KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Im Lan Up-&Download sehen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es ein Programm, mit dem man das eigene Netzwerk scannen kann und dann sehen kann, welche IP gerade wie viel Hoch und Runterlädt? Also ein Programm wie IPScan mit dem Unterschied, dass man up und Donwload sehen kann.
Und wenn es so ein Programm nicht gibt, kann man dann über den Router (TL-WR841N) irgendwie sehen, wer wie viel hoch/runterlädt?

Flik :
Gibt es ein Programm, mit dem man das eigene Netzwerk scannen kann und dann sehen kann, welche IP gerade wie viel Hoch und Runterlädt? Also ein Programm wie IPScan mit dem Unterschied, dass man up und Donwload sehen kann.
Und wenn es so ein Programm nicht gibt, kann man dann über den Router (TL-WR841N) irgendwie sehen, wer wie viel hoch/runterlädt?


Meinst du den Traffic der bei dir anfällt?

http://www.chip.de/downloads/NetWorx_37550752.html

oder so (aber ich find das erste besser) :

http://www.trafficmonitor.de/

Nein. Ich will halt an meinem PC sehen können, wie viel die anderen im Netzwerk gerade Runterladen bzw. Hochladen. Am besten sollte das in KB/s oder Kb/s angegeben werden.

Flik :
Ja. Ich will halt an meinem PC sehen können, wie viel die anderen im Netzwerk gerade Runterladen bzw. Hochladen. Am besten sollte das in KB/s oder Kb/s angegeben werden.


Das Netzwerk-Tool NetWorx zeigt Ihnen alle lokalen oder externen Netzwerk-Verbindungen an, damit Sie sich ein Bild über Ihren Internet-Traffic oder die LAN-internen Transferraten machen können.[...]

denke mal das sollte das richtige sein Wink

So wie es aussieht zeichnet das Programm nur meinen Traffic auf.

Flik :
So wie es aussieht zeichnet das Programm nur meinen Traffic auf.


Nur der Router hat die Daten der Übertragungen mit sämtlichen angeschlossenen Geräten/PCs. Ich glaube aber nicht dass ein simples Netzwerkgerät für den Heimgebrauch solche Daten speichert oder preisgibt. Die Alternative sind solche Programme wie Wireshark etc., die aber eben nur den eigenen Rechner überwachen können.
Mit einem simplen Programm wirst du da vermutlich nicht weiterkommen(außer du installierst es auf jedem PC, lässt es brav alles protokollieren und wertest an einem späteren Zeitpunkt die Daten aus).

Referenz-URLs