KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Smartphone , Media Markt unterbieten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo , ich würde mir jetzt zu weinachten gerne ein neues smartphone kaufen , dabei habe ich festgestellt das das smartphone welches ich will bei dem online händler amazon rund 20-30€ billiger ist als bei media markt aber diese 20-30€ teurer ( bei media markt ) würden mein budget übersteigen was ich nicht nur verfügung habe ( armer schüler Big Grin) .
Nun halt die Frage:
Ist es möglich wenn ich zu media markt fahre und denen dann im internet zeige das das smartphone modell am welchem ich interesse habe woanders eben 30 € billiger ist , den preis runterzukurbeln?
ich mein als ob die sagen würden "dann geh doch zu unserer konkurenz "

LG CryWar
Das kann funktionieren, einfach mal nett nachfragen.
Amazon hatte dieses Jahr öfters Angebote mit Ferseher+BluRay-Player.
Damit bin ich dann zu MM und die haben mir ohne zu zucken das selbe Angebot gemacht.
Aber ich habe das gefühl das mein gezeigter preis zu einen sofortigen nein und etwas verschämt bzw. unverschämt rüberkommt.
Das gerät kostet bei media markt saturn etc. 439€ im internet ( Amazon , eigentlich seriös ) allerdings schon für 414€ + ggbfs. die 4 € verandkosten die aber bei media markt entfallen würden da ich ja hinfahre.
ich glaube die schicken mit direkt mit arschtritt wieder raus wenn ich ankomme und quasi 25€ rabatt verlange
Ich habe bislang häufiger gelesen dass Media Markt selten mit Internetpreisen mitgeht, ausser die haben grad eine spezielle Aktion.
Aber Fragen kostet ja nichts. Geh hin, bereite dich vor und probiers. Sind ja alles eigenständige Fillialen mit unterschiedlichen Kundenumgangsprinzipien.

Ansonsten bestell es dir doch im Internet. Bei MM bist du auf einen gewissen Kulanzrahmen im Falle eines Umtausches angewiesen, auch wenn mit "Umtausch ohne Wenn und Aber" geworben wird könntest du mit einem Gutschein weggeschickt werden, während du bei Amazon im Falle des Nicht-Gefallens einfach zurückschicken könntest. 14-Tägiges Rückgaberecht und so. Smile
Aber das wären nur so meine Bedenken.
Doch, das könnte klappen. Der Ferseher kam bei MM 799€ und bei Amazon 779€. Den Preis hat mir MM dann auch gemacht und noch einen BluRay-Player drauf gepackt.
Druck dir das Angebot aus und fahr hin.
Kann ich auch eine E-mail schreiben oder sollte das gespräch persönlich erfolgen?
weil ich hab auf deren seite schon das kontaktformular gefunden mit der kategorie " fragen zu produkten" und außerdem werdem die mit den spruch "Das bekommen Sie für Ihr Geld

Riesige Markenauswahl zum besten Preis"
und das wäre ja gelogen wenn sie mir das teurer verkaufen
Die haben doch Tiefpreisgarantie, oder?

Bin mir aber nicht sicher ob das auch für Amazon gilt...
Im Normalfall machen die es.

Wenn du natürlich dahin gehst, mit dem Spruch "Ey alter das Teil ist billiger bei Amazon, schiebmal zum amazon preis rüber" kannste dich gleich wieder umdrehen und gehen ^^

Kommt immer darauf an, an wem man gerät und wie man sich verhält.

Sollte aber in diesem Fall eigentlich kein Problem sein
Also wie die meisten schon sagten:
Einfach mal hingehen und nett nachrfragen, die werden dich schon nicht gleich rausschmeißen xD
Und wieso bestellst du es dann nicht einfach bei Amazon?

Und wenn du dir was >400€ kaufst sind doch 30€ mehr auch egal >_<
Wieso bestellste nicht gleich dort, ich verstehe das nicht so ganz :S
Vorallem ist Amazon super wenn man das gerät umtauschen will...
Bei MM hatte ich da schon öfters Probleme
Also eine klare Antwort bekommst du wohl, wenn du hingehst und es ausprobierst.
Meist haben die bei teueren Produkten einen hohen Spielraum was den Preis betrifft und vor allem wenn du Bar zahlt! Denn Geld was die sofort haben, ist denen immer lieber Big Grin
Wenn das nicht klappt, kauf es doch über das Internet. Wenn das deine Eltern nicht wollen, versuch sie doch zu überzeugen. Amazon ist eine sehr seriöse Seite und man kann dort problemlos auf mehrere Arten bezahlen, die alle sehr sicher sind. Der Service ist ebenfalls super was den Umtausch etc. anbelangt.

Versuch es, ich wünsche auf jeden Fall viel Glück Smile
Wenn die Tiefpreisgarantie auch für Amazon gilt kannst du zu dem gehen wo du willst und es so sagen wie du es willst, sie müssen es dir geben.

Edit:
MediaMarkt DE gibt keine Tiefpreisgarantie mehr, im Gegensatz zu MediaMarkt CH.

Ich persönlich würde es daher gar erst nicht versuchen, aber das ist eine moralische Entscheidung.
Referenz-URLs