KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ebay Kleinanzeigen - Downgrade - Sony Meldet sich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Ich wollte mein Downgrade auf Ebay kleinanzeigen anbieten damit auch leute in meiner Umgebung mich finden können.

Vor 2 Tagen hat sich ein Man mit dem Namen "David Maschmann" gemeldet und fordert mich auf die Anzeige zu löschen.

Hier nochmal der Inhalt der E-mail:

Zitat:
Rechtswidriges Vergehen inkl. absichtlich gewerbliches Vorgehen!

Inserat sofort löschen!

Antrag auf IP Adresse & Nachverfolung + Strafanzeige sind Folge bei Nichtleistung.
Letzte Abmahnung!

Freundliche Grüße
David Maschmann

(Tel.: 030 / 585 812 345)


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: anbieter-bzv00svg6x5p@mail.ebay-kleinanzeigen.de [mailto:anbieter-bzv00svg6x5p@mail.ebay-kleinanzeigen.de]
Gesendet: Dienstag, 17. Dezember 2013 14:50

Betreff: [Bulk] Re: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Anzeige "PS3 Slim und FAT Downgrade auf 3.55CFW u. 4.50CFW"

Was habe ich den falsch gemacht ?


Habe die Anzeige dann auch Gelöscht.

Denn Namen dann vorher in Google reingehauen und nix raus bekommen, danach mit der Telefon Nummer versucht und auf die Sony Seite gekommen das ist die Nummer von der Hotline in Deutschland.

So jetzt zu meiner Frage Smile
Musste ich die Anzeigen löschen?
Darf man den Downgrade Durchführen ist ja nichts Illegales sondern nur ein Downgrade auf 3.55 um dann eine CFW zu installieren für Homebrews.

Smile

Schwachsinn.
Erstens Melden sie sich nicht bei dir, sondern bei eBay Kleinanzeigen.
Zweitens, ist das nur irgend-ein wichtigtuer, der in seiner Freizeit wohl keine anderen hobbys hat als solche Texte zu verfassen.

Hab schon oft solche Nachrichten bekommen, ignorieren und fertig.
Ebay kleinanzeigen hat damals bei mir sehr häufig solch dubiose angebote gelöscht.
Ja habe ich auch gedacht das die sich Privat melden ist schon eigenartig gewesen.
Gelöscht wurde meine Anzeige nicht habe sie Selbst entfernt um mich vorher nochmal im Forum zu informieren, bevor ich noch probleme mit Sony bekomme.

Naja dann stelle ich meine Anzeigen wieder Online.

Hoffe der Theat hilft noch jemanden der solch eine Nachricht bekommt Smile

Danke @renes2
Man sieht schon an der Email-Adresse dass das ein Fake ist. Kein seriöses Unternehmen hat so eine Adresse.

laughingMan :
Man sieht schon an der Email-Adresse dass das ein Fake ist. Kein seriöses Unternehmen hat so eine Adresse.


Nunja, die emailadresse sieht niemand bei kleinanzeigen.
Du bekommst lediglich eine Emailadresse von kleinanzeigen zu sehen.

Krasses Anonymisierungs System Big Grin

renes2 :

laughingMan :
Man sieht schon an der Email-Adresse dass das ein Fake ist. Kein seriöses Unternehmen hat so eine Adresse.


Nunja, die emailadresse sieht niemand bei kleinanzeigen.
Du bekommst lediglich eine Emailadresse von kleinanzeigen zu sehen.

Krasses Anonymisierungs System Big Grin


Kein Teil dieser Email ist seriös formuliert/formatiert, es gibt nicht einmal eine Signatur wie man sie von einem Mitarbeiter eines Unternehmens erwarten würde, es steht "letzte Abmahnung" obwohl davor keine erfolgt ist, es wird eine Telefonnummer in Klammer hingeschrieben die garantiert nicht von Sony kommt.
Da sieht man doch auf den ersten Blick dass das ein schlecht gemachter Fake ist, der Typ hat sich nicht einmal Mühe gegeben.

@laughingMan
Ja da hast du Recht ist schon Unseriös habe mir halt gedacht kann ja sein das der Mitarbeiter mal Faul war und sowas los Schickt Big Grin

Ich wollte das nochmal hier besprechen, da hier vieleicht auch jemand bei Ebay Kleinanzeigen den Downgrade Anbietet und auch solch eine Nachricht bekommen hat oder vieleicht noch bekommt und bei Google hier auf den Theat stoßen kann.

Werde meine Anzeige bald wieder Online stellen Smile

Danke.
Eins solltest du jedoch bedenken, für diesen Service darfst du kein Geld verlangen. Etwas anderes ist es, wenn dir die Leute für den Aufwand ein Trinkgeld geben.

Dreiundachzig :
Eins solltest du jedoch bedenken, für diesen Service darfst du kein Geld verlangen. Etwas anderes ist es, wenn dir die Leute für den Aufwand ein Trinkgeld geben.


wo steht sowas?
Soweit ich weis ist das einzige was passiert, das die Person seine Garantie verliert.

Hast du mal geguckt ob jemand in deiner Nähe auch sowas anbietet?
Vllt wollte er die Konkurrenz vertreiben!
Zum Fake: Unseriöse(gerade zu lächerliche)Schreibweise! Der Rest wurde ja schon geklärt Smile
@KAYA hahah kann sein doch bei mir in der Umgebung gab es noch 1 Anbieter dieser hat seine Anzeige entfernt.

Habe dem mal nach 5 Tage geschrieben meine Nachricht war
" Hey du Schwein lass das mit den Nerfenden E-mails. "

Da hat der sicherlich schon vergessen das ich es bin und schrieb zurück
" Was ich habe nichts gemacht bla bla "

Da Schrieb ich dem um den zu ärgern
" Lass das sein ich habe die Schnauzevoll unterlass das Spammen meines Mail-Faches, ich werde sonst rechtlich vorgehen"

Da Antwortet er mir
" Hey Sorry ja ich wollte das nicht machen, es hört auf.
Bitte Bitte nicht mit Polizei kommen, bekomme dann ärger"

Da bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

Weis nicht ob ich mich da wirklich richtig verhalten habe doch das musste sein bei der Ersten Antwort wuste ich das der das Schon vergessen hat.

Silverman38 :
@KAYA hahah kann sein doch bei mir in der Umgebung gab es noch 1 Anbieter dieser hat seine Anzeige entfernt.

Habe dem mal nach 5 Tage geschrieben meine Nachricht war
" Hey du Schwein lass das mit den Nerfenden E-mails. "

Da hat der sicherlich schon vergessen das ich es bin und schrieb zurück
" Was ich habe nichts gemacht bla bla "

Da Schrieb ich dem um den zu ärgern
" Lass das sein ich habe die Schnauzevoll unterlass das Spammen meines Mail-Faches, ich werde sonst rechtlich vorgehen"

Da Antwortet er mir
" Hey Sorry ja ich wollte das nicht machen, es hört auf.
Bitte Bitte nicht mit Polizei kommen, bekomme dann ärger"

Da bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

Weis nicht ob ich mich da wirklich richtig verhalten habe doch das musste sein bei der Ersten Antwort wuste ich das der das Schon vergessen hat.



Haha "Moderne Auslese" Big Grin
Jetzt biste wenigstens für die Zukunft gewappnet Big Grin Smile

Downgrades sind nicht illegal! (Siehe Downgrade-Service rechtswidrig ?)

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=204
Das stimmt so nicht, denn das Aufspielen einer CFW für einen anderen stellt zumindest dann eine Verletzung des Urheberrechts dar, wenn du den Vorgang selbst durchführst. Erklärst du hingegen deinem Gegenüber was er machen muss und dieser macht es dann selbst, do ist dies legal.

In der Praxis lässt sich dies natürlich nicht überprüfen. Ich würde trotzdem davon absehen gegen Geld solche Leistungen anzubieten, denn früher oder später hast du Sony am Hals. Sony sucht nach solchen Anbietern und wenn du eine Abmahnung erhälst gegen die du vorgehen willst, enstehen dir so oder so Kosten bis 500 EUR. Es gibt keine gerichtliche Entscheidung zu diesem Thema, daher befindet sich das alles in der Grauzone.

Siehe auch der aktuelle Redtube Fall bzgl. Streaming, den das Gericht in der eigentlichen Thematik nicht entscheiden wollte und stattdessen den Beschluss wegen einem Verfahrensfehler gekippt hat. Deutsche Gerichte sind sehr vorsichtig was die moderne Technik anbelangt.
Referenz-URLs