KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Call of Cthulhu - Entwicklung für PS4 bestätigt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Call Of Cthulhu, beim Lesen dieses Spieltitels könnte man meinen Infinity Ward wären bei der Benennung ihres neuesten Shooters die Finger auf der Tastatur ausgerutscht. Doch dieses Spiel heißt wirklich so und hat auch gar nichts mit der Call of Duty Reihe zu tun. Es handelt sich dabei um ein Horror-Game, das beim Studio Frogwares in Entwicklung ist.

Diese kündigten nun über Twitter an, dass das Spiel für die PS4, Xbox One und PC produziert wird. Ein Releasedatum gibt es noch ebenso wenig wie sonstige Details.

Hört sich nicht schlecht an. Ich sollte mal die Finger von CoD lassen, es saugt mir das Blut aus den Fingern Big Grin Jetzt mal ganz im ernst? Warum heißt das Call of Cthulhu? Kann man das normal aussprechen?


lg
Hahahahaha Alex. Die erklärung zum Namen... xD
Also wer mit dem Namen nichts anfangen kann wird dem Spiel warscheinlich auch nichts abgewinnen können.
Weist du obs nen neues Spiel wird, oder ob die alte PC-Version geportet (Remastered) wird? ^^

GaMers4D :
Hört sich nicht schlecht an. Ich sollte mal die Finger von CoD lassen, es saugt mir das Blut aus den Fingern Big Grin Jetzt mal ganz im ernst? Warum heißt das Call of Cthulhu? Kann man das normal aussprechen?


lg


Jop kann man. Google den Begriff einfach mal. Ist ziemlich bekannt.

Es gab mal einen Autoren Namens H.P. Lovecraft der voll Banane ist im Kopf. Ich glaube, dass es ein Buch Namens Call of Cthulhu oder zumindest ein älteres game, gab.



PS: Das spricht sich Kutulu

tsundere :
Hahahahaha Alex. Die erklärung zum Namen... xD
Also wer mit dem Namen nichts anfangen kann wird dem Spiel warscheinlich auch nichts abgewinnen können.
Weist du obs nen neues Spiel wird, oder ob die alte PC-Version geportet (Remastered) wird? ^^


Es wird ein komplett neues Spiel der Reihe werden.

Geschichtsstunde an alle Kiddies hier:

Call of Cthulhu gab's schon lange vor diesem Shooterdreck.
@ Axido +1, einziger sinnvoller Post hier.

@ SIM_sk Banane im Kopf bist höchstens du, Lovecraft ist das Non plus ultra der Horror-Literatur Wink

@ Alex Der Vergleich tat in der Seele weh ...

BTT, was für ein Genre soll das denn werden? Call of Ctulhu ist ja eigentlich ein Pen&Paper Rollenspiel ...

Gin-San :
@ SIM_sk Banane im Kopf bist höchstens du, Lovecraft ist das Non plus ultra der Horror-Literatur Wink


dagegen sage ich ya nichts, nur finde ich wer so was krasses schreibt muss banane im kopf sein ^^

es wird wohl ein horror-survival genau so wie der teil Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth von Headfirst Productions.

Der Titel erinnert mich an Soth Park Big Grin
Referenz-URLs