KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: OTG - Schon Erfahrungen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leute,

ich werde mir die tage ein usb otg kabel wie [url=www.amazon.de/Pure²-High-Speed-OTG-Datenkabel/dp/B008PAW41U/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1388579878&sr=8-8&keywords=otg+kabel]dieses[/url] zulegen.

für all diejenigen, die noch nie etwas davon gehört haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_On-the-go

habe ein htc one x und bin mir sehr sicher, dass es den usb host modus unterstützt und wollte euch mal fragen, ob ihr mir bestimmte kabel empfehlen könnt oder andere tipps habt Smile

LG

Junkstarr :
habe ein htc one x und bin mir sehr sicher, dass es den usb host modus unterstützt...


Falsch, das HTC One X untersützt kein USB-OTG. Siehe hier.
So einen Adapter zu bestellen bringt also nichts.

ist für mich nicht relevant, da die funktion in meiner custom rom enthalten ist Smile

Junkstarr :
ist für mich nicht relevant, da die funktion in meiner custom rom enthalten ist Smile


In der Theorie kann es bei manchen Modellen funktionieren, nur gibt es einige Geräte bei denen auch die Hardware nicht mitspielt. Aber gut, wenn es funktioniert.

Also ich benutze ein OTG Kabel an meinem HTC One (M7) und es funktioniert super, ob controller oder USB Stick

laughingMan :

Junkstarr :
ist für mich nicht relevant, da die funktion in meiner custom rom enthalten ist Smile


In der Theorie kann es bei manchen Modellen funktionieren, nur gibt es einige Geräte bei denen auch die Hardware nicht mitspielt. Aber gut, wenn es funktioniert.


ja, hab auch einen otg helper als app geladen, der mir anzeigt, dass alles passt Smile

Vizor :
Also ich benutze ein OTG Kabel an meinem HTC One (M7) und es funktioniert super, ob controller oder USB Stick


danke Smile welches kabel genau ?

http://www.amazon.de/USB-OTG-Adapterkabe...B005JDETZA

Dieses hier, Versand dauert halt nur ein wenig ^^ (So um die 2 Wochen)
das hatte ich mir auch schon angeschaut, aber kein versand durch prime und es waren mir zuviele schlechte bewertungen, die teilweise aussagten, dass das teil einfach nicht geht Big Grin

Junkstarr :
...und es waren mir zuviele schlechte bewertungen, die teilweise aussagten, dass das teil einfach nicht geht Big Grin


Wobei da vermutlich einige dieser Bewertungen von Leuten kommen die nicht einmal wissen was OTG überhaupt ist und ob ihr Gerät das unterstützt.

kontakte falsch eingebaut etc. sowas kommt noch dazu
ich wollte mir auch so eins für mein nexus 4 zulegen, aber im internet stand überall, dass das Nexus 4 trozt cm 11 kein OTG unterstützt. Jetzt wollte ich mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Nexus4 und OTG gemacht hat oder ob jemand eine andere Lösung für USB-Sticks kennt Wink

(bevor ich ganze 2,59 € in dieses Kabel investiere siesta )

Mr Burns :
ich wollte mir auch so eins für mein nexus 4 zulegen, aber im internet stand überall, dass das Nexus 4 trozt cm 11 kein OTG unterstützt.


Die CM hat keinen Einfluss darauf, wenn die Hardware OTG nicht unterstützt. Es gibt beispielsweise einige Smartphones die einfach nicht die für USB notwendigen 5V liefern können, und daran kann auch die Cyanogenmod nichts ändern. Der erweiterte Kernel mit diesen Custom Roms kann nur in wenigen Fällen helfen, wenn der Hersteller einfach nur zu faul war selbst die Funktion zu integrieren.

Hatte mir das Kabel bestellt. Heute kam mein "usb Multi card reader an" -_-
Epic fail hmm

laughingMan :

Mr Burns :
ich wollte mir auch so eins für mein nexus 4 zulegen, aber im internet stand überall, dass das Nexus 4 trozt cm 11 kein OTG unterstützt.


Die CM hat keinen Einfluss darauf, wenn die Hardware OTG nicht unterstützt. Es gibt beispielsweise einige Smartphones die einfach nicht die für USB notwendigen 5V liefern können, und daran kann auch die Cyanogenmod nichts ändern. Der erweiterte Kernel mit diesen Custom Roms kann nur in wenigen Fällen helfen, wenn der Hersteller einfach nur zu faul war selbst die Funktion zu integrieren.


Naja "zu faul" ist vielleicht etwas zu faul formuliert...

Es gibt OTG-Kabel, die einen extra 5 Volt Eingang haben! Also braucht man immer eine Externe Stromquelle in Form eines Netzteils/Akkus. Bei dem Nexus 4 funtktioniert diese Methode mit einem entsprechenden Kernel.


mfg gruschi

gruschi :

laughingMan :

Mr Burns :
ich wollte mir auch so eins für mein nexus 4 zulegen, aber im internet stand überall, dass das Nexus 4 trozt cm 11 kein OTG unterstützt.


Die CM hat keinen Einfluss darauf, wenn die Hardware OTG nicht unterstützt. Es gibt beispielsweise einige Smartphones die einfach nicht die für USB notwendigen 5V liefern können, und daran kann auch die Cyanogenmod nichts ändern. Der erweiterte Kernel mit diesen Custom Roms kann nur in wenigen Fällen helfen, wenn der Hersteller einfach nur zu faul war selbst die Funktion zu integrieren.


Naja "zu faul" ist vielleicht etwas zu faul formuliert...

Es gibt OTG-Kabel, die einen extra 5 Volt Eingang haben! Also braucht man immer eine Externe Stromquelle in Form eines Netzteils/Akkus. Bei dem Nexus 4 funtktioniert diese Methode mit einem entsprechenden Kernel.


mfg gruschi


Welcher Grund soll denn deiner Meinung sonst zum Tragen kommen? Wenn ein Hersteller ein Feature nicht einbaut das die Hardware unterstützt und das sogar die Community ohne Probleme implementieren kann, ist das in meinen Augen bestenfalls Zeitmangel.
Aber bei den OTG-Kabeln hast du recht, die gibt es auch. Bei einigen Smartphones geht es trotzdem nicht.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs