KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrew Game selbst erstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit langen gehen mir immer gute spielideen durch den kopf und ich würde es schade finden diese nicht in die tat umzusetzen. Wie habt ihr damals angefangen ein spiel zu programmieren und welches programm habt ihr benutzt? Wie geht das am besten ohne programmier erfahrungen und kenntnisse?
Gruß Fireblaster
du muss c++ und können also coden
lua reicht manchmal auch !
Gibt verschiedene Versionen, Visual C++, C#, C, Lua und noch irgendwas dolles. Wobei Lua das leichteste ist. Ich vermisse ehrlich gesagt VB.net in den Sprachen, denn das kann ich nämlich Sad xD
Oke dann fang ich mit LUA mal an. Ähm ja wie fange ich am besten an? ^^
mit dieser Seite:

lua.bumuckl.com
ja die is gut mein kumpel hat ma auf der seite angefanngen und jetz 25 homebrews erstellt

Gift :
mit dieser Seite:

lua.bumuckl.com


Danke

Falls du gut ideen hast dann, aber sie nicht verwirklichen kannst dann sag bescheit stehe für alles zu verfügung
Referenz-URLs