KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: samsung s1 bildschirm tasten kaputt. ersatz app?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
die bildschirm tasten des galaxy's meiner mutter funktionieren nicht mehr richtig. ich hatte im appstore eine app gesehen, mit der man das auf dem touchbildschirm alles machen kann. die sperr/power taste funktioniert ja noch.

weiss jemand wie die app heisst?
Du meinst mit Gesten funktionen auslösen?

Müsste mal schauen, aber ich würde eine Reperatur vorziehen, klar ist teuerer aber es ist besser als solch eine "Übergangslösung".

BTW: Kann man die "Taste" reparieren?
Einige Custom Roms, glaube unter anderem Cyanogenmod, bieten sowas an.
Die richtigen Softkeys wirst du nicht bekommen, weil diese erst ab 4.x vorhanden sind.
Wenn du das S1 rootest, kannst du das testen: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hoopajoo.android.SoftKeys&hl=de

Aber eine schönere Lösung ist Cyanogenmod -> schöner, schneller, akkusparender und vor allem aktueller (4.4 auch für Galaxy S1 möglich).
Referenz-URLs