KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tablet empfehlung :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute brauch mal eure Hilfe Smile

Bin grad auf der suche nach einem guten Tablet was ihr empfehlen könntet ich kenn mich da nämlich gar nicht aus und hatte nie wirklich eins ^^ es sollte aufjedenfall nicht so ein Billig teil für 70-80 sein sondern so unter 300 zu kriegen sein Smile

LG und danke im voraus Smile
Habe heute ein neues bekommen und kannes nur empfehlen: Das Dell Venue 8 Pro. Es handelt sich um ein brandneues Tablet, diesen Monat rausgekommen mit Intel Quad-Core-Prozessor (Intel Atom z3740d, auch sehr neu), 2 GB Ram und der Knaller: Windows 8.1. Kein Android, was man ja eh meist auf dem Smartphone hat sondern richtig Windows wo auch Programme vom PC drauf laufen.

Schockt? SCHOCKT! Big Grin Ich find's richtig nice und es kostet in der "kleinen" Variante mit 32 GB auch nur 249,-. Die 64er ist leider aktuell noch sehr schwer zu bekommen, entweder in den USA oder vllt noch über den Dell-Partner MTX-Computer.de. (Da hab ich meins her, es ist aber nicht gelistet aktuell!)

Gucks dir mal an: http://www.dell.com/de/p/dell-venue-8-pro/pd?oc=cnv8p01

Und wenn du es kaufen willst ist preislich gesehen der beste Anbietet aktuell Notebooksbilliger.de soweit ich informiert bin:
http://www.notebooksbilliger.de/dell+venue+8+pro+tablet/eqsqid/3ab126d1-6f22-4cfe-85c8-e3f27ebf8c26 (249,-)
Oder als Bundle mit 32GB Micro-SD-Karte und 25€ Microsoft-Store-Guthaben für nur 30,- mehr:
http://www.notebooksbilliger.de/dell+ven...b86ded380b

Also wenn Windows was für dich ist wäre das vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wohl das beste. Smile
Nexus 7 oder 10

Edgeworth, deins sieht schonmal auch nice aus Big Grin
@Edgeworth: Dein Tablet habe ich mir auch schon einmal angesehen und es ist ja wirklich ein Knaller, allerdings ist der optional erhältliche Digitizer leider nicht gerade hochwertig wenn man den vielen Reviews glauben darf. Für mehr als Notizen ist der kaum geeignet, wenn überhaupt. Aber wie macht sich denn so die 8''-Diagonale? Mir kommt das so klein vor.
Das Digitizer-Problem soll durch ein Update bereits besser geworden sein. Ich habe den Stylus leider noch nicht, bestellt ist er, aber die haben ihn nicht vorrätig. Dadurch kann ich dir leider noch kein Feedback geben.

Bzgl. der Größe: Nunja, 8" ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Unterschied zu 10" - Ganz klar! Aber es ist ein gutes Stück mehr als 7" und man erkennt schon alles recht gut. Teilweise denkt man sich natürlich auch: Boah ist das Klein, aber bislang habe ich mit einem normalen kapazitiven Stift alles mehr oder weniger hinbekommen. Ich denke das ist auch etwas Übungssache.
Für mich ist das auch eine Gewichtssache: Ich kann keine zu schweren Tablets haben und 10" ist meistens nunmal schwerer. Man muss es auch tragen können - Auch länger! Und das Gewicht ist halt etwas was schnell negativ auffällt. Das Venue 8 Pro fällt in der Hand natürlich auch auf, aber ich habe noch ein 11er von Samsung hier, das kann man kaum lange halten, selbst mit beiden Händen.

Ich persönlich finde 8-9" optimal. 10" ist mir zu groß, aber 7" zu klein. Das muss man für sich selbst entscheiden, denke ich. Smile
BlackBerry Playbook. 64GB Version in gutem Zustand bei eBay für nur 80 € zu haben oder neu für 130 €. Bin sehr zufrieden reicht vollkommen fürs Internet, Videos, Spiele usw.
Das Meiner Meinung nach beste Tablet im Preis/Leistungs verhältnis ist das Nexus 7(2013 Edition)

7 Zoll Display mit 1980x1080, Also Full HD Auflösung, 2GB Arbeitsspeicher, Quad Core Cpu mit 4x1,5Ghz.
Dazu Halt Wahlweise entweder die 16Gb oder die 32Gb Version mit LTE.
Und da das Tablet von Google selbst kommt, bekommst du auch Schneller als alle anderen die neuen Android versionen.


Die 16Gb Version bekommt man ab 220€.
Es gab ein Nexus 7 1, das ist die Alte Version. Diese war damals auch recht gut, aber das Neue ist einfach Sagenhaft.


Einziges Manko ist halt man kann keine SD Karte einstecken, stört mich aber nicht.
Die FullHD Auflösung auf so einem Bildschirm kommt einfach extrem geil rüber, selten was besseres aus diesem Preissegment in der Hand gehabt - Eigentlich garnicht Big Grin

EDIT: @Edgeworth:
Hat es eine Komplette Windows 8 Unterstützung oder nur dieser RT Abklatsch?
Sieht ja auch sehr interessant aus Big Grin
Was ebenfalls noch gut ist für Leute die viel tippen wollen/müssen:
Das neue Asus Transformer Book ist ein 10''-Tablet mit andockbarer Tastatur inkl. USB-Schnittstelle und Co. Das Ding läuft mit Windows 8.1 und hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da habe ich bisher nur Gutes darüber gehört(und wäre auch meine erste Wahl wenn ich ein Tablet brauchen würde).

renes2 :
EDIT: @Edgeworth:
Hat es eine Komplette Windows 8 Unterstützung oder nur dieser RT Abklatsch?
Sieht ja auch sehr interessant aus Big Grin


Vollwertiges Win8.1, daher ist es auch so ein Hammerprodukt bei diesem Preis.

Ich wollte nochmal hinzufügen dass ich es mir im Laden kaufen will und nicht von Amazon oder so ^^ Findet man hier die genannten Tablets auch bei Saturn oder Media Markt ?

TheSnak3 :
Ich wollte nochmal hinzufügen dass ich es mir im Laden kaufen will und nicht von Amazon oder so ^^ Findet man hier die genannten Tablets auch bei Saturn oder Media Markt ?



Schau halt Online bei MediaMarkt oder bei Saturn dann weisst du ob sie die im Laden haben Big Grin

Sollten aber auch da zu finden sein. Aber vermutlich etwas teurer als z.B direkt bei Google.

Also das Venue 8 Pro habe ich im Laden bislang noch nicht gesehen, nur den Kontrahenten von Toshiba, das Encore, das recht ähnliche Spezifikationen hat, aber 299,- kostet und keinen eingebauten Digitizer hat.

Dell vertreibt ja allgemein vorrangig im Internet, aber du kannst bei Interesse ja mal im Fachhandel nachfragen. Das kostet ja nix. ;-)

TheSnak3 :
Ich wollte nochmal hinzufügen dass ich es mir im Laden kaufen will und nicht von Amazon oder so ^^ Findet man hier die genannten Tablets auch bei Saturn oder Media Markt ?


"Dell gibt es in keinem Geschäft" - Das war einmal der Slogan der alten Dell-Werbespots im TV. Dell zielt eben mehr auf Firmen als Kunden ab(Großaufträge etc.) und gibt sich daher nicht mit dem Einzelhandel ab.

Das Asus Transformer Book hat Saturn und Co. zwar nicht, aber ich denke dass man es dort bestellen kann. Einfach einen Mitarbeiter fragen, die können einige Geräte direkt in ihre Filiale bestellen.

Was noch wichtig ist was das Tablet können sollen ist das ich überall damit ins Internet komme also nicht nur über WLAN sondern zB 3G oder so Smile
Dann werf ich dir mal wieder das Nexus 7 an den Kopf Big Grin
Also ich empfehle das dir windows surface rt tablet kostet aktuell 299 Euro 32 gb ohne touchcover und ist ein top tabletSmile

Benutze dieses seit September und bin sehr zufrieden damit grad wird,office, excel alles schon vorinstallierst und funktioniert ohne ProblemeSmile:)

Die Leistung kann sich voll und ganz zeigen lassenSmile:)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs