ohne Programmierkenntnisse gute Rollenspiele in 2D-Grafik erstellen kann.
Braucht natürlich einiges an Einarbeitung und auch an externen Daten (Musik, Grafiken etc.) um wirklich gut zu funktionieren, aber theoretisch kann man mit diesem RPG Maker und dem beigelegten sogenannten RTP (Runtimepackage - Einige Standarddateien, Vorraussetzungen zum Makern und Makergames spielen.) kann man schon sein eigenes Spiel machen.

Gibt viele sehr gute Spiele die kostenlos erhältlich sind. Einige wurden ja schon genannt: Vampires Dawn 1+2, Unterwegs in Düsterburg.. und einige mehr. :-)

voddy :

thewolf16 :
Kann jemand mal ein Vampires Dawn Video machen und es hochladen? Dauert nämlich noch ein wenig bis meine Shield ankommt (ja, hab mich doch gegen die China Konsole entschieden) und möchte mir ein erstes Bild vom RPG Player machen.

Heyo, ich würd gern eins machen, aber dafür reicht mein Speicher leider nicht aus (keine micro SD Karte kann verwendet werden^^)

Was ich bisher über VD 2 sagen kann:
- Sobald ein Bild drübergelegt wird [bspw. wenn der Opa die Fenster verdunkelt im Intro) dann wird nur das halbe Bild angezeigt... nicht wild - zumindest anfangs... das spiel kann weiter gehen
- läuft recht flüssig und rund
- ein Savegame laden geht scheinbar nicht (leider :\)
- speichern konnt ich noch nicht - noch keine zeit gehabt bis zum speicherpunkt zu zocken... (habe zum laden die savegame enden genommen - die tun leider ned)

ich hoffe mal das des speichern funktioniert + laden wenn man wirklich ingame selbst speichert.

Achja, wenn man Jona findet dann crasht das game indirekt :\ also ich konnt mich danach nicht mehr bewegen leider....

vllt beim nächsten update...


Ich habe diese ganzen Bugs den Entwickler gemeldet. Wenn auch ihr Bugs melden wollt damit der Player besser wird dann meldet diese einfach an: chocolatlsweet@gmail.com
Und nicht vergessen: Den Emulator im Google Store bewerten damit er bekannter wird und auch in Zukunft Updates erscheinen. Wink

Danke Kollege Big Grin
Habe sowas vor ein paar Monaten gesucht und jetzt gefunden Smile))
Funktioniert "Vampires Dawn 1" bei euch? Das bleibt bei mir beim Start hängen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs