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aBrokenPixel

Hey leute.
auf df.eu gibts gratis .eu domains fürs erste jahr, da dachte ich mir why not. hab mir nen acc gemacht, bankdaten eingegeben (konnte man nicht überspringen) und so weiter
dann als ich mich einloggen wollte stand da dass ich den vertrag den sie mir geschickt haben ich ihnen unterschrieben wiedersenden soll, aber darauf hab ich keine lust.

also hab ich denen ne mail geschrieben dass ich den account deaktivieren lassen möchte und ihr angebot abbestellen möchte.

das muss reichen oder?
Das reicht aus, ja. Normalerweise sollten die schon aus reiner Kulanz sagen dass da nichts nachkommt, aber ansonsten hast du ohnehin bei jedem im Internet geschlossenen Vertrag ein 14-Tägiges Widerrufsrecht.

Daher wird das unter normalen Umständen nichts nachkommen, unterschreib den Vertrag einfach nicht und bei Nachfragen eventuell erklärst du denen direkt dass du den Vertrag widerrufst. (Auch wenn fraglich ist ob überhaupt schon einer entstanden ist, da du ja noch einen per Post bekommst den du unterschreiben sollst.)

Also faktisch in Kurzform: Da wird nichts nachkommen. Smile

aBrokenPixel

hab denen geschrieben dass ich das abbestellen mag, ihre antwort:
"Wir müssten nun lediglich um Ihr Verständnis bitten, dass wir - gemäß
unseren AGB - leider keine Kündigung per E-Mail annehmen können. Für
diese können Sie entweder die "Onlinekündigung" im Kundenmenü benutzen,
oder Sie können alternativ natürlich auch eine schriftliche Kündigung
einreichen (diese müsste dann bitte unbedingt den gewünschten
Kündigungsstatus für Domains enthalten, also "Löschung" oder
"Providerwechsel")"

ich komme nicht mal ins kundenmenü weil ich den vertrag ja nicht unterzeichnet habe.

bei ihnen steht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

also einfach schreiben dass ich vom wiederrufsrecht gebrauch mache und dann sollte das gegessen sein?

Zitat:
also einfach schreiben dass ich vom wiederrufsrecht gebrauch mache und dann sollte das gegessen sein?


Genau so.

Du musst zusätzlich bei einer Domain auch in die Löschung einwilligen, denn diese ist womöglich bereits auf deinen Namen registriert bzw. der Antrag eingereicht worden.

Also einfach im Schreiben erwähnen, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest und zusätzlich in die eventuell notwendige Löschung der Domain einwilligst.

aBrokenPixel

Die domains sind garnicht erst freigeschaltet worden bis ich ihnen den vertrag geschickt hätte. da ich das nicht machen wollte is garnichts aktiviert, nur bestellt.

wenn ich mich mich einloggen will kommt nur das
"Noch nicht freigeschaltet. Ihr neuer Auftrag wurde noch nicht freigeschaltet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Sollten Sie uns Ihren Vertrag noch nicht zugesendet haben, sollten Sie dies umgehend tun. Erst dann kann eine Freischaltung erfolgen."

ich habe ihnen geschrieben dass ich vom wiederrufsrecht gebrauch machen will. ich mag nur nicht dass in nem jahr die rechnungen kommen von der domain

aBrokenPixel :
Die domains sind garnicht erst freigeschaltet worden bis ich ihnen den vertrag geschickt hätte. da ich das nicht machen wollte is garnichts aktiviert, nur bestellt.


Ja, die Freischaltung hat auch der Provider in der Hand. Aber dieser hat eventuell schon den Antrag bei der EURid gestellt, die für Domain Registrierungen auf .eu zuständig ist. Dann hast du zwar keinen Vertrag, aber eine registrierte Domain auf dich, wofür dein Provider Gebühren zahlen müsste. Deshalb ist es oft erforderlich, dass man zusätzlich in die Löschung einwilligt.

Du hast aber jedenfalls die Frist eingehalten und so werden auch keine Kosten auf dich zukommen.

aBrokenPixel

okay, danke. sollte noch etwas kommen frage ich hier nochmal nach

EDIT:

sie schreiben wieder dass das nicht geht:
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vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Leider bieten wir, auch laut unseren AGBŽs eine Kündigung via
unzertifizierter E-Mail nicht an.

Um die Kündigung durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor.

- Loggen Sie sich unter https://admin.df.eu in Ihr Kundenmenü ein
- Klicken Sie nun in der linken Navigationsleiste, im "Kundencenter"
unter "Allgemeines" auf "Onlinekündigung"
- Nun wählen Sie rechts neben dem Auftrag den Schalter "Auftrag/Domain
bearbeiten" und anschließend auf Höhe der Leistung welche Sie kündigen
möchten den Link "bearbeiten"
- Als Kündigungsstatus wählen Sie den entsprechend gewünschten Status
und klicken danach auf der rechten Seite auf "Übernehmen"
- Nun führen Sie die Kündigung mit "Weiter zur Prüfung" und der
anschließenden Authentifizierungen aus.

Sofern die Onlinekündigung aktiviert ist, wird diese sofort durchgeführt
und Sie erhalten eine entsprechende Kündigungsbestätigung per E-Mail.

Bei nicht aktivierter Onlinekündigung erhalten Sie ein entsprechendes
Kündigungsschreiben per E-Mail zugesandt, welches Sie uns bitte
unterschrieben per Post, per Fax oder eingescannt im Anhang einer E-Mail
an die folgende Adresse zusenden
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soll ich ihnen schreiben dass ich nicht ins menü komme weil ich den vertrag nicht gesendet habe?
Referenz-URLs