KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Dino Crisis - arbeitet Capcom an einem Reboot für PS4 ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Dino Crisis war auf der ersten PlayStation Generation eine sehr beliebte Serie. Der dritte Teil der Dino Horror Reihe erschien damals nur für die Xbox. Seitdem ist es jahrelang sehr still geworden um Dino Crisis. Nun sieht es aber danach aus, Capcom an einem Reboot arbeitet. Jedenfalls behauptet dies die aktuelle Ausgabe des offiziellen Xbox Magazins.

Von Capcom gibt es dazu noch keine Stellungnahme, die Ankündigung soll aber dies Jahr noch erfolgen, wahrscheinlich auf der E3 im Juni. Ein Insider behauptete zudem, dass der Titel exklusiv für die PS4 erscheinen wird. Dies bezweifeln wir aber derzeit noch, zumal dann mit Sicherheit nicht das Xbox Magazin über das Spiel berichtet hätte. Thematisch würde ein Release jedenfalls im nächsten Jahr passen, denn dann soll auch der neue Jurassic Park Film in den Kinos anlaufen.

Danke an Sauroid
Oh ja, soviele schöne Zeiten mit dem Spiel verbracht ♥
Dieser Thrill wenn man der ersten Blutspur gefolgt ist siesta
Zu Zeiten ohne Internet, war man oftmals zu blöd die Türen zu öffnen... (Mein Favorit damals "Laboratory")

Was mich nur stört: Damals war das Spiel super, keine Frage aber HEUTE? Ich wage es zu bezweifeln. Allein wegen der bekloppten Zensur wird wohl kaum viel Blut und Splatter möglich sein. Da kommen mir böse Bilder von dem was die heute als "Resident Evil" vermarkten wollen Rollende-Augen

Und ja: Dino Crisis hat blutig wie Sau zu sein. Wir reden hier von Dinosauriern die Amok laufen xD Die "knabbern" nicht an dir rum, sondern reißen dir den Schädel ab, so muss es sein ! XD
Erektion.
Dino Crisis 1 und Dino Crisis 2 fand ich ganz gut. Dino Crisis 3 fand ich es Mist. Hab mir damals auf XBox Emulators am PC gezockt.
Guten Abend liebe Community,

natürlich ist dies wieder ein Thread, der meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat. Einen idealeren Zeitpunkt, um eine Dinosaurierreihe zu reaktivieren, gibt es nicht, Jurassic World, ehemals Jurassic Park 4, könnte den Weg für viele weitere Dinosaurierspiele ebnen. Jurassic World könnte den Beginn einer neuen Reihe bilden könnte, zumindest bei einem Erfolg des Filmes, so plant es zumindest der zuständige Produzent Colin Trevorrow. Es ist unumstritten, dass Jurassic Park 1993 eine regelrechte Dinomani auslöste und unser Denken und Handeln in den darauffolgenden Jahren lenkte, erst mit dem katastrophalen dritten Teil kam diese vollständig zum erliegen, sollte sich dies wiederholen, würde dies das Aus für diese Saga bedeuten, doch noch schauen wir einer ungewissen Zukunft entegegen. Viele Dinosaurierspiele der Vergangenheit scheiterten daran, dass sie sich zu stark an Jurassic Park orientierten, lediglich Jurassic Park: Trepasser und Jurassic Park: Operation Genesis wurden zum Erfolg. Eine Reihe, die sich vollständig von Jurassic Park abspaltete und aus dem Schatten dieser gigantischen Reihe trat, war Dino Crisis. Leider beschloss Capcom aufgrund des dritten Teiles, die Reihe einzustellen, denn die Menschheit zeigte kein Interesse an genmanipulierten Dinosauriern auf Raumschiffen. Doch Capcom zeigte mit Dino Crisis sehr deutlich, dass Dinosaurier in den verschiedensten Genre funktionieren können und dass sie äußerst ausbaufähig sind, bis heute ist diesem Gedanken leider niemand weiter gefolgt.

Vor einiger Zeit wurde an einer Modifkation gearbeitet, die Dino Crisis mit einer aktuellen Grafik zeigte, leider stellte das zuständige Team die Arbeit ein, womit ein Ende der Reihe gewiss schien, viele der Bilder geistern bis heute durch das Internet, so eine grafisch aufgewertete Regina. Die Regina auf diesem Bild könnte der Modifikation entnommen sein und die Raptoren stammen aus dem Spiel Primal Carnage.

Die Zukunft wird zeigen, ob Dino Crisis eine erneute Chance bekommt, oder ob Zombies weiterhin die Bildschirme dominieren werden. Nun jedoch scheint es, dass die Dinomani kurz vor dem Erscheinen von Jurassic World neu entfacht wird. Es handelt sich bei dem Reboot nur um Gerüchte, jedoch würde dies zum aktuellen Trend passen und wer weiß, vielleicht lösen die Dinosaurier eines Tages die Untoten ab.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
Ich habe noch nie Dino Crisis gespielt ist das schlimm? Ich glaube nicht Ich fand jetzt Jurassic Park auch nicht so toll naja^^

Sauroid übertreibtBig Grin
Mir wäre es lieber gewesen wenn die Gerüchte um den Dinosaurier-Modus in BF4 sich bewahrheitet hätten. Dann bräuchte man keine hirnverbrannte Levolution, man könnte der umwerfenden Fisch-KI aus CoD mit der Saurier-KI die Stirn bieten und es gibt kein um-die-Ecke-Sterben mehr, weil die Ecke dem Dino sowieso nicht standhält - perfekt.
Guten Abend liebe Community,

wie ich lese, stehen einige dem Gerücht doch kritischer gegenüber, als ich vermutet hätte, für mich war und ist Dino Crisis noch immer die Dinosaurier-Reihe, gänzlich anders als die Anderen, die versuchten, Jurassic Park zu imitieren. Einige von euch beschreiben die Dinosaurier als große und gefährliche Kreaturen, die nicht nur Hauswände mit ihrer schieren Größe und Kraft eintreten können, sondern darüber hinaus ein besonders ausgeprägtes Aggressionsverhalten zeigen. Dabei ist den wenigsten Menschen bewusst, wie vielfältig diese Urzeittiere waren, das Verständnis reicht nicht über Tyrannosaurus Rex, Spinosaurus, Giganotosaurus, Acrocanthosaurus, Therizinosaurus, Giantoraptor und Velociraptor hinaus. Diese Auflistung beinhaltet jedoch nur einige wenige bekannte Dinosaurier und auch von ihnen wissen wir nur sehr wenig. Erst kürzlich fand man in Österreich das größte jemals gefundene Tyrannosaurus Rex Skelett, dieses steht im Styrassic Park aus. Gerade um den T-Rex, dem „König der Tyrannenechsen“, wie sein Name übersetzt lautet, ranken sich stetig neue Theorien, einige Paläontologen, so werden die Personen genannt, die sich mit ausgestorbenen Lebensformen der Urzeit auseinandersetzen, vertreten die Theorie, der Tyrannosaurus Rex sei kopflastig gewesen und müsse daher ein Aasfresser gewesen sein, da er nach einem Sturz nicht mehr hätte aufstehen können, einige vermuten, dass die Hohlräume in den Schädeln großer Theropoden ausreichte, um die Kopflastigkeit zu verhindern und er somit als aktiver Jäger und Karnivor in Frage käme und wieder Andere sehen in ihm gar einen Herbivoren. Anhand des Tyrannosaurus sieht man sehr deutlich, dass ein Großteil der Paläontologie lediglich vage Theorien und Annahmen sind, die auf anhand weniger Überbleibsel getroffen werden. Der Sauroposeidon gilt so beispielsweise als das größte jemals lebende Landtier, mit einer Länge von schätzungsweise bis zu 30 Metern. Von dem Dinosaurier selbst fand man jedoch bisher nur vier Halswirbel von 1,4 Meter Länge, anhand derer die Gesamtlänge dieses Sauropoden abgeschätzt wurde. Schon aus diesen beiden Beispielen geht deutlich hervor, dass die Paläontologie eine sehr vage Wissenschaft ist, die sich nur in den seltensten Fällen beweisen lässt. Es bleibt somit viel Spielraum in verschiedenste Richtungen, die von der Industrie bis über alle Maße genutzt wird, dabei stehen die oben genannten Dinosaurier exemplarisch für eine ganze Tiergruppe. Dinosaurier bilden innerhalb der Gruppe der Reptilien das Bindeglied zwischen den Reptilien und den Vögeln und ist eine Zusammenfassung mehrere verschiedener Spezies, dazu zählt exemplarisch die gigantischen Sauropoden, zu denen Brachiosaurus, Diplodocus oder auch Saltasaurus zählen, aber auch Ceratopsidae, Triceratops, Torosaurus und Styracosaurus sind bekannte Vertreter sowie die Theropoden, die alle zweibeinigen fleischfressenden Dinosaurier umfasst, neben Tyrannosaurus Rex, sind Troodon, Carnotaurus oder Albertosaurus zu nennen. Bevor eine solche Unterscheidung vorgenommen wird, unterscheiden Wissenschaftler die Dinosaurier anhand ihrer Beckenknochen, es wird zwischen Saurischia, Echsenbeckendinosaurier und Ornithischia, Vogelbeckendinosaurier unterschieden. Natürlich gab es dabei auch große Dinosaurier, viele jedoch waren so groß wie Hunde oder Hühner. Der genannte Troodon beispielsweise war nur 0,80 Meter hoch, noch kleiner war der Velociraptor, den viele von euch aus dem Film Jurassic Park kennen. Dort wurde er als zwei Meter großer Raubsaurier dargestellt, tatsächlich war dieser Raptor eine Kombination aus Utahraptor, den man zu jener Zeit neu entdeckt hatte und Deinonychus. Der Name Velociraptor lieh man sich jedoch, da die Produzenten diesen Namen klangvoller fanden. In Wirklichkeit war der Velociraptor gefiedert und 0,60 Meter hoch. Weitere wären Microraptor, Variraptor, aber auch bekanntere, wie der Carnotaurus, der zwar ca. 7 Meter lang, aber nur 2,5 Meter hoch war und der Compsognathus, der mit 0,30 Meter eher so groß wie unser Haushuhn war, zeigen sehr deutlich, dass das Mesozoikum, die Herrschaftszeit der Dinosaurier, umfassend Trias, Jura und die Kreidezeit, nicht ausschließlich aus Giganten bestand, die Vögel legen Zeugnis dafür ab. Und genau diese Vielfalt ist es, die die Dinosaurier für ein Spiel wie Dino Crisis geradezu prädestinieren. Zu weiten Teilen verhält es sich mit den Dinosauriern wie mit den Tieren in unserer Zeit, die Tiere haben sich spezialisiert und füllen ökologische Nischen aus, dabei sind natürlich Besonderheiten ihrer Umwelt und ihres damaligen Lebensraumes zu berücksichtigen. Es stellt sich gar die Frage, ob ein Triceratops mit seinen Hörnern in der Lage gewesen wäre, durch eine Mauer zu rennen oder ob diese bei dem Versuch nicht kaputt gegangen wären, es gibt verschiedenste Versuche, die den Kampf eines Triceratops gegen einen Tyrannosaurus simulieren, dabei kommen Forscher zu den verschiedensten Ergebnissen, Abweichungen sind auf verschiedenen Theorien und Betrachtungsweisen zurückzuführen. Sie hegen keine besonderen Aggressionen oder bergen ein verstecktes Gewaltpotenzial. Sie folgen wie die heutigen Tiere lediglich ihren Trieben und Instinkten, Dinosaurier als kaltblütige Killer zu betrachten, ist ein vergangenes Weltbild, dass mit Jurassic Park 1993 seinen Anfang nahm. Vom einen Extrem sind wir ins andere geraten, bis Jurassic Park waren Dinosaurier für einen Großteil der Menschen lahme, große, dumme, träge Tiere, die aufgrund dieser Eigenschaften ausstarben, mit Jurassic Park verschwand das Bild endgültig aus den Köpfen der Menschen und wurde durch das Bild der kaltblütigen Killer ersetzt, die Wahrheit jedoch liegt irgendwo dazwischen und ist um ein vielfaches spannender als diese generalisierten Vorstellungen.

Wer weiß, vielleicht ist das nächste Dino Crisis ein Open-World Titel, mit einem vorgetäuschen Ökosystem, in dem Dinosaurier frei herumlaufen, einen Versuch gab es bereits 1998 mit Jurassic Park: Trepasser, leider verhungerten die Dinosaurier, so dass eine Woche vor Release sämtliche Parameter, außer dem Parameter der Aggression, auf Null gesetzt wurden, da die Isla Sorna nach wenigen Spielstunden ausstarb, da die Dinosaurier nicht überlebensfähig waren. Dadurch bedingt gab es keine KI und die Dinosaurier benahmen sich äußerst sonderbar, aber wer weiß, vielleicht gibt es einen erneuten Versuch, bis heute gibt es außer diesem Spiel kein erfolgreiches und gutes Dinosaurier Open-World Spiel. Vielleicht füllt Capcom ja diese Lücke.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
Referenz-URLs