KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: An alexking über Rechte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
das geht hier hauptsächlich an alexking. und zwar hab ich gesehn dass du dich sehr gut im bereich der rechte usw auskennst. hastu jura studiert? naja auf jeden fall hätte ich ne frage an dich.
woher holstu die informationen zb da hat jmd nen problem und du nennst ihn nen paragraph und soo. weisstu den ausn kopf den paragraph oder schaustu nach?

danke im voraus

FreakBoy
Ich denke er weiß ziemlich viel über rechte und §§§.
Er schaut auch bestimmt manchmal nach, wenn er dass ein oder andere Vergessen hat.
Er Studiert nämlich Jura, und bekommt soweit ich weiß bald sein (Staat´s) Examen.
Oder liege ich da mit dem Staats Examen falsch?
Das mit dem Staats examen Stimmt...ich wünsche dir Glück und einenkühlen Kopf^^

Ich nehme an, dass er nicht zu jedem Gesetz den Passenden Paragraphen weiß, aber er weiß wo genau er nachschauen muss (nicht Internet und nicht Wikipedia)
Stimmt. Er sagte mir mal dass er Alle Rechte auch in Buch Ausführung hat.
hm okee.. naja.. wikipedia würd ihn sicher nich weitbringen da ja sowieso die meisten eig. nur noch mist schreiben. wahrscheinlich benutzt er die gesetzesbücher oder?
Das Examen ist erst in 3 Semestern dran, also wohl Anfang 2011.

Ich hab die gängigen Gesetze natürlich alle zu Hause. Sonst kann man viele Gesetzestexte und die BGH-Urteile auch im Internet finden.

Von rechtsbezogenen Artikeln a la Wikipedia und co. kann man nur abraten. Vieles steht dort nicht korrekt bzw. veraltet oder wurde einfach aus Fachbüchern kopiert, sodass der Nicht-Jurist überhaupt nichts verstehen kann.

Das Meiste was ihr so fragt, hab ich aber im Kopf.
Das ist echt Cool...war bestimmt ne heiden Arbeit...Vlt wirst ja mal Top Anwalt oder Richter xD
und weisstu denn auch die nummer der paragraphen oda wie? wenn ja, dann respekt.. Wink
Er studiert momentan noch Jura...wie er an Kohle kommt weiß ich nicht
@alexking
wie verdienst du dein geld zur zeit ?
naja bald fragt ihr noch währ seine unterwäsche wäscht^^ übertreibst nicht mit den fragenBig Grin
hey leute das ist ein admin kein gott
lasst dem armen kerl mal sein privatleben privat bleiben seid doch einfach nur froh das er trotz studium die zeit findet dieses klasse forum zuleiten
respekt alex ich würde nicht die zeit dazu finden
Referenz-URLs