KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Minis sollen keinen Multiplayer haben !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wer dachte endlich mal einen Klassiker wie Tetris oder andere kurzweilige Games gegen Freunde auf der PSP zocken zu können, wird nun enttäuscht.

Denn es sieht so aus, als hätte Sony den Entwicklern verboten Multiplayer-Modi (AdHoc, Infrastruktur) in ihre Minis einzubauen. Als fadenscheiniges Argument gibt man an, dass die 100 MB Grenze eingehalten werden solle und es sonst nicht mit dem Preis von 5 EUR vereinbar wäre.

Der Nachteil wäre dann aber wohl bei den Publishern zu sehen und keinesfalls bei Sony. Außerdem beraubt man sich so dem Vorteil gegenüber Homebrew. Gameloft hat sich dieser Vorgabe bereits widersetzt und für sein Kartenspiel UNO einen Multiplayer angekündigt.

Ist schon richtig geil wie $ony alles fürn arsch macht, erst nur Spiele und dann noch nicht mal einen Multiplayer-Modus, die soll nochmal einer verstehen...
Könnte ja Spaß machen.. Sad
Ursprünglich sollte das ein AppStore sein... Naja... Multiplayer wäre schon net... Naja HB rulet :>

greez
Sorcu
Was würde das für ein Nachteil für Sony sein, wenn die Entwickler ein Multiplay-Game machen?
Gute Reaktion von Gameloftthumb

Raiden1996 :
Was würde das für ein Nachteil für Sony sein, wenn die Entwickler ein Multiplay-Game machen?
Gute Reaktion von Gameloftthumb


Ich schätze, dass Sony Angst hat, dass ihre herkömmlichen Spiele (mit denen das meiste Geld verdient wird) abgewertet werden könnten.

Am anfang haben wir uns gefreut, weil es wie bei Iphone und Ipod Touch sein wird. Dan kam raus das es nur kleine Spiele sind und jetzt nicht einmal ein Multiplayer. Mischuge
Referenz-URLs