KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Project Morpheus - Gerüchte zum Preis der VR-Brille
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Kaum wurde das Project Morpheus von Sony bekannt gegeben, brodelt auch schon die Gerüchteküche. So hat sich Industrieinsider Ahsan Rasheed bereits über die VR-Brille geäußert und unter anderem den ungefähren Preis der VR-Brille verraten.
"Morpheus wird den Preis von $249-299 anstreben. Und ja, ich habe das bereits mit @roboplato vor vielen Monden besprochen, noch bevor die Sache eine Sache war" verriet Ahsan. Weiterhin erzählte er, dass möglicherweise die Playstation Kamera direkt mit im Paket dabei sein wird. "Ich habe gehört, dass Morpheus die Kamera mit beinhalten wird. Das Produkt wird also sofort startbereit sein.".

Ein solch niedriger Preis hört sich nahezu unglaublich an, wenn man SONYs 3D Videobrille für über 1.000 US-Dollar oder die Oculus Rift mit einem Preis von ca. 350 US-Dollar in betracht zieht. SONY scheint mit ihren niedrigen Preisen in letzter Zeit eine neue Strategie zu führen. Und das gar nicht mal so schlecht, wie man an dem Erfolg der PlayStation 4 sehen kann. Der niedrige Preis des Project Morpheus scheint also gar nicht so unwahrscheinlich zu sein.

Das Team von Kotaku konnte das Project Morpheus bereits testen. Sie haben uns 2 Videos dazu spendiert, wo man die VR-Brille bereits in Action sehen kann.




Sollen sie machen. Wenn man für den Preis vernünftige Ware bekommt, bin ich jederzeit einverstanden.
Schade nur, dass der Kunde bei solchen Sachen wieder angeschmiert ist. Anstatt man die Rift kompatibel zur PS4 macht, muss halt was Eigenes her, was dann wiederum nicht auf dem PC funktioniert und nur von einer überschaubaren Reihe von Spielen unterstützt wird.
Auch wenn sicherlich nach kurzer Zeit inoffizielle Treiber auftauchen werden, die Morpheus am PC wie eine Rift erkannt werden lassen, unterstütze ich lieber die Pioniere und nicht die Nachmacher.

Und zum Kabel, an dem Morpheus hängt, habe ich meine Meinung schon gesagt. Das Ding ist eine Gefahr für Leib und Leben, sobald auch nur ein Spiel eine vollständige Drehung von einem verlangt (was ja eigentlich der Sinn von VR ist, weil man so nicht mehr an den Fernseher vor sich gebunden ist). Und wenn man sich damit nicht fesselt oder gar stranguliert, dann zieht man es aus der Buchse und hat auch den Salat.

Axido :
Auch wenn sicherlich nach kurzer Zeit inoffizielle Treiber auftauchen werden, die Morpheus am PC wie eine Rift erkannt werden lassen, unterstütze ich lieber die Pioniere und nicht die Nachmacher.


Dann viel Spaß mit deinem neuen Virtual Boy.

Die Idee ist so alt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit schon damals Sega noch mit der Möglichkeit der VR-Brillen experimentiert hat. Bei Nintendo ist das nach dem VB auch immernoch ein Thema gewesen was hin und wieder in den News kam.

Den Preis kann ich ,mir sehr gut vorstellen und würde mir auch so ein Ding zulegen. Bei Sony sehe ich die Wahrscheinlichkeiten auf Erfolg auch etwas höher, da man hier Exklusivverträge mit en Publishern aushandeln kann und so wirklich die Entwicklung der Spiele speziell dafür voran trwiben kann.

Referenz-URLs