KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Human Element: CryEngine - Release 2015 für PS4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nachdem Robert Bowling Infinity Ward verlassen hatte, gründete er sein eigenes Entwicklerstudio Robotoki. Das erste Spiel welches man ankündigte war Human Element. Doch es war lange Zeit still um das Next-Gen Survivalabenteuer. Nun gibt es zumindest erste Infos zur verwendeten Engine und einem Releasezeitraum.

Wie man auf Twitter bekannt gab, wird Human Element auf der Basis der CryEngine 3 entwickelt. Damit dürften uns einige schöne Bilder präsentiert werden, den wir wissen ja zu was die CryEngine im Stande ist. Zudem strebt man einen Release im nächste Jahr an, als Plattformen werden die PS4, XBox One und PC unterstützt. Ein Release für die Last-Gen ist so gut wie ausgeschlossen, da man von Anfang an ein Next-Gen Spiel entwickeln wollte.

Die ehrgeizige Erzählung und Spielmechanik von Human Element benötigt ein innovatives Set an Features, um unsere Vision wahr werden zu lassen. Die CryEngine passt perfekt zu uns, da sie mächtige Features direkt aus der Box liefert, darunter physik-basierende Shading-Systeme oder unendliche Terrains von unterschiedlichen Welten, um eine umfangreiche Open-World Erfahrung zu erschaffen, uns gleichzeitig aber die Wiedergabetreue und Details erlaubt, die Spieler von einer First-Person Erfahrung von unserem Team erwarten.
Referenz-URLs