KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Microsofts Angebot für Studenten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend,

Habe grad bissl im Internet gestörbert und ein Angebot von Microsoft gefunden. Surface 2 mit Tastatur für 386,00€ Woohoo. Aber ist wie gesagt nur für Studenten glaub ich und ich wollte mal fragen wie das genau geht, kann sich der Student das Privat kaufen? Oder muss er das durch die Universität machen?

mfg,
Alex
So weit ich das sehe reicht da ein Nachweis (kann mich aber auch irren).
Habe mich selbst mal mit dem Gerät auseinander gesetzt und festgestellt, dass es für mich als Informatik-Student nichts ist:
Es läuft Windows RT drauf, d.h. es kann effektiv nur Apps aus dem Windows Store starten, PC-Programme funktionieren nicht. Das geht erst mit dem Surface Pro (oder eben die 2er-Ausführung) und da ist man teils mit nem Laptop dann billiger dran.
Du wirst garantiert einen Studentenausweis zeigen müssen bzw. vorlegen.
Der muss natürlich gültig sein und identisch mit deinem Namen/Adresse.

Kennst du nicht zufällig einen Studenten?
Würde dir ja gern helfen aber bin kein Student mehr.
Für diese Schulversion für berechtigte Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer anerkannten Bildungseinrichtung ist vor dem Kauf ein Nachweis der Kaufberechtigung erforderlich. Genauere Infos stehen aber leider nirgends.

Danke für den Hinweis, aber das nächste Mal bitte vorher lesen Smile
Was genau soll ich vorher lesen?
Ich habe nur gefragt wie man sowas als Student abwickelt.
Na, das ist doch alles völlig logisch. Shy Du musst nur Student sein, durch die Universität wird schonmal gar nichts gekauft. Bei der Abwicklung des Kaufs wirst du dann aufgefordert den eingescannten Studienausweis sowie eine Immatrikulationsbescheinigung hochzuladen oder per Post zu schicken.
Also ich lies aus dem Text, dass du es kaufen willst und beim Kaufprozess wahrscheinlich dein Studentennachweis oder sonst was hochladen musst und dann ein Microsoft Mitarbeiter das manuell überprüft.
Genau das habe ich oben auch schon gemeint.
Wenn du Student bist hast du einen Studentenausweis, als Schüler einen Schülerausweis usw.
Möchte man dann so einen Rabatt in Anspruch nehmen muss man den Nachweis entsprechend bringen und eine Kopie dorthin schicken.
Demzufolge kannst du das Angebot leider nicht nutzen wenn du nicht im Besitz eines solchen gültigen Ausweises bist.
Referenz-URLs