KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Suche unterstützung bei Pixelart :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi alle zusammen

wir programmieren in der schule in unserem p-seminar ein android spiel ... und dafür brauchen wir pixel chars ... so wie diese hier



von der auflösung etwas größer aber details kann man ja dann klären ^_^

also wer in der lage ist sowas zu basteln und bock drauf hat soll sich doch bitte bei mir melden ! ... ich kann jede hilfe brauchen ^_^

Grüße

Jo
So eine Frage zu dem Spiel, kann ich es haben sobald es fertig ist :3
Es sieht schon cool aus.
Das sind RPG-Maker Charsets. Da gibt es ne relativ große Community und sehr viele Ressourcen. Frag mal in diesem Forum nach und besorg dir schon mal Gimp: http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier
bin bestens mit tablet und ps ausgestattet ... bitte kein gimp ^^ ...

mh ... in dem forum wird jede menge nach pixlern gesucht und es scheint sich keiner zu melden ^^ ... frei verwendbare vorlagen gibts auch eher weniger

@captain bio: kommt dann in den playstore ;P

EDIT:

@Teddybär: coole seite aber die sind von der auflösung zu klein und gefallen mir nicht wirklich ^^
Hm ob das jemand spielen würde ist die Frage.
Das wichtigste ist dass die Story gut sein muss und der Spielfluss nicht zu zäh ist.
Mit bisschen Glück macht Pewdiepie ein Video darüber und es wirds sehr oft gekauft, ich empfehle dir noch vielleicht einen Animezeichner für Zwischensequenzen und außerdem dass Spiel auf Steam zu releasen.
wir hatten jetzt eigentlich nicht in erster linie vor damit reich zu werden ^^ ... und eigentlich ist auch nicht wichtig ob das viele leute spielen werden ... wir machen das um es irgendwann vorstellen zu können ... denn wir sollten ja in 2 jahren p-seminar auch was gemacht haben ^_^ ...

schön das so interesse besteht ... gibts auch jemand der helfen will ?! ^_^ ... (dieser würde dann auch schon eine funktionierende alpha 0.01 bekommen ;P)
Musst einfach mal googlen. So Schlagwörter wie rmvx char, rmxp char, usw.
https://www.google.de/search?newwindow=1...p3XXS618Po
Tip von Mir:

Hofft nicht darauf mit einer Projektarbeit Geld verdienen zu können.
Das kommt in einer von 1000000 Fällen vor.

Lernt lieber so viel es geht an diesem Projekt und dann macht was richtiges.
So macht Ihr euch jetzt keinen Stress und seid später gut geschult. Anstelle jetzt Krampfhaft nach nem Spriter zu suchen.
wie gesagt ... es war nie angepeilt damit wirklich geld zu verdienen ... und ich muss krampfhaft nach einem spriter für meine chars suchen da ich die selbst nicht zu meiner zufriedenheit anfertigen kann ... alles andere funktioniert wunderbar ... interface ist fertig ... tiles mach ich gerade

Jonny0815 :
wie gesagt ... es war nie angepeilt damit wirklich geld zu verdienen ... und ich muss krampfhaft nach einem spriter für meine chars suchen da ich die selbst nicht zu meiner zufriedenheit anfertigen kann ... alles andere funktioniert wunderbar ... interface ist fertig ... tiles mach ich gerade


Darf ich mal was einwerfen? Macht zuerst das komplette Grundgerüst des ganzen Spiels fertig und merzt die größten Bugs aus, dann bleibt noch genug Zeit für so ausgefallene eigene Sprites usw. Denn die Grafik ist da meistens das geringste Problem. Die längste Zeit werdet ihr wahrscheinlich mit Fehlersuche verbringen, und ein hässliches aber spaßiges Spiel ist hundertmal besser als eine Ruine mit netten Sprites.

P.S.: Damals war es nicht umsonst ein eigener Job solche Sprites zu erstellen. Gute Sprites zu produzieren ist eine Kunst, vor allem bei Charakteren muss im wahrsten Sinne des Wortes jeder Pixel perfekt sein um den richtigen Eindruck zu vermitteln. Das können nicht viele.

wir haben den ganzen spaß in verschiedene arbeitsgruppen unterteilt ... eine gruppe codet .. die andere macht die grafiken (so mal grob gesagt) ... und ich warte bestimmt nicht damit meine grafiken zu machen bis die coder fertig sind ^^ ... das wäre ja quatsch

und wie gesagt ... das ist alles nicht das problem ... ich bin nur mit meinen eigenen pixel chars nicht zufrieden ... der rest läuft alles ... nur da bräuchte ich jemand der mich unterstützt Smile

Jonny0815 :
wir haben den ganzen spaß in verschiedene arbeitsgruppen unterteilt ... eine gruppe codet .. die andere macht die grafiken (so mal grob gesagt) ... und ich warte bestimmt nicht damit meine grafiken zu machen bis die coder fertig sind ^^ ... das wäre ja quatsch

und wie gesagt ... das ist alles nicht das problem ... ich bin nur mit meinen eigenen pixel chars nicht zufrieden ... der rest läuft alles ... nur da bräuchte ich jemand der mich unterstützt Smile


Ah, na dann. Da kann ich aber wohl nicht helfen, ich habe da keinerlei Praxiserfahrung damit.
Ich kann aber mit einem Link helfen, den ich vor ein paar Jahren interessant gefunden habe: So you want to be a pixel artist? ist ein ziemlich ausführliches Tutorial das genau alte Sprites analysiert und hervorhebt was diese Grafiken eigentlich ausmacht und wie man einige Probleme vermeiden kann. Ist zwar nicht unbedingt auf Charaktere spezialisiert, aber die werden genauso behandelt.

Frag lieber mal in nem darauf spezialisiertem Forum nach, hier wirste glaube ich eher weniger jemanden finden.
Ich denke mal erstmal bei den Sprites, ein Grundgerüst für Mann, Frau, Monster1, Monster2.
Nur Hautfarbe mit Schatten, dann das Gesicht, Haare, Kleidung.~fertig
Es klingt leider einfacher als es ist. xD

Außerdem gilt hier:mehr Pixel = mehr Skill.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs