KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nvidia Shield kaufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

Ich wollte mir heute eine Nvidia Shield aus dem Ausland bestellen jedoch lässt die offizielle Seite einen Versand nach Deutschland nicht zu ("Available in US and Canada only"). Auch Amazon.com liefert den Artikel nicht nach Deutschland. Ich hab auch schon bei Ebay geschaut aber da sind die teurer als sonst und müssen dazu noch importiert werden.

Deswegen frage ich euch: Kennt jemand von euch einen seriösen Shop aus dem Ausland der die Shield anbietet?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Du willst wirklich eine tragbare Ouya?

Mister TDKing :
Du willst wirklich eine tragbare Ouya?


Ausversehen danke gedrückt.... Beantworte doch einfach mal seine gott vedammte frage anstatt eine gegenfrage zu stellen...


sry das ich dir da nicht weiterhelfen kann :/

Kannst ja bei Amazon auf ne US Adresse von Borderlinx oder MyUS schicken lassen.
Diese schicken es dann an dich weiter.

Ist zwar ein Guide fürs Kindle Fire ist aber vom Prinzip her das gleiche:
1.US Adresse erstellen z.B. über Borderlinx oder MyUS
2.Amazon Account erstellen zB. bei Amazon Deutschland
3.Amazon Kindle Fire auf Amazon.com in den Warenkorb legen
4.Bei Kasse die US Adresse und Zahlungsart eingeben
5.Nach Versand Mehrwertsteuer und Gebühren (Weiterversand) zahlen
So, habs nun folgendermaßen gemacht: Ich hab mir die Shield über Newegg bestellt. Da die ja nur innerhalb der US verschicken hab ich mir über Borderlinx eine US-Adresse erstellt und diese Daten dann in der Datenmaske von Newegg eingetragen. Immer als ich per Paypal bestellen wollte spuckte mir Newegg aus dass irgendwas nicht mit den Paypal-Sendungsanschrift stimmt (von wegen nicht verifiziert), also hab ich neu bestellt aber diesmal beim Auschecken bei Paypal die Adresse so geändert dass sie genau mit der von Newegg (also die von Borderlinx) übereinstimmt. Diesmal hat er die Bestellung angenommen und die mir das Geld gleich abgezogen.

Was meint ihr, kann ich nun damit rechnen dass alles seinen Gang geht? Muss dann halt nur noch warten bis Borderlinx bescheid schreibt, ich den kleinen Betrag zahlen muss, die das nach Deutschland zu mir schicken und ich dann den Zoll bezahle und gleich das Paket abhole, oder?
Dein paypal war wohl nicht US verfiziert.

nen Freund von mir nutzt Borderlinx seid jahren..
und kann sich eigentlich nicht beschweren...

Bald kriegste ne Email von borderlinx das dein paket da ist, und an dich weiter versendet werden kann.

Machste eigentlich nix falsch, schon garnicht wenn pp dabei ist
Supi, Danke. Smile
Ich nochmal: Das Paket ist jetzt bei Borderlinx eingetroffen. Zu meinen Erstaunen wollen die die Steuern und Zollgebühren (mehr als 100 Euro) jetzt schon haben. Nun meine Frage: Wenn ich jetzt die Zollgebühren dort zahle, will der Zoll in Deutschland nochmal Steuern oder so haben? Weil das könnte ich mir dann nicht mehr leisten.

MfG
Sorry dass ich nochmal pushe aber ich hab noch eine Frage. Und zwar hab ich erfahren dass die Shield kein CE-Kennzeichen hat und es so sein kann dass der Zoll es einbehält. Deswegen hab ich heute mal ins DHL Tracking geschaut und folgenden Status gefunden:

"Weitere Details:
Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben

Nächste Schritte:
Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet"

Ist das Paket nun durch den Zoll und muss mir keine Sorgen mehr um das fehlende CE-Zeichen machen?
wenn keine andere behörde es sich schnappt schon Big Grin steht doch alles da

thewolf16 :
"Weitere Details:
Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben

Nächste Schritte:
Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet"

Ist das Paket nun durch den Zoll und muss mir keine Sorgen mehr um das fehlende CE-Zeichen machen?


Das bedeutet wohl, dass der Zoll das Ding durchlässt wenn es nicht von einer stichprobenartigen Prüfung erwischt wird.
Das mit dem CE-Kennzeichen habe ich auch nicht gewusst, aber das dürfte wohl der Grund sein warum man den Shield hier nicht kaufen kann.

Wenn der Zoll die Sendung freigibt, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass der Zoll die Sendung durchgecheckt hat. Wenn der Zoll sie freigegeben hat, ist sie halt durchgeflutscht und hast Glück gehabt.

thewolf16 :
Ist das Paket nun durch den Zoll und muss mir keine Sorgen mehr um das fehlende CE-Zeichen machen?


Nicht alle Zollbeamte sind gleich. Es gibt aber leider welche die es wirklich toll finden den Leuten in die Suppe zu spucken.

Als ich mir 2011 meine SMD Leuchtmittel beim Zoll abgeholt habe dachte ich, dass die Teile einbehalten werden. Bevor ich an der Reihe war bekam ich noch ein Gespräch zwischen zwei Zollbeamten mit. Der eine erzählte dem anderen, dass man bei Elektronikzeugs auf das CE Zeichen achten muss.

Ich wurde dann von einem recht jungen Beamten aufgerufen. Als ich mein Päckchen öffnen sollte dachte ich das wäre es jetzt. Zum Glück hat es diesen Herrn überhaupt nicht interessiert, ob da ein CE Zeichen drauf ist.

psp_neuling_90 :
Ich wurde dann von einem recht jungen Beamten aufgerufen. Als ich mein Päckchen öffnen sollte dachte ich das wäre es jetzt. Zum Glück hat es diesen Herrn überhaupt nicht interessiert, ob da ein CE Zeichen drauf ist.


Klar, bei SMD-LEDs interessiert es niemanden ob da ein CE drauf ist weil es da eigentlich keine Rolle spielt. Bei richtigen Geräten hingegen ist EMV ein Thema. Hängt aber natürlich von den Leuten dort ab.

Bin gespannt wie das ausgeht, streng genommen darf das Ding nicht in Europa in Umlauf kommen, in der Praxis sieht es hoffentlich anders aus.

@laughingMan:

Es wird wohl ankommen. *freu* Tracking sagt nämlich:

Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY

Sendung sortiert in LEIPZIG - GERMANY
Seiten: 1 2
Referenz-URLs