KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Free-to-Play Dokumentation von Valve veröffentlicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der Entwickler Valve hat heute eine Dokumentation zum Thema F2P veröffentlicht und gratis auf YouTube zum Anschauen gestellt. Der Film geht rund 75 Minuten und zeigt das Leben von drei professionellen DotA-2-Spielern auf ihrem Weg den Meisterschaftstitel zu erspielen. Neben den Protagonisten selbst werden auch einige andere wichtige Menschen von Ihnen in ihrem Leben gezeigt und die Kultur des eSports beleuchtet. Einziger Wermutstropfen für uns deutschsprachigen: Der ganze Film ist nur in einer englischen Audiofassung verfügbar, deutsche, dänische, englische und chinesische Untertitel sind aber zum Glück verfügbar. Alle anderen Sprachen können via Google Translator automatisch übersetzt werden. Wer die Doku nun sehen möchte, findet sie unten:

Das witzige is ja, es gab Preloads zu der Doku Big Grin
Heubi, ich respektiere dich wirklich sehr... und es schmerzt mich, dir das zu sagen, aber der Film heißt nur "Free to play", hat aber nicht viel mit F2P zu tun, zumal Dota meines Wissens mal alles andere als F2P war.^^

Axido :
Heubi, ich respektiere dich wirklich sehr... und es schmerzt mich, dir das zu sagen, aber der Film heißt nur "Free to play", hat aber nicht viel mit F2P zu tun, zumal Dota meines Wissens nicht F2P ist.^^


Doch doch, Dota 2 ist Free to play. Gibt nur kosmetisches zu kaufen.

Naisco :

Axido :
Heubi, ich respektiere dich wirklich sehr... und es schmerzt mich, dir das zu sagen, aber der Film heißt nur "Free to play", hat aber nicht viel mit F2P zu tun, zumal Dota meines Wissens nicht F2P ist.^^


Doch doch, Dota 2 ist Free to play. Gibt nur kosmetisches zu kaufen.


Also um Dota spielen zu können, musste man damals noch WCIII gekauft haben. Tongue
Von Dota 2 war nicht die Rede.
Man sollte auch nicht vergessen, dass das auch mal was gekostet hat, bevor sich Valve entschieden hat, es F2P zu machen.
Wobei man vorher auch nicht wirklich von kostenpflichtig reden konnte, bei den ganzen Codes, die einem da hinterhergeschmissen wurden. Hab selbst auch einen von einem Freund bekommen.

Axido :

Naisco :

Axido :
Heubi, ich respektiere dich wirklich sehr... und es schmerzt mich, dir das zu sagen, aber der Film heißt nur "Free to play", hat aber nicht viel mit F2P zu tun, zumal Dota meines Wissens nicht F2P ist.^^


Doch doch, Dota 2 ist Free to play. Gibt nur kosmetisches zu kaufen.


Also um Dota spielen zu können, musste man damals noch WCIII gekauft haben. Tongue
Von Dota 2 war nicht die Rede.
Man sollte auch nicht vergessen, dass das auch mal was gekostet hat, bevor sich Valve entschieden hat, es F2P zu machen.
Wobei man vorher auch nicht wirklich von kostenpflichtig reden konnte, bei den ganzen Codes, die einem da hinterhergeschmissen wurden. Hab selbst auch einen von einem Freund bekommen.


Die Dokumentation handelt aber von Dota 2. Und gekostet hat Dota 2 noch nie. Da bist du falsch informiert.

@Axido:
Free to Play wird ja mit F2P abgekürzt, was sollte daran falsch sein? Versteh ich jetzt gerade nicht.
Klasse Dokumentation! Da hat man sich mit dem Thema perfekt ausseinandergesetzt.

Naisco :

Axido :

Naisco :

Axido :
Heubi, ich respektiere dich wirklich sehr... und es schmerzt mich, dir das zu sagen, aber der Film heißt nur "Free to play", hat aber nicht viel mit F2P zu tun, zumal Dota meines Wissens nicht F2P ist.^^


Doch doch, Dota 2 ist Free to play. Gibt nur kosmetisches zu kaufen.


Also um Dota spielen zu können, musste man damals noch WCIII gekauft haben. Tongue
Von Dota 2 war nicht die Rede.
Man sollte auch nicht vergessen, dass das auch mal was gekostet hat, bevor sich Valve entschieden hat, es F2P zu machen.
Wobei man vorher auch nicht wirklich von kostenpflichtig reden konnte, bei den ganzen Codes, die einem da hinterhergeschmissen wurden. Hab selbst auch einen von einem Freund bekommen.


Die Dokumentation handelt aber von Dota 2. Und gekostet hat Dota 2 noch nie. Da bist du falsch informiert.


Ich glaube, dann bin ich gerade eher besser informiert als du.
Zu Beta-Zeiten konnte man sich den Beta-Key noch kaufen. Was ist daran falsch?

Zitat:
@Axido:
Free to Play wird ja mit F2P abgekürtzt, was sollte daran falsch sein? Versteh ich jetzt gerade nicht.


Das ist ja nicht falsch, nur steht diese Abkürzung ja nicht für eSport, sondern nur für Spiele, die man nicht bezahlen muss. Und eine Doku zum Thema F2P würde sicherlich weniger den Fokus auf eSport und mehr auf verschiedene F2P-Spiele legen.^^
Dann würde man darin eher den Hype um Flappy Bird, Facebook-Games und das Dungeon Keeper Debakel behandeln. DAS wäre eine F2P-Doku.

Axido :
Ich glaube, dann bin ich gerade eher besser informiert als du.
Zu Beta-Zeiten konnte man sich den Beta-Key noch kaufen. Was ist daran falsch?


Das Spiel bleibt trotzdem Free 2 Play. Du konntest dir einen Key kaufen wenn du wolltest um das Spiel sehr sehr früh spielen zu können. Du konntest dich aber auch einfach für die Beta anmelden. Man war nie dazu verpflichtet sich die Beta (wohlgemerkt) kaufen zu müssen. Man kann theoretisch jedes Free 2 Play als Nicht-Free-2-Play-Spiel bezeichnen, wenn du die Alpha/Beta-Phase dazuzählst.

Axido :
Ich glaube, dann bin ich gerade eher besser informiert als du.
Zu Beta-Zeiten konnte man sich den Beta-Key noch kaufen. Was ist daran falsch?


Dota 2 ist trotzdem F2P, mittlerweile benötigt man keinen kostenpflichtigen Key mehr. Ich weiß allerdings nicht wo dein Problem ist, Valve wollte nun mal etwas über ihr eigenes Spiel machen(logischerweise), und nur weil du anscheinend einen so viel besseren Titel auf Lager zu haben scheinst bedeutet das nicht dass die ganze Doku schlecht ist. Abgesehen davon will niemand eine Doku über Flappy Bird und Co. sehen.

Referenz-URLs