KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: The Elder Scrolls Online - Konsolenfassung verschiebt sich um 6 Monate *UPDATE*
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Das MMORPG The Elder Scrolls Online ist für den PC bereits seit April erhältlich. Für die Konsolen (u.a. PS4 und PS3) sollte der Titel eigentlich im Juni 2014 erscheinen. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel vermeldete Bethesda heute jedoch, dass man den Juni Release nicht schaffen wird, sondern sich der Titel um 6 Monate nach hinten verschiebt. Ein Release wäre demnach im Dezember 2014. Mittlerweile hat man diesen Eintrag auf der Seite wieder entfernt (Screenshot ist oben zu sehen). Eine Stellungnahme dazu erfolgte nicht.

Jedoch haben auch erste Händler (so z.B. Amazon) das Releasedatum von TESO aus ihren Angeboten genommen und listen das Rollenspiel nur noch als "vorbestellbar". Zu den Gründen für die Verschiebung äußerte man sich nicht näher. Man gab lediglich an, dass man großen Fortschritt in der Entwicklung gemacht habe, aber noch mehr Zeit benötige um die Qualität abzuliefern, welche die Fans verdient haben.


*UPDATE*

Bethesda hat die Verschiebung mittlerweile bestätigt:

Die Arbeit an den Konsolenversionen von ESO schreitet gut voran, doch gibt es einige spezifische Problemstellungen bezüglich dieser Plattformen an denen wir noch arbeiten. Die Integration unserer Systeme mit denen der Herstellernetzwerke – die sich beide grundlegend vom PC/Mac System sowie auch untereinander sehr unterscheiden – ist ein komplexer Prozess. Es ist uns dabei klar geworden, dass wir unseren angestrebten Veröffentlichungstermin der Konsolenversionen im Juni nicht werden einhalten können. Auch wenn wir große Fortschritte gemacht haben, werden wir trotzdem noch ungefähr sechs Monate benötigen, um unseren Fans das Erlebnis bieten zu können, das sie erwarten und verdienen.

X zur Vorbestellung
Umso mehr sollte das Spiel ein Reinfall werden. Mir kommt es eher so vor, als wolle man erstmal testen, wie sich das Spiel am Markt so macht.
Man kauft ein Spiel für den vollem Preis und nebenbei muss der Spieler auch noch monatlich Abo-Gebühren für Onlinespielen bezahlen! Abo-Abzockgebühren.
@NicNic:
Das war schon immerso auch bei WOW etc.
Von den monatlichen Abo-Gebühren werden aber nicht nur die Serverkosten bzahlt sondern auch die regelmässig erscheinenden Erweiterungen die für gewöhnlich gratis sind.

heubergen :
@NicNic:
Das war schon immerso auch bei WOW etc.
Von den monatlichen Abo-Gebühren werden aber nicht nur die Serverkosten bzahlt sondern auch die regelmässig erscheinenden Erweiterungen die für gewöhnlich gratis sind.


WoW hab ich zwar gespielt aber nur auf Privatservern Frostmourne und pandashan

Blizzard würde ich nicht mal Abo bezahlen. Ist mir auch egal ob Privatservern einige Quest Bugs hat. Hauptsache ich habe Spass.

Referenz-URLs