KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ubisoft: Anonymous war unsere Inspiration für Watch_Dogs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


In einem Interview mit Examiner sprach Brand Direktor Thomas Geffroyd von Ubisoft über die Entstehungsgeschichte von Watch_Dogs. Dort sagte er unter anderem, dass die Hacker-Organisation Anonymous, welche 2011 für einen wochenlangen Ausfall des PSN sorgte, die Inspiration für das Spiel gewesen sei:

Ja, Anonymous war die Quelle der Inspiration für Watch_Dogs. Diese organisierte und doch nicht organisierte Organisation passte perfekt in unsere Idee von einem Spiel. Wir haben uns auf einigen Veranstaltungen mit Hackern getroffen um ihre Meinung zu hören. Das war uns wichtig und floss auch in das Spiel ein. Hacker wurden in den Medien oft falsch dargestellt und als böse Datenräuber bezeichnet. Dieses Bild wird ihnen aber nicht gerecht und mit Watch_Dogs wollen wir es wieder gerade rücken.

Sicherlich gibt es auch ein paar schwarze Schafe, aber die große Masse hat gute Absichten und arbeitet im Sicherheitsbereich von Firmen. Das beste Beispiel dafür sind Leute wie Steve Jobs oder Mark Zuckerberg. Auch dieser Personen sind oder waren Hacker, werden aber ganz anders wahr genommen. In Watch_Dogs haben wir darauf geachtet, dass alles was im Spiel möglich ist, auch in der realen Welt als Hack möglich wäre. Wir möchten ein glaubwürdiges Bild der modernen Gefahren aber auch Chancen zeichnen.


Übersetzung von KINGx.de
"In Watch_Dogs haben wir darauf geachtet, dass alles was im Spiel möglich ist, auch in der realen Welt als Hack möglich wäre. Wir möchten ein glaubwürdiges Bild der modernen Gefahren aber auch Chancen zeichnen." siesta:siesta: Sag mir bitte das du denkst heute ist der 1. April und du verarschst uns mit dieser News.

Dieser Kerl kann doch nicht wirklich so dämlich sein.....

alexking :
Hacker wurden in den Medien oft falsch dargestellt und als böse Datenräuber bezeichnet. Dieses Bild wird ihnen aber nicht gerecht und mit Watch_Dogs wollen wir es wieder gerade rücken.


Aha. Mit einem Spiel in dem Hacker als bewaffnete Aktivisten dargestellt werden die mit einem Knopfdruck eine ganze Stadt lahmlegen können will man also das Bild geraderücken. Genauso gut könnte man versuchen mit Rambo den Alltag eines Soldaten darzustellen.

alexking :
Das beste Beispiel dafür sind Leute wie Steve Jobs oder Mark Zuckerberg. Auch dieser Personen sind oder waren Hacker, werden aber ganz anders wahr genommen.


Steve Jobs war kein Hacker, sondern Unternehmer. Alles was er angeblich entwickelt hat geht aufs Konto von Steve Wozniak oder der Ingenieure bei Apple. Steve konnte nichts außer Leute motivieren/überzeugen und gute Ideen zu erkennen, und dazu war ihm jedes Mittel recht. Zumindest darin war er aber gut.

Mark Zuckerberg ist ein Student der mit einer Website zur richtigen Zeit kam. Und Unternehmer. Hacker? Nunja, wenn man die NSA mit berücksichtigt...

Die beiden Personen werden einfach deshalb "ganz anders wahrgenommen", weil sie was ganz anderes sind.

alexking :
In Watch_Dogs haben wir darauf geachtet, dass alles was im Spiel möglich ist, auch in der realen Welt als Hack möglich wäre. Wir möchten ein glaubwürdiges Bild der modernen Gefahren aber auch Chancen zeichnen


Wow. Man kann die Ampeln, öffentliche Verkehrsmittel und Geldautomaten hacken? Das möchte ich sehen. In einer Universität hat man es zwar mit den Bankomaten schon geschafft, aber das waren Laborbedingungen und aureichend Zeit und Equipment. Aber natürlich, so ein Smartphone hat sicher ne App dafür, hoffentlich bringt Ubisoft die auch raus.

Die sollen sich mal keine falschen Hoffnungen machen, Anonymous würde auch die Server von Ubisoft hacken, wenn es nötig wäre. Anonymous ist der Feind der großen Industrien und dafür feiere ich sie.

gmipf :
Die sollen sich mal keine falschen Hoffnungen machen, Anonymous würde auch die Server von Ubisoft hacken, wenn es nötig wäre. Anonymous ist der Feind der großen Industrien und dafür feiere ich sie.


Die Personen die sich als Anonymous ausgegeben haben, haben in den letzten 2 Jahren mehr Schaden gegenüber Unschuldigen angerichtet, als sie denen geschadet haben, gegen die die Angriffe eigentlich gerichtet waren.

Du bist genau die Art von Primat die 1933 Sieg Heil gerufen hat.

Kaum rennen nen paar Mitläufer mit Guy Fawkes Masken rum, denken alle sie müssen die Internet Robin Hoods sein. Einfach nur Gestört sowas.

gmipf :
Die sollen sich mal keine falschen Hoffnungen machen, Anonymous würde auch die Server von Ubisoft hacken, wenn es nötig wäre. Anonymous ist der Feind der großen Industrien und dafür feiere ich sie.


Ich würde Anonymous nicht feiern.
Am Ende sind die nichts anderes als eine harmlose Terrororganisation die nicht so angesehen wird weil der Schaden sich nicht gegen materielle Dinge oder Personen richtet. Die Beweggründe sind vielleicht nicht dumm, allerdings haben sie bisher so ziemlich nichts erreicht.

Was heißt nichts erreicht, sie informieren häufig über wichtige Ereignisse, die man nie in Mainstream-Medien erfahren würde. Auch nur einen einzelnen wach zu rütteln ist schon ein Erfolg. Sie sind gegen das System, dass ist allein ein Grund sie zu feiern, mir egal ob sie als Terrororganisation betrachtet werden, wobei man einen Kollektiv nicht mal als Organisation betrachten kann.

gmipf :
Was heißt nichts erreicht, sie informieren häufig über wichtige Ereignisse, die man nie in Mainstream-Medien erfahren würde. Auch nur einen einzelnen wach zu rütteln ist schon ein Erfolg. Sie sind gegen das System, dass ist allein ein Grund sie zu feiern, mir egal ob sie als Terrororganisation betrachtet werden, wobei man einen Kollektiv nicht mal als Organisation betrachten kann.


Nur weil etwas gegen das System ist, bedeutet nicht dass es besser als das System ist. In diesem Fall haben die Leute nicht einmal ein Konzept außer irgendwelche Seiten zu hacken. Wow. Snowden hat allein mehr gemacht als Anonymous in ein paar Jahrzehnten schaffen könnte.

Snowden ist nur ein Maskottchen, er hat seine Hintermänner, die das eigentliche tun. Snowden könnte noch viel mehr veröffentlichen, aber dann verkürzen sich seine Überlebenschancen.

Bei Anonymous sind gute Leute, die sich für die Menschheit einsetzen. Von solchen Bewegungen sollten es mehr geben. Gegen das kapitalistische, von Industrien gelenkte, System zu sein ist im Grundprinzip immer gut. Also ich habe bis jetzt nicht wirklich negatives zu Anonymous feststellen können.


EDIT: Habe auch nie behauptet, dass es immer gut ist. Als Beispiel die Linken. Diese ganzen Linksextremisten behaupten, dass sie gegen System sind aber in Wirklichkeit sind sie nur die Schoßhunde des Systems. Nicht wirklich besser als die rechte Fraktion.

laughingMan :

gmipf :
Die sollen sich mal keine falschen Hoffnungen machen, Anonymous würde auch die Server von Ubisoft hacken, wenn es nötig wäre. Anonymous ist der Feind der großen Industrien und dafür feiere ich sie.


Ich würde Anonymous nicht feiern.
Am Ende sind die nichts anderes als eine harmlose Terrororganisation die nicht so angesehen wird weil der Schaden sich nicht gegen materielle Dinge oder Personen richtet. Die Beweggründe sind vielleicht nicht dumm, allerdings haben sie bisher so ziemlich nichts erreicht.


^ This.

Außer dämliche Videos und paar Hacks die uns wirklich mehr GESCHADET als geholfen haben...
Aber noch schlimmer als der Saftladen ansich, sind die selbsternannten "Mitglieder" Smile

Zum Thema: Ja und bei Gran Turismo lässt man sich von fahrenden Autos inspirieren. Yay.
EA schreit förmlich nach Aufmerksamkeit.

Gardosen :
Die Personen die sich als Anonymous ausgegeben haben, haben in den letzten 2 Jahren mehr Schaden gegenüber Unschuldigen angerichtet, als sie denen geschadet haben, gegen die die Angriffe eigentlich gerichtet waren.

Du bist genau die Art von Primat die 1933 Sieg Heil gerufen hat.

Kaum rennen nen paar Mitläufer mit Guy Fawkes Masken rum, denken alle sie müssen die Internet Robin Hoods sein. Einfach nur Gestört sowas.



Ich war nie ein Mitläufer von irgendetwas, ich habe nur hier und da gutes von Anonymous gesehen. Ich bin kein Anonymous. Und wie kommt der Vergleich mit Sieg Heil?

gmipf :
Snowden ist nur ein Maskottchen, er hat seine Hintermänner, die das eigentliche tun.


Spätestens ab diesem Satz kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Ach soo, sorry, habe Julian Assange mit Snowdon verwechselt. xD Ich verwechsele diese zwei Namen immer so oft, wieso auch immer.

Aber auch Snowdens Leben ist in Gefahr und auch er ist sicherlich nicht ganz alleine.
Activision: Der Krieg in Afghanistan war unsere Inspiration für Call of Duty
Ich wüsste mal gerne, welche lausig unbedeutenden Verluste diejenigen durch die Sony-Hacks erlitten haben, die jetzt behaupten, es hätte ihnen mehr geschadet. Bitte, das muss mir mal einer erklären.

Zitat:
Activision: Der Krieg in Afghanistan war unsere Inspiration für Call of Duty


Und der zweite Weltkrieg hatte nie was damit zu tun. *hust*
Da sieht man mal, wer CoD erst seit Modern Warfare kennt.^^

Seiten: 1 2
Referenz-URLs