KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Meine PSX Isos auf der Vita?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir gestern eine PSVita gekauft und wollte mir aus dem Store einige PSone Klassiker downloaden wie z.b Resident Evil und Breath of Fire 3. Wie ich nun feststellen musste sind diese aber in Englisch. Da ich für diese Spiele aber noch die deutschen Isos auf dem PC habe, welche ich mit der alten PSP nutze, ist meine Frage wie ich diese auf der vita zum laufen bekomme. Ich habe definitiv kein Interesse Vita spiele illegal zu spielen oder die vita diesbezüglich zu cracken etc.
Ich möchte einfach nur die Isos, welche ich im Store ja schon gekauft habe, nur leider in englisch.... Auf deutsch zu spielen. Hoffe mir kann man da helfen.

Vg
Evtl. Ist es alternativ auch möglich nur die Sprachdateien zu tauschen? Das Spiel wurde ja heruntergeladen aus dem Store, also müssten ja die Sprachdateien irgendwo auf der Vita vorhanden sein.?
Ich geh mal davon aus, dass deine Vita auf der aktuellen Firmware 3.15 ist, dann kannst du die PS1 Eboot sowieso im Moment nicht darauf zocken.
Wenn die Vita auf Firmware 3.01 oder niedriger ist, kannst du zwar die eCFW TN-V installieren, allerdings funktioniert der Sound bei PS1 Games sowieso nicht.
Und mal eben die Sprachdateien tauschen, geht bei der Vita (zumindest nach aktuellem Hacking-Stand) mit Sicherheit auch nicht.

Sorry, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Spiele entweder in englisch oder auf deiner PSP zu zocken. Sad
Hallo,

ich bereue es die Vita gekauft zu haben, leider habe ich die PSP im Vorfeld bereits verkauft.
Ich werde mir dann wohl doch wieder eine holen und die Vita abstossen.
Ich hatte vorher eine FAT PSP, diese gibts jetzt nicht mehr, bei den aktuellen Modellen, worauf muss ich da achten, das ich die auch voll und ganz für mein Vorhaben nutzen kann?

Danke

Maxim2010 :
Hallo,

ich bereue es die Vita gekauft zu haben, leider habe ich die PSP im Vorfeld bereits verkauft.
Ich werde mir dann wohl doch wieder eine holen und die Vita abstossen.
Ich hatte vorher eine FAT PSP, diese gibts jetzt nicht mehr, bei den aktuellen Modellen, worauf muss ich da achten, das ich die auch voll und ganz für mein Vorhaben nutzen kann?

Danke


Tja, vorher informieren kann fürs nächste Mal nicht schaden. Bei der PSP ist es mMn ziemlich egal nachdem man bei allen ziemlich bequem CFWs und Co. verwenden kann, nur die E-1000 solltest du vermeiden weil die kein WLAN hat und extrem hässlich und schlecht verarbeitet ist. Ab der PSP-2000 mit einem bestimmten Datacode kann man zwar keine permanente CFW mehr draufinstallieren, aber die Reaktivierung der temporären geht mittlerweile innerhalb von Sekunden.

Maxim2010 :
Hallo,

ich bereue es die Vita gekauft zu haben, leider habe ich die PSP im Vorfeld bereits verkauft.
Ich werde mir dann wohl doch wieder eine holen und die Vita abstossen.
Ich hatte vorher eine FAT PSP, diese gibts jetzt nicht mehr, bei den aktuellen Modellen, worauf muss ich da achten, das ich die auch voll und ganz für mein Vorhaben nutzen kann?

Danke


Wenn du dir wieder ne PSP zulegst empfehle ich dir ne weiße PSP Go mit 6.20 LME 1.9

Das klingt so als hättest du zufällig eine zu verkaufen?
PSP Go bekommt man doch recht schwer als Neugerät?

Maxim2010 :
Das klingt so als hättest du zufällig eine zu verkaufen?
PSP Go bekommt man doch recht schwer als Neugerät?


Ja, bekommt man zwar nur schwer zu bekommen, dafür lohnt es sich meiner Meinung aber umso mehr für rund ~70€ bekommt die gebraucht in sehr guten Zustand. Hab zwar ne PSP Go verkaufe diese aber nicht.

Neu kostet die mehr als eine Vita....muss ich mal bei EBay schauen, warum jetzt unbedingt in weiss? Gibt es da Unterschiede?
Die weiße glitzert hart und ist farblich besser verarbeitet als das schwarze gegenstück (jenes ist nur langweiligerweise in hochglanz schwarz).
Kennt jemand zufällig einen Händler der die PSP, außer die Street Version für einen normalen Preis Neu anbietet?

Kann doch nicht sein, das man die teurer wie die Vita verkauft?! Bzw. Überhaupt nicht mehr bekommt.

Danke

Maxim2010 :
Kennt jemand zufällig einen Händler der die PSP, außer die Street Version für einen normalen Preis Neu anbietet?

Kann doch nicht sein, das man die teurer wie die Vita verkauft?! Bzw. Überhaupt nicht mehr bekommt.

Danke


Sony bietet offiziell nur noch die Street Version an, daher bist du wohl auf private Verkäufer angewiesen. Entweder auf eBay oder über Amazon Marketplace.

Maxim2010 :
Kennt jemand zufällig einen Händler der die PSP, außer die Street Version für einen normalen Preis Neu anbietet?

Kann doch nicht sein, das man die teurer wie die Vita verkauft?! Bzw. Überhaupt nicht mehr bekommt.

Danke


Angebot und nachfrage. Natürlich ist eine flashbare PSP begehrter als eine nicht flashbare PSV. Daher zahlt man den höheren Preis.

Da kann man nur auf gebraucht Händler ausweichen, rebuy.de gibt Garantie und die Geräte sind praktisch wie Neu. Ich hatte dort noch nie auch nur einen Kratzer auf einem Gerät. Kann man nur empfehlen.


Wieso man sich eine Vita kauft wenn man sowieso nur PS1 Spielen will werde ich wohl nie verstehen. Ich bereue meinen Vita Kauf, der keine 5 Tage her ist, jedenfalls kein bisschen.

Ich bereue meinen Vita kauf seit gestern garnicht, weil bin echt froh endlich Mortal Kombat und Raymen Legens zu zocken

Ich würde dir ne Slim & Lite 2000 empfehlen
Ich habe selber einer Japanische mit CFW und Deutscher Sprache

Beste Grüße
Seiten: 1 2
Referenz-URLs