KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Von XP auf 7 nur wenig Speicher frei?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Ich bin vor ein paar Wochen von XP auf 7 umgetiegen, dabei habe ich ausversehen nicht die Festpallte vollständig formatiert. Also habe ich natürlich Windows.old und alles was ich auf der Platte finden konnte, runtergeschmissen. Doch von 150GB waren da nur ca. 60 GB Frei. Begrenzter Speicher isses auch nicht und ich habe auch nur diese eine Partition. Hat das einer vielleicht auch mal gehabt und den "Speicherfresser" gefunden?

MFG Alex
Richtig formatieren und dann Windows 7 installieren und dein Problem ist gelöst^^
Anders wirste da nicht viel machen können und umständlicher ist es auch. (Hast du eigentlich von XP auf 7 upgegraded oder was genau?)

19michael95 :
Richtig formatieren und dann Windows 7 installieren und dein Problem ist gelöst^^
Anders wirste da nicht viel machen können und umständlicher ist es auch. (Hast du eigentlich von XP auf 7 upgegraded oder was genau?)


upgraden von XP auf 7 kann man garnicht, habe ich vorher ma gelesen. Habs halt komplett neu draufgemacht xD oder so Tongue

Dann machs einfach nochmal neu^^
Alle Daten auf nen Stick oder ne Externe.
Ultimate Boot CD auf ne CD brennen oder bootbar auf nen Stick.
Dann Darik's Boot and Nuke starten, autonuke eintippen und warten. Wenns fertig ist, Windows wieder installieren und alle Probleme sind weg^^

19michael95 :
Dann machs einfach nochmal neu^^
Alle Daten auf nen Stick oder ne Externe.
Ultimate Boot CD auf ne CD brennen oder bootbar auf nen Stick.
Dann Darik's Boot and Nuke starten, autonuke eintippen und warten. Wenns fertig ist, Windows wieder installieren und alle Probleme sind weg^^


Völlig unnötig. Wenn er die Festplatte abgeben würde vielleicht in Ordnung, aber nur um das System neu aufzuspielen völlig unnötig.

Ich würde einfach von der DVD/USB/Netzwerk booten, dann auf Erweitert, dann alle Partitionen löschen und eine oder mehrer neue anlegen und auf einer davon dann Win7 installieren.

Dreiundachzig :

19michael95 :
Dann machs einfach nochmal neu^^
Alle Daten auf nen Stick oder ne Externe.
Ultimate Boot CD auf ne CD brennen oder bootbar auf nen Stick.
Dann Darik's Boot and Nuke starten, autonuke eintippen und warten. Wenns fertig ist, Windows wieder installieren und alle Probleme sind weg^^


Völlig unnötig. Wenn er die Festplatte abgeben würde vielleicht in Ordnung, aber nur um das System neu aufzuspielen völlig unnötig.


Wieso denn bitte unnötig?
Wenn er nur ne Schnellformatierung macht kommts eben zu Fehlern, weil noch Datenreste vorhanden sind.

Erstmal Danke für die Antworten

Aber mal ne andere Frage: Kann ich, wenn ich über die CD boote auch noch partitionen löschen, ohne gleich alles formatieren zu müssen?
jein. Wenn du eine oder mehrere Partitionen löscht und den Speicher neu zuweist, muss die neue Partition formatiert werden. Die Anderen bleiben davon unberührt
Referenz-URLs