KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welche Maus ? Entscheidungshilfe gesucht !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute welche Maus sollte ich mir kaufen? Will mir morgen eine neue kaufen zum zocken.

Zur Auswahl stehen bis jetzt:

-Logitech G500
-Logitech G500s
-Razer DeathAdder (da müsst ihr mir helfen ... da gibts ja verschiedene .. auch BlackEdition undso)
-ROCCAT™ Kone Pure
-ROCCAT™ Kone[+]
-Roccat Kone XTD

oder was ganz anderes ? helft mir bitte ! Smile

(bitte nur schreiben wenn ihr auch ein wenig Ahnung habt! danke)
Also ich hab meine G500 jetzt ein paar Jährchen und noch kein Problem damit. Über die anderen kann ich nicht viel sagen, aber sofern du kein Super-Design brauchst kommt man mit der G500 gut über die Runden ohne viel Geld ausgeben zu müssen oder auf gute Technik zu verzichten. 1000Hz und 5700dpi sind ganz nett für diesen Preis.
Ich würde zu einer Maus von Sharkoon greifen. Sind nicht teuer, haben gute Bewertungen und reichen zum zocken vollkommen aus. Big Grin
ich habe seit weihnachten die Roccat Kone XTD und bin total zufrieden. liegt ergonomisch etwas unter der logitech mx 1000, ist aber denoch völlig ausreichend für die volle handauflage. im eigenen roccat treiber kannst du alle nur erdenklichen empfindlichkeiten einstellen. die 8200 dpi werden die wenigsten nutzen, aber dadurch ergeben sich extrem viele einstellbare werte. du kannst 5 stufen selbst festlegen und dann mit den [+] und [-] tasten auf der maus zwischen ihnen wechseln. das ganze läuft in 200 dpi schritten. also sind werte wie 1100 dpi und 3500 dpi nicht möglich. es gibt so viel zu sagen Big Grin
vor allem für große hände geeignet. das mausrad ist extra beschichtet und hat erhebungen, welche die benutzung sehr angenehm machen. man hat dadurch klar definierte druckpunkte. auch die druckpunkte der tasten sind präzise. der weg ist hierbei weder zu lang, noch zu kurz.
auf wunsch sage ich gern mehr dazu Smile

ich nutze die maus in kombination mit dem roccat apuri, da das meine erste kabelmaus ist und ich angst bezüglich des kabels hatte (mögl. widerstand, verhaken etc.). hat super geklappt und gibt ein tolles einheitliches farbbild (apuri nur blau, kone xtd alle möglichen farben) Wink

PS.: die roccat pure fällt sehr klein aus! würde ich mir auf jeden fall vorher im laden anschauen.
Hab jetz auch die XTD Big Grin Danke Junkstarr Smile leider check ich die einstellungen noch net alle Big GrinD
freut mich Smile kein problem Smile
frag nur, wenn du was wissen willst Smile
http://www.amazon.de/Logitech-Optical-optisch-Tastenrad-schwarz/dp/B0029QPJJK/

Ich empfehle diese hier, die benutze ich selbst. Funktioniert super, kann alles, was eine Maus können muss, und du sparst im Vergleich zu den anderen 50-80 € Wink
also habe die kone + hier ... bin eigentlich sehr zufrieden ... aber wenn du auch die kone xtd auf dem schirm hast dann nehm die ;P ... die war mir nur ein tick zu teuer ^^ .... dazu dann noch die ryos mk pro (oder wenn dafür der geldbeutel nicht lang halt die itsku) und du kannst deine tastatur makros mit der maus aktivieren (sehr nice ... nutze ich beim zocken viel)
Was spielst du denn vorrangig? Shooter? Mini- und Browsergames? MMOs?

Grade in letzterem Falle würde ich die G600 von Logitech empfehlen. Nicht ganz günstig, aber auch nicht ganz teuer. Die Maus hat mehrere integrierte Profile, eine hohe DPI (bis 8200) und 12 Seitentasten. Ich spiele damit WoW und gebe die Maus nicht wieder her! Meine Effizienz im Spiel hat sich vom Mausklicken der Fähigkeiten zum Tastenbediener um mindestens 50% verbessert, grade im Spieler gegen Spieler-Kampf (Eigenes Empfinden) und ich kann sehr viel besser Moven im Spiel.

Das ist nichts was man für Shooter braucht, aber wer MMOs spielt wird die Maus lieben, denn selbst als Tastaturklicker kann man die Seitentasten an der Maus sicher gut verwenden.
Die ist bis jetzt einer der bequemsten die ich je hatte.
Auch sehr präzise, perfekt für Shooter Big Grin
http://www.amazon.de/Gigabyte-GM-M6880-Gaming-verkabelt-schwarz/dp/B002050WSS

Ich hatte davor die Roccat Kone XTD die war sehr unbequem.
Anscheinend ist hier den meisten noch nicht aufgefallen dass der Threadstarter bereits eine Maus gekauft hatBig Grin

laughingMan :
Anscheinend ist hier den meisten noch nicht aufgefallen dass der Threadstarter bereits eine Maus gekauft hatBig Grin


Kann ja auch anderen helfen die die Suchfunktion mal verwenden oder durch Zufall auf diesen Beitrag stoßen und eine Maus suchen. Smile

Referenz-URLs