KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: The Division: Release im nächsten Jahr zu optimistisch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Erst vor kurzem hat Ubisoft Massive, der Entwickler von The Division, den MMO-Titel ins Jahr 2015 verschoben. Nun allerdings könnte sich der Release nochmals verzögern, wie eine unbekannte Quelle gegenüber Gamereactor verlauten lies.

Bei Massive haben man noch Zweifel ob der Release im Jahr 2015 nicht etwas zu optimistisch ist, da man momentan noch kein funktionierendes Spiel hat. The Division sei immer noch in der Konzeptphase und will irgendwie nicht daraus kommen. Dennoch hat man die Snowdrop Engine nun soweit fertig und ist guter Dinge, dass die beeindruckende Engine auch in anderen Spielen ihren Platz finden wird.

The Division ist wohl eines der ambitioniertesten Games-Projekt der Geschichte und das hat unser Publisher offensichtlich verstanden. Seit wir mehr Ressourcen haben, haben wir mehr Vollzeitkräfte eingestellt und kriegen auch immer mehr Hilfe von anderen Ubisoft-Teams. Das ist auch auf jeden Fall erforderlich, wenn wir bis zum Herbst (2015) ein fertiges Spiel haben wollen. Selbst das ist aus heutiger Sicht fast etwas optimistisch, denn wir haben noch kein funktionierendes Spiel und haben immer noch große Probleme damit, den Multiplayer aus der Konzeptphase herauszuarbeiten. Inzwischen sind wir und Ubisoft aber unglaublich glücklich mit unserer Spiel-Engine, die Ubisoft sicherlich in einer Menge kommender Spiele benutzen wird.
Referenz-URLs