KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Star Wars: Open-World-Action-Titel in Arbeit?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


EA hat sich die Markenrechte für Star Wars gekrallt, wir können in Zukunft also mit einigen Games aus dem Star Wars-Universum rechnen. EAs Studio DICE, der Entwickler von Mirror's Edge und der Battlefield-Reihe arbeitet so beispielsweise derzeit an einer Neuauflage der Star Wars: Battlefront-Reihe.

Jetzt aber tauchten erste Gerüchte zu einem weiteren Star Wars-Titel im Netz auf: Aus einem Stellenausschreiben von EA Canada gehe hervor, dass man an einem Open-World-Action-Titel arbeite, der ebenfalls im Star Wars-Universum angesiedelt sei. Bei Kotaku spekuliert man, dass es sich dabei um das gleiche Projekt handeln könnte, wie das, an dem man derzeit bei Visceral arbeite. Das rührt daher, dass in der Anzeige Multi-Studio-Erfahrung als Voraussetzung aufgelistet seien.
EA und Star Wars? Oje...

R.i.P. gute Star Wars Games >.<

NeoSephiroth :
EA und Star Wars? Oje...

R.i.P. gute Star Wars Games >.<


Hoffnung stirbt zuletzt.
Möge die macht mit uns sein.

Nunja, aber es ist schon länger bekannt dass EA gleich mehrere Titel in Arbeit hat. Immerhin will man die Lizenz ausnutzen so gut es geht.

NeoSephiroth :
EA und Star Wars? Oje...

R.i.P. gute Star Wars Games >.<


Bioware, Dice und einige andere gute Studios sind jetzt auch nicht untergegangen durch EA. Im Gegenteil, die Mass Effect-Trilogie wäre ohne EAs Ressourcen kaum möglich gewesen.
Warte erst einmal auf den Release, dann kannst du darüber urteilen.

laughingMan :
Nunja, aber es ist schon länger bekannt dass EA gleich mehrere Titel in Arbeit hat. Immerhin will man die Lizenz ausnutzen so gut es geht.

NeoSephiroth :
EA und Star Wars? Oje...

R.i.P. gute Star Wars Games >.<


Bioware, Dice und einige andere gute Studios sind jetzt auch nicht untergegangen durch EA. Im Gegenteil, die Mass Effect-Trilogie wäre ohne EAs Ressourcen kaum möglich gewesen.
Warte erst einmal auf den Release, dann kannst du darüber urteilen.


Naja dazu müsste sich EA erst mal um 180° drehen bzw. von der dunklen auf die helle Seite der Macht wechseln. Und du weißt ja: Beschreitest du diesen Pfad einmal, auf ewig wird beherrschen die dunkle Seite dein Geschick. Verzehren wird sie dich, ...

An Wunder wie bei Darth Vader glaube ich bei EA nicht. Die sind wie der Imperator. XD

Zudem halte ich wenig von dämlichen Konsolenports. Seit EA das Szepter in der Hand hält kam fast nur Mist dabei raus, angefangen von NfS, C&C, Sim City, etc. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Dazu noch Battlefield Nr. 1325 und die Sache ist perfekt.

Apropos Recourcen: Crowdfunding + Kickstarter!
Mehr sag ich dazu nicht. Chris Roberts hats vorgemacht.

NeoSephiroth :
Dazu noch Battlefield Nr. 1325 und die Sache ist perfekt.


Battlefield 4 mit CoD 21 zu vergleichen ist ein wenig übertrieben. Bei Dice verwendet man wenigstens moderne Technologie als Basis. Außerdem waren einige SW-Fans unter den Dice-Mitarbeitern dafür verantwortlich dass man überhaupt mit SWBF3 begonnen hat. Die werden also schon wissen was gut ist.

NeoSephiroth :
Apropos Recourcen: Crowdfunding + Kickstarter!
Mehr sag ich dazu nicht. Chris Roberts hats vorgemacht.


Kickstarter ist nicht allzu oft von Erfolg gekrönt. Chris Roberts ist eine Ausnahme, aber der gehört auch zu den bekanntesten Entwicklern überhaupt, hat bereits mehrfach gute Titel gemacht und hat es einfach drauf die Leute zu überzeugen, abgesehen davon dass er nur für PC entwickelt, was billiger kommt. Aber in Zeiten wo $20 Mio. normale Budgets sind ist Kickstarter hauptsächlich für Indie-Studios eine Alternative, nicht für Entwickler die schon mal Unmengen nur für die Lizenz zahlen müssen. Star Wars ist nicht gerade billig. Außerdem war SWBF immer auch ein Konsolenspiel.

Die dunkle Seite hat gewonnen....

laughingMan :

NeoSephiroth :
Dazu noch Battlefield Nr. 1325 und die Sache ist perfekt.


Battlefield 4 mit CoD 21 zu vergleichen ist ein wenig übertrieben. Bei Dice verwendet man wenigstens moderne Technologie als Basis. Außerdem waren einige SW-Fans unter den Dice-Mitarbeitern dafür verantwortlich dass man überhaupt mit SWBF3 begonnen hat. Die werden also schon wissen was gut ist.

NeoSephiroth :
Apropos Recourcen: Crowdfunding + Kickstarter!
Mehr sag ich dazu nicht. Chris Roberts hats vorgemacht.


Kickstarter ist nicht allzu oft von Erfolg gekrönt. Chris Roberts ist eine Ausnahme, aber der gehört auch zu den bekanntesten Entwicklern überhaupt, hat bereits mehrfach gute Titel gemacht und hat es einfach drauf die Leute zu überzeugen, abgesehen davon dass er nur für PC entwickelt, was billiger kommt. Aber in Zeiten wo $20 Mio. normale Budgets sind ist Kickstarter hauptsächlich für Indie-Studios eine Alternative, nicht für Entwickler die schon mal Unmengen nur für die Lizenz zahlen müssen. Star Wars ist nicht gerade billig. Außerdem war SWBF immer auch ein Konsolenspiel.


Hab ich was von SWBF gesagt? Das Spiel ist nicht in meiner Liste der guten SW-Spiele. Die hört bei Force Unleashed auf. (Ok, auch ein Konsolentitel, aber mit guter PC-Umsetzung)

Und natürlich vergleiche ich Battlefield mit CoD, sorry aber ist so. Seit X Teilen nix neues, kurze miese SP 0815 Ballerkampagne ohne Sinn mit 0 Story und MP total verbuggt und spätestens nach 2 Monaten wegen tausenden Cheatern unspielbar. Moderne Technik macht noch lange kein gutes Spiel aus!

Im übrigen sehe ich nicht Dice als das Problem sonder wie schon gesagt EA.

Und Kickstarter ist wohl eine Option für die großen Entwicklerstudios.
Klar, es gibt keine riesen Budges ala GTA, aber der größte Teil geht normalerweise nicht an Lizenzen drauf sondern an Engine-Neuentwicklungen und (ich drücke es jetzt mal salopp aus) Propaganda.
Chris bekommt mit dem "kleinen" Budget von 20 Mio ein Game hin dass jedes bislang erschienene AAA-Game in den Schatten stellt. Warum sollten das Dice und Co. nicht auch hinbekommen? Sie müssten halt auf die Community hören..aber das machen solche Studios ja ungern.

Ich glaube die Entwicklerstudios sollten mal anfangen dort zu investieren wo es sinnvoll ist.

NeoSephiroth :
Und natürlich vergleiche ich Battlefield mit CoD, sorry aber ist so. Seit X Teilen nix neues, kurze miese SP 0815 Ballerkampagne ohne Sinn mit 0 Story und MP total verbuggt und spätestens nach 2 Monaten wegen tausenden Cheatern unspielbar. Moderne Technik macht noch lange kein gutes Spiel aus!


Also wer BF, CoD, SWBF oder die meisten anderen Shooter wegen der Story kauft hat sowieso einen seltsamen Geschmack, vor Bad Company ist die Serie auch ohne ganz gut ausgekommen. Und Cheater nach 2 Monaten? Komisch, dass ich in den 2 Jahren die BF3 bereits läuft nur einen einzigen Cheater gesehen habe, und der war dann 10 Minuten nach meiner Meldung zurückgesetzt. Also weiß ich nicht wo da ein Problem sein soll.

Hey Leute, wartet doch erstmal ab. Das ist Star Wars. Das kann nur geil werden.

mylo_raZoR :
Hey Leute, wartet doch erstmal ab. Das ist Star Wars. Das kann nur geil werden.


Das hätte ich vor TFU 2 auch noch geglaubt. Das Spiel war ein totaler Reinfall. Aber ich schätze bei der Kombination von Star Wars und Dice kann wirklich nicht viel schiefgehen.

Am Besten war Star Wars Episode 1 die dunkle Bedrohung! =)
Referenz-URLs