KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Pachter: Indie-Games sind wie Snacks
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Michael Pachter, unser Lieblings-Analyst der Gaming-Branche, schlägt erneut zu! Diesmal aber nicht mit einer präzisen Vorhersage zukünftiger Ereignisse, die allein schon deshalb zutreffen wird, weil Pachter "nichts für unmöglich" hält, sondern mit einer farbenfrohen Metapher. In der neuesten Episode seiner Webshow hat er sich zum Thema Indie-Games geäußert; diese seien wie Snacks, während große AAA-Titel vollwertige Mahlzeiten entsprächen. Der "Verzehr" ersterer bringe von daher einfach keine vollwertigen "Game of the Year"-Erfahrungen mit sich. Damit schert er zwar eine Vielzahl von Genres und Gattungen über einen Kamm, aber er meint es nicht böse; immerhin äßen wir alle nicht nur drei Mahlzeiten am Tag. Auf den Hang der Amerikaner (und so mancher Gamer) zur Adiposität ist Pachter in diesem Zusammenhang leider nicht eingegangen.


Was meint Ihr: Sind Indie-Games eher als Snickers oder als Mars zu betrachten?
Pachter labert wieder Müll. Minecraft ist eindeutig als Pizza einzustufen. Big Grin
Da muss ich ihm mal ausnahmsweise Recht geben.
Im Bezug auf die Vita-Indie-Games sind diese wirklich anders als die Vollpreistitel.
Ich stelle mir jedesmal die selbe frage, wenn ich was über ihn lese... Wer bezahlt den Typen eigentlich?
Der Typ behauptet also, Spiele wie the Binding of Isaac oder Minecraft, in die locker mehrere Hundert Stunden versenkt werden sind nur ein kleiner Snack während ein "Vollpreisspiel", das nach 10 Stunden in der Ecke landet etwas "richtiges" ist? Siiiicher...

cortez442 :
Der Typ behauptet also, Spiele wie the Binding of Isaac oder Minecraft, in die locker mehrere Hundert Stunden versenkt werden sind nur ein kleiner Snack während ein "Vollpreisspiel", das nach 10 Stunden in der Ecke landet etwas "richtiges" ist? Siiiicher...



So ist das halt wenn man ein Hochbezahlter ANALytiker ist. Dann kann man sowas schonmal behaupten. Könnte jetzt zwar kein Spiel nennen was Jahrelang fesselt, so wie Minecraft, aber hey wenn der Pachter das sagt muss das ja stimmen xD

Ach Pachter,
welch' Nachricht wird uns in Zukunft beschert,
ich ahn' schon die nächste Schlagzeil',
ganz gespannt wann ich erfahr'
dein nächst' Vorurteil.

Tongue
Löst verdammt nochmal euren offensichtlich bestehenden Vertrag mit Patcher auf!

R-Boy :
Ach Pachter,
welch' Nachricht wird uns in Zukunft beschert,
ich ahn' schon die nächste Schlagzeil',
ganz gespannt wann ich erfahr'
dein nächst' Vorurteil.

Tongue


Es war mal ein Mann namens Pachter.
"Ich erzähl' euch die Zukunft", so dacht'er.
Doch was er zu uns spricht,
Trifft halt zu oder nicht,
Und wenn ihr denkt, ich mach jetzt noch einen Reim, um den Limmerick zu komplettieren, dann habt ihr euch geschnitten.

Mir sind nur "Schlachter" und "Frachter" eingefallen. Und ich wollte mit der letzten Zeile nun nicht unbedingt seine Frau beleidigen.^^

Ich finde seine Vorhersagen mitlerweile ganz witzig und sehe sie in erster Linie als Unterhaltung ^^
BITTE BITTE hört auf von diesem Patcher zu berichten! Ihr könnt auch von jedem Sack Reis, der umfällt berichten, aber bitte nicht mehr diese Fratze! Langsam wird es echt albern.
Referenz-URLs