KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tomb Raider: Definitive Edition - Weiterhin mit 30FPS unterwegs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Mit Tomb Raider: Definitive Edition bringt Crystal Dynamics am Ende des Monats das erfolgreiche Reboot der Tomb Raider Reihe auch auf die Next-Gen Konsolen. Hier sollen technische Dinge realisiert werden, die auf den Current-Gen Konsolen nicht möglich gewesen sind. Also sollten uns spürbare Veränderungen geboten werden.

Leider muss Executive Producer Scot Amos bestätigen, dass auch die Next-Gen Lara Croft nur mit 30FPS bei 1080p laufen wird. Schade ist es alle mal, da die PC Version von Tomb Raider bereits mit vergleichbaren Einstellungen auf 1080p bei mehr als 60FPS lief.
solange es nicht unter 30 fps geht, wäre das kein problem....

komischerweise stören mich niedrige fps (solange sie nicht unter 30 fallen) bei konsolen nicht, obwohl ich am pc nie mit weniger als 60fps zufrieden bin
Ist doch völlig egal!
Mehr als 30FPS kann das menschliche Auge sowieos nicht erfassen!

heubergen :
Ist doch völlig egal!
Mehr als 30FPS kann das menschliche Auge sowieos nicht erfassen!


70

So schlimm finde ich das jetzt nicht. Wenn es nach mir ginge könnten alle Konsolen Spiele (PC Spiele nicht unbedingt) mit 30 FPS laufen (außer Ego-Shooter), da man mehr einfach nicht braucht. Lieber die FPS auf 30 beschränken, dafür bessere Grafik statt 60 FPS aber dafür mit etwas schlechterer Grafik. 30 FPS sind für das Menschliche Auge flüssig genug, damit man kein starkes Ruckeln sieht. Mit 60 FPS sieht das Spiel zwar flüssiger aus, aber wie gesagt, ich will lieber bessere Grafik haben.
Aber was auch noch wichtig ist, ist ob man mit Controller oder mit Maus und Tastatur spielt.
Beim Controller sind 30 FPS gar nicht schlimm, da man bei 30 FPS und Controller den Input lag nicht ganz so stark wahr nimmt wie mit 30 FPS und Maus & Tastatur. Wenn man ein Spiel mit Maus und Tastatur nur mit 30 FPS spielt, dann merkt man den Input lag. Spielt man aber mit Controller, macht sich dieser nicht ganz so stark bemerkbar, manche merken sogar gar keinen.
also meiner meinung nach ist der unterschied zwischen 30 & 60 fps massiv! und zwar merkt man es in der spielbarkeit, es läuft in 30fps alles langsamer und controllereingaben sind verzögert, was den meisten games sofort den klassiker-status verwehrt.

am liebsten wäre mir wenn 120fps standart wären, traumhaft bei schnellen actionspielen.

heubergen :
Ist doch völlig egal!
Mehr als 30FPS kann das menschliche Auge sowieos nicht erfassen!


Stimmt nicht so ganz. Ab 30 bzw. eigentlich 24 FPS kann das Auge keine einzelnen Bilder wahrnehmen aber man merkt eben doch den Unterschied bei höheren FPS Raten.

Auf dieser Seite kann man es ganz gut testen: http://frames-per-second.appspot.com/
Da merkt man schon deutlich den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.

Grove4L :

heubergen :
Ist doch völlig egal!
Mehr als 30FPS kann das menschliche Auge sowieos nicht erfassen!


Stimmt nicht so ganz. Ab 30 bzw. eigentlich 24 FPS kann das Auge keine einzelnen Bilder wahrnehmen aber man merkt eben doch den Unterschied bei höheren FPS Raten.

Auf dieser Seite kann man es ganz gut testen: http://frames-per-second.appspot.com/
Da merkt man schon deutlich den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.


Diese Diskussion brauchen wir hier nicht führen. Jeder der ein Spiel mit 30 und mit 60 FPS gespielt hat weiß, dass es mit 60 FPS flüssiger aussieht. (Und es sich besser steuern lässt) Wer behauptet ab 24 FPS merkt das Auge keinen Unterschied hat einfach keine Ahnung oder will es nicht wahr haben. ENDE.

@Sucht. Die 120 FPS machen aber auch nur dann Sinn, wenn man einen 120 Hz bzw. 144 Hz Fernseher/Monitor/What ever hat. Aber wie ich schon sagte: Normaler Weise sollten die 30 FPS zum spielen mit dem Controller reichen. 60 FPS wären zwar schöner, aber es ist kein muss.

Flik :

Grove4L :

heubergen :
Ist doch völlig egal!
Mehr als 30FPS kann das menschliche Auge sowieos nicht erfassen!


Stimmt nicht so ganz. Ab 30 bzw. eigentlich 24 FPS kann das Auge keine einzelnen Bilder wahrnehmen aber man merkt eben doch den Unterschied bei höheren FPS Raten.

Auf dieser Seite kann man es ganz gut testen: http://frames-per-second.appspot.com/
Da merkt man schon deutlich den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.


Diese Diskussion brauchen wir hier nicht führen. Jeder der ein Spiel mit 30 und mit 60 FPS gespielt hat weiß, dass es mit 60 FPS flüssiger aussieht. (Und es sich besser steuern lässt) Wer behauptet ab 24 FPS merkt das Auge keinen Unterschied hat einfach keine Ahnung oder will es nicht wahr haben. ENDE.


24Fps werden sowieso nur bei Filmen verwendet und da schreit auch keine Sau rum das es nicht flüssig wäre. Nur die Hobbit Teile sind mit 48FPS gedreht wurden, was viele als unnatürlich ansehen.

Referenz-URLs