KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DualShock 4: "tripleShock"-Batteriefach jetzt auf Kickstarter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Vor kurzem berichteten wir euch vom YouTube-Nutzer Justin Gaskin, der sich mithilfe seines 3D-Druckers ein externes Batteriefach für seinen PS4-Controller bastelte. Da das Projekt einige neidische Blicke seitens anderer Gamer auf sich lenken konnte, entschloss sich Gaskin jetzt, das Batteriefach unter dem Namen "tripleShock" in der Massenproduktion herzustellen und so auch anderen Spielern die Chance einer längeren Laufzeit des DualShock-4-Controllers zu geben.

Um das Projekt zu realisieren, benötigt Gaskin aber 15.000 kanadische Dollar. Deshalb haben interessierte Spieler jetzt die Möglichkeit, den Erfinder auf der Crowdfunding-Webseite Kickstarter.com mit einem selbst festgelegten Betrag zu unterstützen. Bisher haben sich zwei Spender gefunden, die dem Bastler zusammen 100 kanadische Dollar bieten. Die Kickstarter-Kampagne dauert noch 29 Tage.

Teddybär :
Bisher haben sich zwei Spender gefunden, die zusammen 100 kanadische Dollar überwiesen haben.


Klugscheißer-Mode: Aktivieren!

pledge =/= überweisen
Beim Crowdfunding (zumindest bei der klassischen Variante) gibt man erstmal ein Zahlungsversprechen (pledge) über einen Betrag, den man beizusteuern bereit ist. Erst wenn die geforderte Menge Geld angeboten wurde, wird tatsächlich bezahlt, ansonsten behalten die Leute ihr Geld.

Gin-San :

Teddybär :
Bisher haben sich zwei Spender gefunden, die zusammen 100 kanadische Dollar überwiesen haben.


Klugscheißer-Mode: Aktivieren!

pledge =/= überweisen
Beim Crowdfunding (zumindest bei der klassischen Variante) gibt man erstmal ein Zahlungsversprechen (pledge) über einen Betrag, den man beizusteuern bereit ist. Erst wenn die geforderte Menge Geld angeboten wurde, wird tatsächlich bezahlt, ansonsten behalten die Leute ihr Geld.


Genau! Zeig's ihm, Gin! Big Grin

sonst wäre kickstarter ja scheisse xD
Frage mich warum sony nicht aus der PS3 gelernt hat, der fest verbaute Akku war damals schon verhasst...
Allein der Gedanke immer wieder zwischendurch mit Kabel spielen zu müssen, bäh...

Ne Möglichkeit wäre 2 Controller zu haben und zum Laden den Controller wechseln, auch nervig

Southwind :
Frage mich warum sony nicht aus der PS3 gelernt hat, der fest verbaute Akku war damals schon verhasst...
Allein der Gedanke immer wieder zwischendurch mit Kabel spielen zu müssen, bäh...

Ne Möglichkeit wäre 2 Controller zu haben und zum Laden den Controller wechseln, auch nervig


ich finde batterien aber deutlich nerviger

Lol 156$ und noch 28 Tagen. Am Ende wird eventuell 500$ ein. 15.000$ wird er niemals schaffen weil viele Zocker finden das Ding ebenso Scheisse. Die Frage ist was ist mit dem Geld wenn am Ende nur 500$ und nicht 15.000$ schafft? Steckt er das Geld ein als wäre es Taschengeld oder geht das Geld wieder an die Spender zurück?

NicNic :
Lol 156$ und noch 28 Tagen. Am Ende wird eventuell 500$ ein. 15.000$ wird er niemals schaffen weil viele Zocker finden das Ding ebenso Scheisse. Die Frage ist was ist mit dem Geld wenn am Ende nur 500$ und nicht 15.000$ schafft? Steckt er das Geld ein als wäre es Taschengeld oder geht das Geld wieder an die Spender zurück?


http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=80700&pid=877415#pid877415

Also ich würd jetzt mal sagen das sich das jeder selbst bauen kann der von Elektronik ein bisschen Ahnung hat.

4 AA/AAA 1,5 Batterien oder eine 9V Block Batterie wie man es halt grad braucht.
5V Spannungsregler und ein paar Widerstände für D+ und D- .

Das sieht zwar nicht so schön aus wenn das zusammengeflickt ist aber etwas 3D gedrucktes sieht auch nicht grad gut aus..

Naja. Ganz wie man es will. Aber am besten ist nur 2h am Tag spielen.. Dann ist der Controller immer aufgeladen. Wink
Man muss ja nicht 5-8h am Tag durchsuchten.
Zur Not kauft man sich einfach einen zweiten Controller und fertig.

Flik :
Zur Not kauft man sich einfach einen zweiten Controller und fertig.


Oder eine Verlängerungskabel anschliessen und weiterzocken.

Referenz-URLs