KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: iPhone Whatsapp Notifiation auf S4?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, Whatsapp Nachrichten beim Lockscreen aufm S4 angezeigt zu bekommen? So wie beim iPhone, nur halt auf S4.

So sollte es aussehen.

Ich hab paar Apps probiert, aber es klappt nicht. Ich hab Android 4.3 mit Touchwitz, also nicht Stock-Rom.

Danke

Edit: Ich hab noch die Pin-Abfrage, um den Lockscreen zu öffnen. Das sollte bleiben. Muss aber nicht Pin-Abfrage sein.
Unter 4.3 gibt es eine Möglichkeit. Zuerst musst du das Dashclock Widget installieren und als LockScreen Widget einrichten. Das funktioniert ab Android 4.2.

Für Dashclock gibt es dann eine Erweiterung die sich mit Whatsapp verbindet. Findest du hier im Playstore. Die funktioniert aber anders als Dashclock erst ab Android 4.3 und braucht Zugriff auf deine Benachrichtigungen.

Danach kannst du in die Einstellungen von Dashclock gehen und Whatsapp hinzufügen. Dort musst du noch in die Einstellungen für die Whatsapp Erweiterung von DashClock gehen und den Benachrichtigungszugriff aktivieren, sonst funktioniert die Erweiterung nicht.
Vielen Dank dir Rroia. Ich hatte schon vor dem Thread die App, wusste aber nicht wie sie funktioniert.

Wie kann ich jetzt noch einstellen, dass die Pin-Abfrage noch kommt?

So sieht es aus, wenn ich im Lockscreen bin.
Bilder (anzeigen)
Wie stelle ich jetzt ein, dass beim zweiten Bild da steht, von wem ich eine Nachricht bekommen habe und ein Teil der Nachricht?
Versuchs mal mit zwei Finger nach unten swypen.. bin relativ aus der Übung bekomm aber im Januar mein Nexus 5 Big Grin
Was meinst du mit 'nach unten swypen'?
Mit DashClock ist das soweit ich weiß nicht möglich.
Ich verwende NiLS Notifications. Das verhält sich so ähnlich wie Die lockscreen notifications des iPhone.
Im Forum von XDA hat er noch ein Plugin veröffentlicht, das es ermöglicht die Benachrichtigungen auch einzeln wegzuwischen.

NiLS bei XDA
NiLS Floating Panel bei XDA
Referenz-URLs