KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 2 Geräte 1 Lautsprecher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein PC ist per Klinke mit meinem Lautsprecher verbunden.
Ich möchte an diesen Lautsprecher auch andere Geräte anschließen, aber habe keine Lust immer ein- und auszustöpseln - Also muss ich ein weiteres Klinkenkabel an den Lautsprecher anschließen.

Kann ich dafür eine normale Y-Verbindung nehmen? Ich habe die Dinger bis jetzt nur zum Splitten von Audiosignalen, nicht zum Zusammenführen benutzt. Hab leider gerade keine zu Hause und will nur ungern etwas bestellen was dann nicht klappt.
Und wie sieht es aus wenn ich 2 Signale gleichzeitig in den Lautsprecher schicke? Z.B. meinen Ipod und meinen PC gleichzeitig laufen lassen... Oder ist das problematisch und ich brauche einen Umschalter?

Danke.
Also meines Wissens nach sollte das mit einer Y-Verbindung funktionieren.
theoretisch sollte das mit solch einem klinkenstecker gehen. würde da allerdings vorsichtig sein, denn wenn zwei audiosignale verwendet werden sollen, muss eine schaltung vorhanden sein, welche die signale ordentlich zusammenführt. beim pc ist das alles integriert, aber ich bezweifle, dass das bei anderen geräten der fall ist.
Referenz-URLs