KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Elgato Game Capture PS3-Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Smile

Heute kam endlich meine Elgato Game Capture HD an und ich wollte direkt mal ein Gameplay von der PS3 damit aufnehmen. Also habe ich die PS3 korrekt angeschlossen, im PC-Programm auf PS3 gestellt und in der PS3 die 1080P-Wiedergabe aktiviert.

Doch irgendwie finde ich, dass das Bild etwas schlechter geworden ist (Was aber kaum stört und auch kaum auffällt). Liegt es vielleicht daran das die Verbindung von der PS3 zur HDPVR nicht über HDMI stattfindet?

Was mich aber wirklich ziemlich stört, ist die Tatsache, dass die Auflösung rapide Verschlechtert wird, sobald ich ein Spiel starte. (576i)

Dadurch ist jedes Spiel total verschwommen und man erkennt in Battlefield 1943 auf Entfernung nichts mehr Sad

Also im XMB habe ich noch volle 1080P, im Spiel nur 576i.

Weiß jemand rat?
Geh mal in die Einstellungen deiner PS3 und mache einen Haken bei 1080p raus. Das Signal ist etwas schlechter, da das Signal per Komponenten Kabel ausgegeben wird und nicht per HDMI, aber normalerweise dürfte es nicht auf 576i runtergehen.

Ich würde dir eh raten, in 720p aufzunehmen, 1080p sind meistens unnötig Wink
Hast du bei der PS3 auch bei jeder Auflösung ein hacken gemacht oder nur bei 1080p ??
Habe das Problem gerade gefunden Big Grin

Habe den Haken nur bei 1080P gesetzt und die anderen Auflösungen weggelassen.
Hatte ein Spiel also nur 720P hat die PS3 auf 576i gestellt Big Grin
Referenz-URLs