KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Lua] Objekte & Bilder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Coder:

Wenn ich in Lua ein Bild ausgebe ist der wert für das Bild (x und y) ja für das Bild gesehen links-oben.

Zur frage:
Wie kann ich eine Kollision machen, in der XCV passiert wenn sich beide Bilder Treffen.Bei mir passiert XCV aber nur wenn sich die x und y werte gleich sind.Sprich wenn sich die Bilder Beide links-oben treffen.

Kann man ein Bild zu nem gesamt obekt machen?
if x == anderesx then
...
end

Das ist die ganze Kolision ^^
XCV was soll das bedeuten?

Also wie ich es verstanden hab möchtes du eine kollision aber bei einem bild wird die kollision immer von der linken oberen ecke berechnet und da ist warscheinlich nicht dein objekt...

Leg doch einfach den kollisionspunkt weiter nach oben :-P
@Namenloser:
Du verstehst mich nicht.Der wert des bildes geht immer für die LO ecke.Ich möchte aber für das ganze bild den nehmen

XCV ist einfach eine variable einer funktion
wenn dein Bild 15 x 15 Pixel ist:

LO: x = 0; y = 0
RO: x = 15; y = 0
LU: x = 0; y = 15
RU: x = 15; y = 15

Diese Ecken musste erst definieren...

dann kannste machen if RU == LO then ...
gut...mmm...mal schauen...ich denke das könnte gehen
*thx*
Referenz-URLs