KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Titanfall 2 - die Fortsetzung des Shooters kommt auch für PS4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das kürzlich erschienene Titanfall ist bislang Xbox und PC exklusiv, eine Umsetzung für die PS4 wurde zwar angedeutet, aber bislang noch nicht bestätigt. Grund dafür ist ein exklusiver Deal, den Microsoft mit dem Entwickler Respawn Entertainment eingegangen ist.

Dieser Deal gilt aber jedenfalls nicht für die komplette Marke. Denn das Studio gab jetzt bekannt, dass man an einer Fortsetzung des Shooters arbeitet und Titanfall 2 dann ein Multi-Plattform Titel wird, der also auch für die PS4 erscheint. Mit der Fortsetzung ist allerdings frühestens 2015, eher 2016 zu rechnen.

Der zweite Teil (so ist es in vielen Fällen) wird schlechter als der erste, hinzu kommt das es EA ist.

Versus :
Der zweite Teil (so ist es in vielen Fällen) wird schlechter als der erste, hinzu kommt das es EA ist.


Bei Filmen stimmt das nahezu immer, bei Spielen ist der Nachfolger aber in vielen Fällen besser. Da fällt mir eine Unmenge an Titeln ein wo der aktuelle Teil der mit Abstand Beste ist (GTA, Far Cry, Uncharted etc.)

Klar gibt es auch Negativbeispiele (z.B. Killzone), aber im Großen und Ganzen verbessern die Entwickler ihre Spiele zumindest aus technischer Sicht. Was die Story anbelangt, gelingt dies meist nicht, aber bei Titanfall kümmert sich darum ja eh keiner.

Bei Titanfall besteht eben das Risiko dass die Entwickler vielleicht auf eine neuere Engine umsteigen und damit dann plötzlich Bugs reinkommen. Die Source-Engine soll ja auch bald einen Nachfolger bekommen und ist ziemlich alt.
Aber gut, die Entwickler werden das Rad sicher nicht neu erfinden und damit wird das Hauptfeature des Nachfolgers wahrscheinlich die Multiplattform-Unterstützung sein.
Referenz-URLs