KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Web de hilfe?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also habe mal ne frage wollte mich bei web.de anmelden und dann kam das hier



Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.
Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.

Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.


----

Der acc gehört zwar nicht mir aber ich will verstehen was damit gemeint ist kann mich wer aufklären Tongue
es wurde ein kostenpflichtiger dienst in anspruch genommen, aber nicht bezahlt. Es wurde mahnungen verschickt, auf die aber nicht reagiert wurde. Jetzt kommen die Inkassoleute um das fällige Geld einzutreiben.
was sind inkassoleute? und ich bin mir sehr sicher das kein kostenpflichtiger dienst in anspruch genommen wurde weil die person den account nie benutzte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkassounternehmen

dann soll derjenige eben dagegen klagen
okey danke :/
Sry für den Doppelpost passiert nicht nocheinmal schaut euch das mal bitte an.....
http://www.youtube.com/watch?v=eFgU8BHhEuw

bin mir sicher das dass bei dem acc auch passiert ist
War auch mein erster Gedanke mit dem Web.de-Club, wo man immer Einladungen zu bekommt. Die Frage die man sich nun stellen sollte ist, ob man das ganze einfach bezahlt oder ob man eine Etage höher geht. Ich würde mich an den Verbraucherschutz wenden und mal schauen was die dazu zu sagen haben. Es kann ja durchaus sein dass die Formvorschriften von Web.de nicht eingehalten werden / wurden und damit garkein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.

u.A. könnte z.B. ein Fehler sein, dass der letzte Knopf mit dem man den Beitritt zum Club tätigt nicht als zahlungspflichtig markiert ist, das wäre etwas was aktuell noch häufiger mal passiert.
Oder wenn keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung etc. vorliegt.

Am besten dem Verbraucherschutz melden, entweder haben die direkt schon eine Antwort aus Erfahrungswerten in Petto mit einer Lösung, oder die können zumindest das ganze vermerken und bei eventuellem Vorgehen erneut zur Rate ziehen.
Referenz-URLs