KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: GTA Online - Rockstar äußert sich zum Kampf gegen die Cheater
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


In den vergangenen Wochen hat eine geringe Menge an Spielern versucht, Fehler in GTA V auszunutzen, indem sie Ingame-Geld generiert und verteilt haben, was die Spielerfahrung für andere Spieler beeinträchtigt hat.

Wir werden weiterhin regelmäßig Title-Updates veröffentlichen, um die negativen Auswirkungen auf den Spielspaß zu beseitigen. Als Teil der heutigen Wartungsarbeiten werden wir unechte GTA$ aus der Ingame-Wirtschaft entfernen. Jeder, der ohne eigenes Zutun GTA$ aufgrund dieser Fehlerausnutzung (Exploits) erhalten hat, aber nicht am Cheaten an sich beteiligt war, hat keine Konsequenzen zu befürchten – lediglich die Geldbeträge werden entfernt, Gegenstände in eurem Besitz werden nicht entfernt.

Spieler, die aktiv gecheatet haben oder am Ausnutzen der Fehler beteiligt waren, werden jedoch mit Ingame-Disziplinarmaßnahmen nach unserem Ermessen bestraft. Mögliche Folgen sind die Platzierung in isolierten Cheater-Spielsessions oder eine komplette Sperrung für GTA Online.

Solltet ihr jemanden in GTA Online treffen, der anscheinend Exploits in eurer Session ausgenutzt hat, dann bitten wir euch, diese Spieler direkt mithilfe der Melde-Funktion im Spiel zu melden. Geht dazu ins Pause-Menü, öffnet den "Online"-Reiter, wählt "Spieler" aus und scrollt zum betreffenden Spieler. Von dort aus klickt ihr auf "Melden" und wählt "Fehlerausnutzung" aus dem Menü aus.

Wir sind sehr dankbar für die ununterbrochene Unterstützung aus der Community im Umgang mit diesen Themen und entschuldigen uns nochmals bei jedem, dessen natürliches Spielerlebnis in GTA Online durch diese Exploits beeinträchtigt wurde. Wir halten euch in den kommenden Wochen mit News über GTA Online auf dem Laufenden.


via Rockstar Games

X zum Angebot
Da hätte ich mir aber lustigere Strafen für Cheater ausgedacht, wenn ich schon eine riesige Onlinewelt habe, in der man viel Blödsinn veranstalten kann. Big Grin

Lasst doch die Cheater von zunehmend mehr NPCs verfolgen. Jeder NPC, an dem der Cheater vorbeiläuft, heftet sich dann an dessen Fersen. Was habt ihr so für Vorschläge?
Bin froh dass es solche Leute gibt.. sonst hätte ich es online wohl nie zu nem super sportwagen geschafft ^^
Die Preise sind einfach unangemessen, obwohl ich viele Rennen gefahren habe usw.. man kommt einfach zu langsam an Geld (wenn man jetzt nicht grade jeden Tag stundenlang spielen kann)
@Nevercheat
Seh ich garnicht so. Man kommt ohne Probleme an 50k in ner halben Stunde und der teuerste Wagen kostet ne Mille. Wo ist das denn bitte nicht fair? Soll man sich nach einer Stunde Spielen den besten Wagen 10 Mal kaufen können oder was?
50k in 30min.?
Wenn ich rennen gefahren hab bekam ich pro sieg ab und zu ca.9k aber meistens nur 2k (Und ist ja nicht so, dass man immer gewinnt wenn man mitfährt) , obwohl ich meistens die gleichen rennen mit gleich viel Gegnern gespielt habe.. kann ja wohl nicht sein. Und für nen Überlebenskampf bekommt man zwar 20k aber dafür dauert er auch ewig.
Ja gut hätte ich mein ganzes Geld immer gespart hätte es auch gereicht aber man will ja auch nicht nur ein Auto.. man vertreibt sich ja schon die Zeit mit tunen/waffen.. usw.
Warum soll ich im multiplayer zig von Stunden spielen, wenn ich im Singleplayer schon alles besitze? Ist ja wohl ein schlechter Anreiz, deswegen spiele ich auch noch kaum..
Jemand der NeverCheat heisst freut sich das es Cheater gibt die ihm gecheatetes Geld schenken... oh the irony Rolleyes

Und immer diese dämlichen ausreden von wegen dauert zulang oder alles zu teuer. Das rechtfertigt nicht das Spiel kaputt zu machen. Spielt es halt nicht wenn es euch nicht passt. Ihr hoffe es werden alle Cheater gebannt.
endlich wird was getan, ich wäre ja dafür dass sie das ganze spiel reseten, und jeder nochmal von vorne anfängt, aber dafür muss das spiel auch safe sein, dass es nicht nochmal sowas passiert
Total dumm. Nicht nur für Cheater. Die Leute, die sich durch den PSN Store Cash-Addons gekauft haben wurden auch auf paar huntert-Tausend Dollar zurückgestuft. Ein NoGo sowas.
@speedfreak
Niemand zwingt dich das Geld auszugeben, dass dir irgend jemand gegeben hat. Wenn du dir den Spaß versaust bist du selbst schuld.
Wenn ich gta online spiele möchte ich Spaß haben, dass heißt ich mache scheiße mit Kumpels oder setze mich mit der Spielmechanik auseinander.
Arbeiten kann ich auch im echten Leben stundenlang, hab ich sogar mehr davon.
Dumm natürlich für die, die sich für echtes Geld Spielgeld gekauft haben, aber sowas verstehe ich in einem Spiel wie GTA sowieso nicht.
lasst sie doch einfach cheaten WHO CARES ???

ist doch nur ein spiel, es ist ja nicht so als würden die sich Geld im Spiel Cheaten und könnten es dann in ECHT ausdrucken. Wink

und wenn es ein paar echt so aufregt dass die alles ohne viel aufwand haben dann Cheat doch auch.
@markus1000: Es ist nicht das Problem, dass es ihnen nicht gegönnt wird, dass sie was durch cheats erreichen.
Es geht darum, dass GTA Online ein Wirtschaftssystem hat, bei dem Rockstar sehr viel Zeit und Geld hineingesteckt hat um das richtige Blancingzu erreichen. Durch die cheats wird das total aus der Bahn geworfen, was dann jeden Onlinespieler betrifft.

Oder um es mit deinen Worten auszurücken: Cheater böse böse. Machen Game kaputt kaputt. Nix gut für homies.
Man hätte eher das Kopfgeldsystem ausbauen sollen.
Cheaten ist ok, solange man anderen damit nicht den Spaß verdirbt muss jeder selber entscheiden ob er Cheaten will oder nicht. Undzwar OHNE dafür gerichtet zu werden. Zu dumm nur, dass R* nicht jedem dessen Geld resettet wurde die Panzer abgezogen hat. GTA sollte eher Battlefield heissen.
Wirtschaftssystem? Die Onlinebörse geht doch immer noch nicht! Ansonsten gibt es in GTA absolut keine Wirtschaft

markus1000 :
lasst sie doch einfach cheaten WHO CARES ???


Who cares? Vielleicht die Leute die sich das Spiel mit ihrem eigenen Geld gekauft haben und sich nicht selbst und anderen den Spielspaß nehmen wollen? Im Singleplayer ok, aber im Mehrspielermodus sollte man einfach bannen. Denn wie man an deinem Kommentar sieht gibt es Leute die anscheinend gar nicht begreifen worum es sich um Spielspaß handelt.

Ich habe auch vor 3 Wochen einfach so 300 Millionen Dollar erhalten keine Ahnung wie aber ich hab yetzt 300 Million Dollar Tongue
Seiten: 1 2
Referenz-URLs