KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua lernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Also ich bin erst 14 Jahre alt,
und wollte wissen wo man LUA lernen kann.
Also ich weiß dass Lua zu lernen schwerr ist ,
also gibts billige Bücher oder so(auf deutsch)??
ODER kostet so ein unterricht teuer??
http://www.lua.bumuckl.de oder so musst mal googleln
die seite geht gar nicht
ja aber i-wie so ging de rlink abe rich find die grad net in der adresse stand bumuckl unser philix hie rwird die eh gleich reinposten
aso und hat mal jemmand von der seite lua gelernt??
Das ist der genaue Link Wink

http://lua.bumuckl.com/
Hier gibt es die Tutorials:
klick mich^^

Und hier ist das LuaWiki, hier sind ganz viele Lua Codes in Kategorien eingeteilt^^
klick mich^^

Ich habe alles von da gelernt, und manches durch testen^^

psp_gangster :
aso und hat mal jemmand von der seite lua gelernt??


jo philix

Bin auch 14 und so wirklich schwer fand ich es nicht Wink

--Auch auf bumuckl.com gelernt Big Grin
Also ich will die PSP Lua Tutorials als PDF downloaden,
aber Rattet was kam:
404-EROR: 404
Noch eine Fragen: Welches Programm brauch ich um Lua zu schreiben
Bumuckls seite ist öfters nicht verfügbar, mach dir keine gedanken^^ Teste es einfach immer wider
Zum schreiben kannst du Notepad von Windows verwenden, besser sind aber Freeware-Editoren wie Proton 3.2 usw. die den Code übersichtlicher darstellen


Dieser Beitrag wurde mit der PSP Editiert!!!
Zum schreiben einfach den Editor/Notepad von Windows nehmen,
hab ich auch gemacht, kommd amit super klar.
Und LUA mit 14 zu lernen mag zwar schwer klingen, ist es aber gar nicht.
Im gegensatz zu JAVA oder C++ oder ähnlichen umfangreichen Programmiersprachen ist LUA sogar sehr leicht zu lernen.
Ich bin auch erst im August 15 geworden, und ich habe gestern und heute mein erstes Programm in LUA geschrieben:
Tasten-Tester
Es war überhaupt nicht schwer, und die Seite von Bumuckl ist echt super *lob* da steht alles wichtige, was man für den einstieg wissen muss, du musst dir also keine Bücher o.ä. kaufen....
MfG,
Fexx
Hab zwar noch nichts anderes probiert, aber finde Notepad++ ganz ordentlich fürs coden.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs