KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: grade gebuchter tarif ist weg. ALDI TALK
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kp ob das hier hin gehört aber brauch echt hilfe. hab das nexus 5 bekommen und mir im rahmen der aldi talk registirerung für 10€ die eigentlich 19.99€ kostende all net flat gebucht. bei der registrierung kostet es nähmlich einmalig nur 10€. hatte mir vorher das starterset bei aldi gekauft. grade ging noch alles dan kam ne sms das mein guthaben wech wär, was logisch ist weil ich die ganzen 10€ die vorhanden waren im staterset, direkt für die flat ausgegeben habe. allerdings versteh ich jetzt nicht warum ich weder ins inet komme, noch in den playstore oder warum whatsapp keine verbindung aufbaut.
Smartphone neu starten
hat doch nichts mit dem handy zu tun
hast du den Daten Netz modus aktiviert?
vllt versucht in den einstellungen die mobile daten verbindung einzustelle ? das mit dem internet.eplus dies das halt ^^....
Ich arbeite in einem Handyladen, meine erste Frage wäre, hattest du schon eine Bestätigung der Flat bekommen? Was ich aus Erfahrung zur Genüge mitbekomme ist, dass wir Karten freischalten mit gebuchten Optionen und die Kunden diese in ihr Handy tun, es starten und sofort loslegen.
Normaler Ablauf: Karte wird registriert ---> man wartet ggf 1-2 Std und bekommt 1 bis 2 SMS (sinngemäß: "herzlich willkommen bei ..." und "wir haben ihre ... Option gebucht.") und kann loslegen
falscher Ablauf: Karte wird registriert ---> Kunde legt Karte in Handy und legt los ---> logische Folge: Geld alle ---> Flat kann nicht gebucht werden ---> Pech gehabt!


Kam sowas? Ansonsten ist was mit der Karte, dann frag mal bei Aldi. Da Discountmarke wahrscheinlich Pech und neukaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wink



P.S.: Schau erstmal in die Einstellungen ob da die richtigen APN drin sin.
ähm also ich war ungefähr 3 minuten im playstore xd und halt kurz im inet um zu gucken ob alles funktioniert. aber kam ne sms in der stand das mein guthaben lehr ist. oO das ist mein 1. smartphone und meine 1.flat aber ich glaub nich das es sein kann, dass die paar minuten meine 10 € guthaben verbraucht haben oder ? ich hab mir noch whatsapp runter geladen aber sons nix.
WhatsApp ist schon mal 12MB groß, der Play Store hat sich sicher auch kurz geupdated und einiges an Bildern empfangen, weswegen du ohne Internetflat wohl schon so um die 15MB verbraten hast. Bei Aldi Talk kostet ein MB ohne Flat 24ct, das dürften dann also knapp 4€ gewesen sein - was mit dem Rest ist, keine Ahnung. Am besten den Kundensupport kontaktieren und mal nachfragen, was schiefgelaufen ist, die können dir das am Besten sagen Wink
scheiße hab 44 mb verbraucht da kommen die 10 euro hin xD ok ich buch mir wat billigeres und mach den fehler nich nochmal danke für die hilfe.
Bei mir was es mal so, dass das Handy erstmal restartet werden musste.
Hast aber anscheinend das Problem erkannt.
Referenz-URLs