KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Beleidigung + Körperverletzung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe vorhin über Facebook mehrere Nachrichten bekommen von wegen " ich f*cke dich, ich zerstörre dich, weitere Beleidigungen und das er vorbei kommt) nach ca. 1 Stunde stand er auch tatsächlich bei mir vor der Tür was mich sehr gewundert hat^^

Nach einer diskussion hat er mir ins Gesicht geschlagen, daurch ist das ganze dann eskaliert. Ich habe zugeschlagen und es ging dann richtig los. Mein Nachbar hat das ganze anscheinend mitbekommen und ist dazu gekommen und hat uns auseinander gebracht. Ich bin dann gezwungener Maßen ins Krankenhaus gefahren und da hat sich rausgestellt das meine Nase gebrochen ist, ich eine schädelprellung habe und ein verstauchtes Handgelenk.

Was kann ich jetzt für Schritte einleiten bzw. was kommt auf mich zu? Ich habe wohl aus "Notwehr" gehandelt, aber habe meiner Ansicht nach doch ein bisschen härter durch gegriffen (obwohl die Gefahr abgewandt war, habe ich nicht locker gelassen).
Wenn er attackiert, hast du das Recht dich zu wehren, tödlich jedoch nicht. Es könnte natürlich sein dass, dieser dann meint du hättest zuerst geschlagen, darum bräuchtest du natürlich Zeugen. Du zeigst ihn dann an, räumst dann dein Schmerzensgeld ein 500-1000€ und für ihn gibts dann falls er vorbestraft ist eine Freiheitsstrafe.
Referenz-URLs