KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: EA rechnet mit der PS5 in fünf bis sechs Jahren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Morgen erscheint die PlayStation 4 und läutet damit endgültig die nächste Konsolengeneration ein. Bei EA ist jedoch jetzt schon die Rede von der übernächsten Generation. Executive Vice President der EA Studios Patrick Soderlund rechnet mit der PS5 in fünf bis sechs Jahren. Sollten sich seine Annahmen bewahrheiten, wäre die PS4-Ära kürzer als die der PS3, seit dessen Launch in Japan sind schon knappe sieben Jahre vergangen. Die Xbox 360 erschien sogar schon vor acht Jahren.

Ihm perönlich habe die aktuelle Konsolen-Generation etwas zu lange gedauert, man habe mit Spielen wie GTA 5 und The Last of Us einen würdigen Abschluss gefunden. Er selber rechne in Zukunft aber mit einem Sprung von fünf bis sechs Jahren.

Quelle
Ich hab auch das Gefühl das man langsam immer mehr mehr Power braucht :c
Ein kürzerer Zyklus wäre evtl. nicht schlecht. Heute entwickelt sich die Hardware ja schneller als vor ein paar Jahren, somit sind die Konsolen und damit ihre Hardware schneller veraltet. Anderer seits gibt es ja die Cloud, mit der man arbeiten könnte.
Würden man gleich dicke Hardware in die Konsolen verbauen wäre der Zyklus auch nicht so kurz. Da nehme ich auch ein höheren Kaufpreis in kauf.

Sephirot3000 :
Würden man gleich dicke Hardware in die Konsolen verbauen wäre der Zyklus auch nicht so kurz. Da nehme ich auch ein höheren Kaufpreis in kauf.


Es geht darum das die Hardware Entwicklung immer schneller voran geht

Sephirot3000 :
Würden man gleich dicke Hardware in die Konsolen verbauen wäre der Zyklus auch nicht so kurz. Da nehme ich auch ein höheren Kaufpreis in kauf.


Andere aber nicht. Man hat ja gesehen wie bereit die Leute waren, 600€ für eine PS3 auszugeben. Über das Preis-/Leistungsverhältnis der PS4 kann man allerdings nicht meckern.

erstmals ps4 und dann weiter schauen lol
Schön für EA
Aber kein Konsolen kann die PC Leistungen überbieten ^^
Soviel Ressourcen Verschwendung ...
Referenz-URLs